Honor 5x - Marshmallow Beta-Test

Hallo, mir wird auch das update auf android 6 angeboten,habe aber mein handy gerootet ,kann ich ohne weiteres das update laufen lassen ???
 
Brüller :-D
Jetzt habe ich die Navogationstasten mal testweise ausgeblendet, bin ich Whatsapp... und wie komme ich wieder zurück? Nix geht... zu Hülfe! :-D
So, Neustart bringt mir den Homescreen, jetzt kann ich wieder in die Einstellungen.
Aber wie bekomme ich die Navigationstasten "normal" wieder eingeblendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
von unten nach oben wischen
 
Prima, danke. Ich hatte das auch versucht, aber zuerst wohl zu "zögerlich" gemacht und das hat drei-, viermal nicht funktioniert. Klappt jetzt mit ein bisschen mehr Nachdruck.
 
ibi schrieb:
Statusupdate B330

Hallo zusammen, ich wollte euch mal über meine aktuellen Erfahrungen zur B330 berichten.

Pro:
  1. ich glaube die Akku-Laufzeit ist nochmal besser geworden. Ich habe heute eine Laufzeit (bei meinem Anwendungsprofil) von 52 Stunden gemessen. Gefühlt - also ohne, die Sache immer zu protokollieren - hält das Telefon jetzt ca. 1/2 Tag länger ohne an die Tanke zu müssen.
  2. Die durch Marshmallow erweiterte "Bitte nicht stören" Einstellung. In der letzten Version hatte ich nur eine Einstellung bzgl. der Nicht stören-Zeiten, jetzt kann ich mir das zusammenbauen. Also z.B. am Wochenende später auf Stumm schalten usw. habe ich in der Vorgängerversion nicht gefunden oder nicht gehabt?!
Con:
  1. Ist eigentlich kein echtes Con, aber hat etwas Zeit gekostet das Problem zu lokalisieren und zu beseitigen. Vor dem Update war - warum auch immer - die zweite SIM Karte aktiv, wenn ich das 5x mit der Freisprecheinrichtung von meinem Auto verbunden habe. Diese Karte war übrigens auch als 4G Steckplatz und Standard-Mobildaten Steckplatz markiert. Nach dem Update fragten die Leute, die ich aus dem Auto angerufen habe, ob ich eine neue Nr. hätte. Daraufhin bemerkte ich erst den Wechsel der Anzeige im Auto-Display von Vodafone zu E-Plus... Irgendwie besteht die neue SW anscheinend auf SIM1 als Bluetooth Verbindung. Das Entgegennehmen von Anrufen klappte auf beiden Rufnummern! Nach dem Deaktiveren der EPlus-SIM in Steckplatz 1 zeigte das Auto kein Netz (oder so) an. Anrufe gingen aber nun über die einzig aktive Karte in SIM2. Einfach die Karten in den Steckplätzen getauscht und alles war wieder im Lot. Aber fragt mich bitte nicht was das soll(te)... Habt ihr als Beta Tester eine Kontaktadresse erhalten, an die ihr solche Sachen melden könnt? Kann mir jemand die Adresse zukommen lassen?! Wie ist eure Erfahrung in Bezug auf die Verbindung zum Auto?
Ich habe übrigens bei dem großen Versandhändler preiswert ein Ladegerät mit Quick Charge 3 geschossen. Ohne der Diskussion (an anderer Stelle) über die schnellladefähigkeit des 5x neues Feuer geben zu wollen: IMHO lädt das Telefon mit diesem Netzteil deutlich schneller, als mit den üblichen 2.xW Netzteilen. Mit grob auf die Uhr gucken war das Telefon in ca. 1 1/2 Stunden von einem einstelligen Ladezustand auf 100%. Das auch an dem deutlich höheren Output des Ladegerätes liegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schneller damit geht...

So, mehr demnächst...
Und was mache ich wenn ich mit beiden Karten telefonieren können muss?
Bisher telefoniere ich über die App TruePhone, da kann man den beiden Karten Kontakte zuordnen, sodass diese dann immer über die selbe SIM angerufen werden. Bisher hat das auch über die FSE problemlos geklappt. Muss ich befürchten, dass das dann nicht mehr geht und alle Anrufe über SIM1 getätigt werden?

Ist das Update zu empfehlen?
Wieviel Zeit benötigt es ungefähr?
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch im Beta-Programm bin.

ich bekam die Beta, hab dann irgendwann mein Handy neu aufgesetzt, seither kam kein Update.
bin nun bei 6.0.1

Fehler hatte ich an de.info@hihonor.com gemeldet
 
@jora66
Natürlich kann man über beide SIM-Karten telefonieren. Allerdings (bei mir) nicht über die Freisprecheinrichtung des Auto. Das ging aber auch mit der 5.1.1 nicht. Im Auto ist quasi eine Karte zum raustelefonieren voreingestellt. Eingehende Anrufe können natürlich über beide Karten angenommen werden.
 
Doch, mit der 5.1.1 geht das bei mir.
Hab gekoppelt und verbunden. Dann wurde SIM1 angezeigt. Danach Verbindung getrennt, SIM1 ausgeschaltet und nur mit SIM2 wieder verbunden. Danach SIM1 wieder an gemacht. Nun gehen die Gespräche immer über die SIM raus welche im 5x festgelegt ist. Selbst wenn im FSE Display Vodafone (SIM1) angezeigt wird werden die der SIM2 zugeordneten Kontakte über O2 angerufen. FSE ist von VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jora66
OK, musste ich auch mal probieren. Da ich aber über eine SIM nur raustelefoniere ist das für mich aber gut, wie es ist
 
Ich hab geschäftlich und privat drin und sollte zuverlässig trennen können.
 
@jora66
O.k., so einen Aufwand habe ich nicht betrieben. Aber auch mit dem "Trick" kannst du im Auto nicht mal eben zwischen den Karten umschalten. Das gibt die Technik im Auto (IMHO) nicht her...
 
Ich verstehe nicht ganz weshalb ich zwischen den Karten umschalten muss. Evtl. reden wir aneinander vorbei.
Ich muss auf beiden Karten telefonieren können, genau so wie ohne FSE auch. Um die Sache zu vereinfachen und nicht jedesmal auswählen zu müssen ob ich mit SIM1 oder SIM2 anrufen möchte habe ich mir die App "TruePhone Dialer" installiert. In dieser App kann man jeder SIM- Karte Kontakte aus dem Telefonbuch zuordnen. Sind die Kontakte dann mit einer SIM verknüpft, werden verknüpfte Rufnummern automatisch über diese Karte angewählt. Ist eine Karte ausgeschaltet, dann bekommt man einen Hinweis, das die Karte deaktiviert ist und man somit gerade diesen Kontakt nicht anrufen kann. Es gaht also kein geschäftliches Gespräch über die private SIM raus oder umgekehrt.
Dasselbe passiert bei mir auch über die FSE, da die Entscheidung ja vom Handy getroffen wird. Selbst wenn Vodafone (1&1/ SIM1 privat)) im Radiodisplay angezeigt wird, Sim2 im Telefon aktiviert ist und ich eine mit SIM2 verknüpfte Rufnummer anwähle wird diese auch mit O2 (SIM2 geschäftlich) gewählt.
Dazu musste ich allerdings, wie oben beschrieben, das Handy zweimal an der FSE anmelden, jeweils mit nur einer aktiven SIM Karte.
 
Wir haben royal aneinander vorbei geredet .
Ich meinte mit org. Dialer bei jedem Anruf auswählen zu können, über welche SIM ich telefoniere. Das geht mit der FSE nicht. AFAIK mit keiner FSE...
 
Dacht ich mir. Kannst ja mal die oben erwähnte App testen
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.904
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten