Honor 5x - Marshmallow Beta-Test

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Update auch verfügbar. Gleich mal runterladen und testen.
Die Vorlesung lass ich dann mal sausen :D
Wenn ich das schaffe, gibt es von mir demnächst auch ein Feedback. Gerade bezüglich der Akkulaufzeit. :)

So, jetzt habe ich auch gleich noch eine Frage: Ich habe es gestern Abend geschafft, für das Setting "Energie" eine Homescreen-Verknüpfung anzulegen. Bisher hatte ich das mit einem Drittanbieter-Tool gemacht (QuickShortcutMaker). Dann habe ich das Icon wieder gelöscht - und jetzt finde ich in den Einstellungen nicht mehr, wo ich das Icon angelegt habe. :huh:

Kann mir eine freundliche Seele nochmal auf die Sprünge helfen, wo man die Shortcuts anlegen kann? Danke!

EDIT: Ok, ich bin ein Blindfisch. 3x geschaut, 3x übersehen...

Telefonmanager --> Zahnrad oben rechts --> Verknüpfungen --> Akkumanager

@Mods: Nachdem nun das Release verfügbar ist, könnte man ggf. umschwenken zu einem eigenen Thread "Fragen und Antworten zu Marshmallow"? Ich habe die Frage hier reingestellt, weil hier vermutlich die meisten MM-Tester/Nutzer mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@J-M-K
Meinst du das Widget Energieverwaltung? Lange auf den Homescreen drücken, Widget auswählen, Einstellungen, Energiesteuerung...
[doublepost=1467187275,1467187112][/doublepost]@CerebroxXx1

Meinst du einen normalen Screenshot? Ist unter Verknüpfungen->Screenshot. Sprich: Screen runterziehen und dann auf Screenshot drücken. Es gab aber auch das Bidschirm-Video. Das finde ich irgendwie nicht mehr ?!

@ibi Danke, aber ich meinte was Anderes (siehe EDIT in meinem Beitrag). Und den Video-Screencast sehe ich bei mir auch nicht. Kenne ich auch nur aus YT-Videos - und dort i.d.R. von indischen Usern mit einem Modell KIW-L22.

@J-M-K

Screencast = Bildschirm auf TV? Das geht unter Erweiterte Einstellungen / Mehrfachbildschirm. Ich meinte "den bewegten Screenshot". Ich hatte das in der Experimentierphase mal versehentlich hinbekommen, und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin :-(

Edit: Habs! Ein/Aus + Lauter drücken...Alles abwinken, worauf man so hingewiesen wird und schon klappt es mit dem "Lehrvideo" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CerebroxXx1
@ibi Nee, Screencast = Videoaufzeichnung dessen, was gerade auf dem Gerätedisplay passiert. Keine Ahnung, welche Klimmzüge Du mit der Tastenkombi machst, bei mir passiert da nix. Und die Videoaufzeichnung sollte eigentlich über einen Shortcut unter "Verknüpfungen" im Pulldown verfügbar sein. Dort gibt es zumindest in der KIW-L22 FW ein eigenes Icon. In meiner B330 nicht - auch nicht, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe und mir die nicht angezeigten, aber verfügbaren Verknüpfungen ansehe.

@ibi

Vielen Dank! Genau diese Funktion mit der Videoaufnahme des Bildschirms hatte ich vergeblich gesucht :). Das haben sie aber auch sehr gut versteckt. Da kommt ja keiner drauf!

@J-M-K

Genau das geht bei mit, wenn ich erst auf Ein/Aus und dann (bei gedrückter Ein/Aus) auf Lauter drücke. Den Shortcut finde ich auch nicht mehr...

Anhänge

• IMG_20160629_112010.png
    IMG_20160629_112010.png
    42 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
@ibi Danke. Hmm. Nach dem leidigen Thema "Zeitlupe" mal wieder ein Thema, bei dem mein Gerät nicht will... :cursing:

Egal, was ich anstelle: Videoaufzeichnung wird nicht aktiviert. *seufz* Also muss ich demnächst doch mal einen full wipe mit meinem Gerät durchführen. So macht das alles keinen Spass.

@J-M-K
Was klappt denn da nicht? Ich finde es auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich lüppt es... Kamera, auf Video umstellen, im Hamburger-Menü "Zeitlupe" wählen. Aufnahme starten und irgendwann beenden. Anschließend kannst du im Abspielen auf den Screen Tippen und den Bereich der Zeitlupe einstellen.

Ist nicht das intuitivste, aber klappt ;-)

@ibi Siehe hier: Honor 5x Kamera: Zeitlupe - anyone?

War mit B140 nichts zu machen: funktionierte nicht. Erst mit dem Upgrade gestern auf B330 funktioniert jetzt die Zeitlupe.

@J-M-K

Argh, jetzt ja, hatte das "klappt nicht" auf die Zeitlupe bezogen, nicht den Bildschirmmitschnitt...

@ibi Der jetzt auch. Während es bei allen anderen offenbar funktioniert, bekomme ich den Bildschirmmitschnitt nicht gestartet. Entweder kommt (sobald ich die Ein/Aus-Taste drücke) *sofort* das Menü für Ausschalten/Flugmodus, etc. oder - wenn ich dann doch mal die Lautertaste gedrückt bekomme - ändert sich nur die Lautstärke unter einem ohrenbetäubenden Piepen. Sogar, wenn ich den Kopfhörer eingesteckt habe.

@J-M-K

Ist wirklich etwas "timing-sensitiv" :crying:
Nimm das Tel. mal waagerecht und drück gleichzeitig mit den Daumen auf Ein/Aus & Lauter...

• Danke
Reaktionen: J-M-K
Nach ca. 20 Versuchen habe ich Grobmotoriker es auch geschafft. Wäre trotzdem mal einen Hinweis an Honor wert: Ich will lieber einen Shortcut im Pulldown haben

• Danke
Reaktionen: ibi
Habt ihr überhaupt bemerkt, dass man nun (endlich) die Navigatonstasten ausblenden kann?
Das find ich super :).

Zu finden ist diese Funktion unter Einstellungen -> Intelligente Unterstützung-> Navigationsleiste.
Dort muss man dann den oberen Schalter aktivieren.

Jetzt wüsste ich nur gerne, was es mit dem Floating-Dock auf sich hat.
Laut Updateinfo soll diese Funktion auch unter Intelligente Unterstützung zu finden sein.
Leider find ich dort aber überhaupt nix.

Weiß jemand, was es mit dem Floating-Dock auf sich hat und wo man diese Funktion ggf. aktivieren kann?

Gruß´
CerebroxX1

• Danke
Reaktionen: basto276
@CerebroxXx1

Meinst du den "Schnellzugriff"? Ist gleich der 2. Punkt unter "Intelligente Unterstützung"

@ibi

Leider weiß ich selbst nicht so genau, was damit gemeint ist^^.
Das stand jedenfalls bei den Updateinformationen mit dabei.
Hier mal der entsprechende Screenshot dazu.

Anhänge

• Screenshot_2016-06-28-20-31-29.png
    Screenshot_2016-06-28-20-31-29.png
    34,2 KB · Aufrufe: 409
@CerebroxXx1

Da der Schnellzugriff sich frei auf dem Bildschirm floaten, also positionieren lässt glaube ich da hat jemand mal übersetzt und den Changelog vergessen :blushing:

Zurück
Oben Unten