Honor 5x - Kameradiskussion

H

handyfreak

Neues Mitglied
0
Ich bin sehr angetan vom neuesten Produkt der Honor-Familie und würde es gerne kaufen.
Nur habe ich jetzt in einigen Tests gelesen, dass die Kamera nicht gerade die Beste sein soll und die Bilder unterdurchschnittlich sind.
Wie sind die bisherigen Erfahrungen damit?
 
Gestern das erste mal auf einem Geburtstag innerhalb einer Wohnung, mit dem neuen 5x, fotografiert.
Die Begeisterung hält sich bei mir bis jetzt in Grenzen.
Bilder sind irgendwie alle unscharf, vllt aufgrund schlechter Lichtverhältnisse.
Ein Selfie habe ich von mir gemacht, das ist ganz ordentlich geworden.
 
hab auf der Arbeit gerade ein paar Bilder im freien gemacht ... na ja ... es geht schon ... bei der Ansicht in tatsächlicher Größe ist schon ein gewisses Rauschen zu erkennen. Da war die Kamera im S5mini besser, mal warten bis das Wetter besser wird

Irgendwo muss bei dem Preis ja auch gespart werden!
 
Wäre es denn möglich, mal ein paar unterschiedliche Bilder zu zeigen.
Indoor, outdoor, Makro, Landschaft usw.
Camera2 API freigegeben? Macht der Autofokus irgendwie Zicken?
 
ich bin immer noch enttäuscht von der Kamera ... im Freien war die Qualität ja schon nicht besonders aber innen ist es ähnlich ....
503cb689c82bc96209055d7b7a73cc96.jpg

efa2ea3ea920cb455a3d100f4c288e59.jpg

663d5c969609fa8394b9747dde45fed2.jpg

... das sind noch sie besten Bilder.

Was mir nicht gefällt ist die Zoom Bedienung über den Bildschirm, mit der laut/leise Taste scheint das ganze nicht zu gehen :(
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
noch eins ...
dfe60eadad199156547ff7f19b421565.jpg

... von der Schärfe ist das noch das beste :D
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also für die Preisklasse, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wie agiert denn der Autofokus? Und versuch doch mal ne andere Camera App, vielleicht holt die noch mehr raus.
Snap Camera oder Camera FV-5
 
Der AF funktioniert gut und hinlänglich schnell. Es ist die Kamera aus dem Honor 6.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das es die Kamera aus dem Nonor 6 ist, nützt mir wenig, ich hab mit denn Honor & Huawei Geräten, noch groß keine Erfahrungen, was die Kamera angeht.
Wie nah in Cm, kann man an ein Objekt ran weiß das auch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: das Honor 5x wegen der Kamera zu kaufen wäre der falsche Ansatz. Dazu gibt es das Huawei GX8 oder das Shot X mit besseren Kameras und sehr ähnlicher Technik. Die Kamera des 5x ist zu gebrauchen und dürfte den meisten genügen, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja gut nur wegen der Kamera, würde ich es nicht kaufen. Es wäre schön, wenn man mal einen Vergleich zum GX8 und dem Honor 5X hätte was die Bilder angeht. Gleiche Einstellungen & Auflösungen usw.
 
Also ich finde die Kamera dem Gerätepreis angemessen,da habe ich schon schlimmeres erlebt.
Ich benutze Snap Camera statt der Huawei App, damit erzielt man bessere Ergebnisse. Beim Moto G 2014 welches ich vor dem 5x hatte konnte man damit auch noch was rausholen.
 
Genau Snap Camera oder Camera FV-5, damit hab ich auch immer die besseren Bilder gemacht, als mit einer Stock Kamera App. Hast Bilder da, die mit der Snap Camera entstanden sind?
 
hab mir mal die Snap Camera und die Camera FV-5 zum testen geladen. Wie/Wo schalte ich denn auf lautlos? Das Auslösegeräusch bekomme ich nicht weg :(
 
Camera FV-5 in der kostenlosen Version, macht Bilder aber glaub ich nur in 2MP hier Screenshots, wo du die Geräusche abstellen kannst.
 

Anhänge

  • 1455805012753.jpg
    1455805012753.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 385
  • 1455805025190.jpg
    1455805025190.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 385
Danke das hab ich auch gefunden funktioniert aber nicht auch bei Stummschaltung vom ganzen Telefon kommt der Ton
 
Seltsam, vielleicht unterbindet Huawei/Honor das.
Andere Länder, andere Sitten.
 
mit Camera FV-5 heute morgen ... Top!
38c0d071e041f00cac2b894c31bd0daa.jpg


... leider vergessen ein vergleich Bild mit der 5x App zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
oh sorry ... jetzt erst gesehen.
ISO 1519 S1/14s F2.0
Das Ergebnis finde ich auch Klasse
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
355
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.910
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.111
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten