Honor 5X - Benachrichtigungen von Apps

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RolfLanzerath

Neues Mitglied
0
Hallo und Morgen zuerst einmal.

Ich bin seit gestern freudiger Besitzer des Honor 5X und mein erster Eindruck von diesem Phone ist sehr positiv. Habe gstern auch direkt wieder meine Apps, die ich dauerhaft benutze, heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Apps (zum Beispiel web.de, Quizduell u.a.) von meinem Handy nicht mehr gemeldet werden, wenn es Neuigkeiten gibt. Dies betrifft auch Apps von Rheinischer Post und Focus sowie Eurosport.

Muss ich irgendetwas in den Einstellungen ändern, damit ich wieder Benachrichtigungen bekomme ?
Vielen Dank im Voraus

Rolf

Moin, in den erweiterten Systemeinstellungen ist ein Benachrichtigungsmanager. Vllt dort mal schauen.
Da kann eingestellt werden von welchen Apps Du Push-Nachrichten erhältst und wo sie angezeigt werden

Das habe ich schon versucht. Hat mir aber irgendwie noch nicht weiter geholfen :-(

Meinst Du Benachrichtungstöne oder Meldungen in der Statusleiste.?
Bei mir war gestern von Werk aus "Bitte nicht stören" ->"Nur wichtige Unterbrechungen" aktiviert.
Was das für Auswirkungen hat ist mir auch noch nicht klar?
Habe ich erst mal komplett deaktiviert.

In den Apps selber lassen sich Benachrichtungstöne und Push Nachrichten oft auch konfigurieren.

Das mit "Bitte nicht stören" ist bei mir deaktiviert. Auch andere Einstellungen bei den einzelnen Apps hat noch nicht wirklich geholfen. Einzig What´sApp wird bei mir angezeigt, warum auch immer.

Ich bekomme nirgendwo etwas angezeigt. Weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Leiste noch sonst irgendwo. Bei meinem alten HTC-Handy erschienen am oberen Bildschirmrand die Symbole der Apps, wenn was gemeldet wurde. Zog ich dann das Bildschirmfenster herunter konnte ich zu den einzelnen Apps Switchen oder die Anzeigen wegwischen.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: Honor-Info - Honor 5x
- Punkt Das Benachrichtigungsproblem

Sollte bei Honor normalerweise auch so sein. Haben die Apps Internet-Zugang (Einstellungen/Vernetzte Apps)?

@burner8 : Ja, Internetzugang haben sie. Kann zum Beispiel wenn ich WEB.de starte problemlos meine Mails bearbeiten usw. Aber ich bekomme keine Mitteilung mehr über neue Mails.

Ich habe mal eine Checkliste bei Probleme mir Benachrichtigungen aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?

• Danke
Reaktionen: raymon
Habe gerade mal die Anleitungen aus onkelotto123´´s Link versucht. Jetzt scheint es zu klappen. Web.de und Quizduell jedenfalls funktionieren. Der Rest weisst sich hoffentlich auch noch. Lag wohl daran, dass bei Deaktivierung des Displays im Ruhezustand jede einzelne App als Ausnahme (geschützt) definiert werden muss. Zuerst mal Danke für die Antworten. Hat mir schon mal gut geholfen.

onkelotto123 schrieb:
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: Honor-Info - Honor 5x
- Punkt Das Benachrichtigungsproblem

Kleiner Einwurf: Das fehlende Magazin-Design kann ich nicht bestätigen. Vielleicht hatte der Tester eine andere/ältere Version?

Ich hatte den Fehler zu Honor gemeldet. Welche Build hast du denn auf dem Gerät?

bin neuer Honor/Huawei User und bin schon froh das das ich jetzt das mit den Push Nachrichten so hin bekommen habe ... vor allem beim K9 ... puuuuuuuuh

Jetzt bin ich aber auf der Suche die Lautstärke des Pushtons einzustellen, kann mir da jemand Helfen wo ich die Lautstärke verändere? Ich finde nur ... Klingelton/Medien/Wecker/Anrufen ...

Ich habe eine Frage:
Habe alles auf meinem Honor 5x so eingestellt wie ich es hier gelesen habe (permanent Internet/mobile Daten an, geschützte Apps etc.). Doch trotz all dieser Einstellungen bekomme ich meine whats app Nachrichten erst wenn ich aufs Icon drücke und in die Nachrichten hinein gehe. Das kann doch nicht sein? Habt ihr noch irgendwelche andere Möglichkeiten, an was es liegen könnte. Ist nur ein Detail aber ziemlich mühsam. Beim iPhone vorher hatte ich das nie :-( und das Honor habe ich mir neu gekauft und bin schon am überlegen obs nicht ein Fehlkauf war.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Deine Check-Liste bin ich durchgegangen und dennoch funktioniert es nicht. Sieht wohl ganz danach aus, als müsste ich wieder zum iPhone wechseln oder einfach noch mehr Geduld haben.

Den Link habe ich angeklickt und mich als Tester beworben für Whats app Beta. Mal sehen wann ich den Aufruf bekomme :-D hihi

Schönen Tag und liebe Grüsse aus der Schweiz

Probiere mal die Version von WhatsApp, die auf deren Homepage als Download angeboten wird. Diese ist neuer als die vom Playstore und funktioniert bei mir.

Ich bekomme es nicht hin, Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen. Pushnachrichten funktionieren, aber es wird nichts angezeigt. Die Tipps aus dem Link von @onkelotto123 habe ich befolgt, aber es sieht leider nicht wie im Screenshot aus.

Allerdings war das Magazin-Design schon da (war auf der 130). Trotzdem habe ich die Designs vom P8 runtergeladen. Kann das der Fehler sein? Was könnte ich sonst noch ausprobieren? Wie gesagt, grundsätzlich gehen die Pushnachrichten.

Danke schon mal

Zurück
Oben Unten