1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. passwort12345, 29.01.2018 #1
    passwort12345

    passwort12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe mein Honor 5X gerootet und TWRP in der Version 3.2.1-0 installiert.
    Der Versuch Lineagos zu installieren wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

    Comparing TZ version TZ.BF.3.0.C3-00025 to TZ.BF.3.0.C3-00022
    assert failed: kiwi.verify_trueszone("TZ.BF.3.0.C3-00025) == "1"
    Prozess Updater endete mit FEHLER: 7

    Nach diversen Beiträgen in verschiedenen Foren habe ich folgendes probiert:
    Ich habe auf insg. 5 verschiedene TWRP Version geflasht
    Ich habe Versucht andere Custom Roms zu installieren
    Ich hatte auch die Wiederherstellung probiert wie sie hier im Forum beschrieben wurde.
    ohne Erfolg

    Nach weiterer Recherche kristallisiert sich, für mich, folgender Sachverhalt.
    Mein Build KIW-L21C432B160 wird überhaupt nicht unterstützt da es sich um eine Spezialversion handeln soll?!

    Ich habe auch als erstes eine Sicherung mit TWRP gemacht aber dann im nach hinein festgestellt das das Stockrecovery ja nicht mehr vorhanden ist. Somit wird ja nur TWRP mit gesichert (Ups). Ich habe dann erfolglos nach der entsprechenden Recovery gesucht.

    Was Ich nicht gemacht habe ist die Scripte zu bearbeiten um die Installation zu erzwingen (das wäre dann das letzte Mittel da ich mich auch nicht so gut auskenne)

    Wenn Ich Laut+ und Power drücke komme Ich ja ins TWRP, wenn Ich allerdings das USB Kabel anschließe (Netzteil und Rechner) komme Ich in eRcovery. (Soll das so sein?) Auch hier Erfolglos Versucht upgrade zu machen.

    Ich hoffe Ich habe alles wesentliche. Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hätte :)

    MFG
    12345

    P.S. Hoffe auch das Ich es im richtigen Themenbereich aufgemacht habe.
     
  2. ooo, 29.01.2018 #2
    ooo

    ooo Moderator Team-Mitglied

    B160 ist Android 5 Lollipop (evtl. sogar mit VoLTE).
    Für die LineageOS-ROM für das Honor 5X muss das Phone bereits zwingend auf Android 6 Marshmallow upgegraded sein.
    Und dann ebenfalls auch über *keine* VoLTE-Firmware verfügen (falls z. B. eine B360++ existiert).
    Ist es das nicht, kommt es zu dem von dir beschriebenen Verhalten.
    ___

    Der Installer der Custom-ROM macht hier eine Überprüfung der auf dem Device befindlichen Firmware und stellt fest, dass es eine ältere ist (...00022; erwartet wird ...00025). - Deswegen wird der Fehler 7 protokolliert.

    Wenn man im Script des Installers die Abbruch-Bedingung entfernt, um die Custom ROM trotzdem zu installieren, wird man höchstwahrscheinlich keine Freude an dem Device haben (oder Schlimmeres ) ...
    ___

    Es gibt momentan nur einen auffindbaren Hinweis, wie - bzw. dass - man evtl. von B160 auf B340/B350 (ohne VoLTE) kommt, um danach die jüngste offizielle LineageOS-ROM sauber flashen zu können:

    Siehe hier die Kommentare (nebst Antworten jeweils darunter) von "Klemens Fröhlich" zu B160 und Lösung:

    https://www.youtube.com/watch?v=gVicXHsN4K8


    Eingebetteter Film
    ___

    Er hat es exakt so gemacht, wie hier beschrieben:

    Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)

    Also:

    Hinweis: Ob das so durchläuft, weiß ich nicht, da ich kein Honor 5X mit B160 habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
  3. passwort12345, 30.01.2018 #3
    passwort12345

    passwort12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, erst einmal die gute Nachricht. Ich habe mittlerweile LineageOS installiert :thumbsup:

    Ich bin dann wieder nach deiner Anleitung vorgegangen. Ersteinmal ist es wieder gescheitert da das Update Programm ins TWRP gebootet hat. Als Ich dann laut "Wieso klappt es denn nicht mit TWRP" gesagt habe, ist mir aufgefallen das das Update ja im Orginal Huawei Recovery erfolgen muss :scared: . Also erst einmal das Huawei Recovery geflasht. Und siehe da, es geht. -Nach stundenlanger Recherche war mein Hirn wohl Gelee und Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.- Dann noch das Update durchgeführt. Neugestartet und es war auf dem aktuellen Stand. Jetzt habe Ich wieder das TWRP geflasht und versucht LineageOS zu installieren. Wieder gab es eine Fehlermeldung. Diesmal aber mit einem Hinweis das ein evtl. Werksreset über das TWRP zu machen ist. Gemacht und siehe da, der Installationsbalken bewegt sich :laugh:. Nach der Installation gleich gestartet und es funktioniert. Anschließend noch SuperSU und OpenGapps geflasht.

    Somit habe Ich bei all meinen 3 Smartphones (Huawei Y300 und Moto G 2. LTE) es nicht geschafft es problemlos zu installieren:blushing:. Irgendwas war immer:w00t00:. Bei meinem Bruder und seinem Samsung Galaxy S IV hatte Ich keine Probleme, nur bei meinen Smartphones:confused2:. Das war auch der Grund wieso Ich mich diesmal umfangreicher informiert habe und mich bei mehreren Quellen erkundigt habe. Dabei ist mir auch das Video von "Klemens Fröhlich" aufgefallen. Nach Sichtung seiner Root Anleitung und der Kommentare bin ich von seiner Anleitung abgerückt da er versäumt hat alle wichtigen Informationen mitzuteilen.

    Bin jetzt nur noch gespannt ob Ich das nächste Nightly (mit der offiziellen LineageOS App) installieren kann mit aktiviertem Substratum. Bei meinem MOTO geht das nämlich nicht. Auch Frage Ich mich wann Ich mich traue den nächsten FullWipe zu machen. Nun ja, das sind Dinge um die mir dann Gedanken mache wenn es soweit ist :flapper:.

    Bis dahin noch einmal vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank :love::love::love:.
    MFG PW 12345
     
    ooo bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 5x China Version UL-00 Honor 5X Forum 25.06.2018
Honor 5x laden im Auto klappt nicht Honor 5X Forum 29.01.2018
Lineage os für KIW L21 EMUI 4.0.3 b370 Honor 5X Forum 25.01.2018
Android 7 Nougat (Honor 5X) oder auch nicht Honor 5X Forum 02.01.2018
Honor 5X Music player Honor 5X Forum 22.12.2017
Update Probleme / TWRP startet nicht - Huawei 5X Honor 5X Forum 15.12.2017
Lineage Honor 5X Honor 5X Forum 10.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Honor 5x lineageos

    ,
  2. lineageos honor 5x

    ,
  3. huawei honor 5x custom rom

Du betrachtest das Thema "Honor 5X - Lineagos wird angeblich nicht unterstützt" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.