Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B350 OTA

@Timmih: na dann viel Glück und sag' Bescheid, ob's geklappt hat.
 
Nächster Versuch
Über den Dialer: * # * # 2 8 4 6 5 7 9 # * # *
-> update -> SDCard

Update läuft ist gerade bei 80% mal schauen, was bei raus kommt, ob mit o. ohne WLAN ;)


€dit1: Wlan ist schonmal da ;)
€dit2: Er zieht sich gerade das B340 Update nun über WLAN.
€dit3: B340 installiert sich gerade
€dit4: Alles funktioniert wieder aber ein OTA Update für die B350 wird nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch wieder. Was lernen wir: Finger weg von Updates, wenn man nicht sicher ist, dass es funzt und gut, dass Leute wie @ooo so gute Beschreibungen liefern. Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Hallo zusammen,
habe soeben mein neues, unbenutztes Honor 5X von B120 oder B140 (weiß nicht mehr genau) auf B340 updaten wollen.
Habe dafür folgende Seite besucht: klick
und dann die manuelle Installtion durchgeführt. Das Update ist durchgelaufen, dann hat das Handy neugestartet und nun kommt nur noch das EMUI-Menü mit der Auswahl
Reboot system now
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Bei der ersten Runde habe ich Wipe data / factory reset gemacht, Dann Neustart und dann kam wieder der selbe Bildschirm. Dann habe ich Reboot system now gewählt, aber da kommt nach einiger Zeit auch immer wieder nur dieses EMUI-Menü.
Power Button lange drücken hilft auch nix. Handy startet nur noch neu und geht auch nicht mehr aus. Akku war bei 99% als ich angefangen habe.
Ich habe auch schon versucht in den Recovery Mode zu booten (Power Button + Volume UP) aber das Handy startet nur noch neu. Kann mir jemand helfen?
 
:bored: Hallo,
das sieht nicht gut aus, z.Zt. keine Lösung meinerseits.
OTA kommt automatisch, erst mal warten ist besser!
 
eXI911 schrieb:
unbenutztes Honor 5X von B120 oder B140 (weiß nicht mehr genau) auf B340 updaten wollen
Wenn es auf B120 oder B130 war, passt die B340 evtl. nicht (von B140 auf B340 ginge).
Wenn du ein 5X (KIW-L21, C432 EU) hast, dann mach das hier und meld dich wieder.
 
So, ich habe B140 runter geladen und den Ordner dload auf eine leere SD-Karte kopiert. Dann habe ich (Phone ist ja immer noch an und lässt sich nicht ausschalten) die beiden Lautstärketasten gedrückt. Anschließend sah es so aus, alls wenn er ein Update von der microSD-Karte (Symbol war zu sehen) durchführen würde. Das hat dann auch eine ganze Zeit gedauert aber das Ergebnis ist wieder genau das gleiche. Ich komme nur noch in dieses EMUI Menü mit den Möglichkeiten
Reboot system now
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Ich habe dann als erstes wieder Wipe data probiert und dann Reboot aber es kommt nur dieses EMUI-Menü.
Bin ratlos...
[doublepost=1480286596,1480284572][/doublepost]So, ich habe mal eine andere microSD-Karte verwendet. Zuvor hatte ich eine 128GB Samsung Evo Plus, jetzt eine 32GB Samsung. Und siehe da, das Handy startet wieder. Habe nun B140 drauf.
@ooo: Vielen Dank für deine Hilfe!
[doublepost=1480291290][/doublepost]Über OTA habe ich nun B340 drauf. Und ich hatte schon fast das Gefühl einen Briefbeschwerer kreiert zu haben. Naja, noch bin ich nicht fertig. Nachher kommt CM drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hm.. Echt komisch.
Warum krieg ich das Update(B350) nicht angeboten :(
 
@Lenazoom
Bei mir läuft gerade im Moment das Update auf 350
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
ui, bei mir isses soeben auch angekommen :)
 
Timmih schrieb:
ui, bei mir isses soeben auch angekommen :)
Könntet ihr dann bitte mitteilen welche Probleme aus meinem Post #77 damit behoben sind?
 
Ist drauf. Fühlt sich jetzt im ersten Moment etwas fluffiger an... Mal sehen, was jetzt noch kommt!
 
Hallo, ich schreib das jetzt Einfach, denn ich hab das jetzt gehabt: Wenn ihr TWRP installiert habt: Zuerst die Stock-Recovery zurück tun, dann Updaten. Ich hatte einen Bootloop immer zurück ins TWRP und konnte dort keinen Touch mehr bedienen. Einfach Wiederherstellen wie im Sticky oben funktioniert, ist drauf, klappt wieder alles.

Das ist vermutlich wieder allen außer mir bekannt gewesen.
 
Habe heute auch das OTA-Update auf B350 bekommen
Und auch sofort heruntergeladen, wollte es aber erst später installieren (beim Dialogfeld "Jetzt neustarten und aktualisieren?" auf später geklickt)
Allerdings hat sich das Handy auf einmal selbstständig neugestartet und das Update installiert
Verlief auch erfolgreich (nach "installing update" kam aber kein "verifying image", ist das normal?)
Mein erster Eindruck ist auch, dass das Handy etwas schneller läuft
Mich verwundert trotzdem, dass sich das Handy automatisch neugestartet hat
Wie lässt sich das erklären? Kam das zustande, weil ich auf später geklickt habe?
Hat da jemand eine Idee?
 
Mir wird inzwischen auch dss 350 angeboten. Nachdem ich allerdings mit dem 340 so massive Probleme hatte, dass ich auf das140 zurück gegangen bin (durch Gerätetausch über Amazon) traue ich mich erst ran, wenn ich mehrfach gelesen habe, dass die 340er Probleme im 350er ausgemerzt sind. Mit 140 läuft bei mir alles stabil und das möchte ich nicht nochmals riskieren. Daher wären eure Erfahrungen mit dem neuen Update für mich sehr wichtig. Speziell auch auf meinen Vergleich im #77 bezogen.
Würde mich also sehr über euer Feedback freuen.
 
Hi jora66,

Ich geh da etwas drauf ein: Die Sache mit dem Bootloop vernachlässigen wir, das war meine eigene Doofheit. Ansonsten befinde ich mich auf der 350er Build. Muss aber sagen, dass von den ganzen Problemen die du in #77 anführst, mir noch keines begegnet ist.

Ich hab kein Auto, damit auch keine FSE, aber so ein 10€ Bluetooth-Ohrenstöpsel, der als Mic fungiert, klappt hervorragend und meine MyKronoz ZeWatch³ als Mikrofon über Bluetooth ebenfalls.

WhatsApp hab ich mit meiner Schwester getestet, keine Probleme, Anrufe kamen direkt durch, Nachrichten auch, sowohl im Haus, als auch Schwester zuhause, ich im Tierpark, gute 500 Meter entfernt. Wir sind beide bei Tele2 (E-Plus).

Uhrenwidget nutze ich nicht, wozu hab ich denn die ZeWatch? Das müsste jemand anderes testen.

Klingeltöne: Ich kann unter Wecker, als auch bei den Systembenachrichtigungen oben Musik klicken und von der 128GB SD wählen. WA lässt sich in der App ebenfalls Gruppentöne und dergleichen einstellen. Andere Apps, die Klingeltöne nachladen, verwende ich nicht. Muss auch jemand anderes testen.

Eine Nachricht, das "System" beendet werden müsste, tauchte bei mir noch nie auf. Auch nicht unter der 340.

Alles in allem ist mir beim Zurücksetzen und neu hoch Patchen jedoch aufgefallen, dass Android 5.1 doch etwas 'flotter' zu reagieren scheint, das ist tatsächlich merkbar. Jetzt direkt nach dem Update fühlt sich die 350 auch ganz schön schnell an, aber warten wir da Mal ab, wenn sie sich eingespielt hat, ob das dann auch so bleibt.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke dir für die Infos. So hab ich mir das vorgestellt. Hoffe es kommt noch mehr Feedback.
 
Hier auch angekommen.
Danke für die Info

Fazit: keine Probleme, Installation lief glatt durch. Unterschied zu 340, Sicherheitspatch v. 1.9.2016.
Funktion: wie gehabt, lief bisher ohne Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch bei der Installation auch kein "Verifying Image" aufgetaucht?
Beim Update auf B340 war das der Fall
Hier nicht
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.900
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
893
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten