Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B350 OTA

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B350 OTA im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
J-M-K

J-M-K

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf den Servern von Honor schlummert eine B350. Link zum Download hatte ich irgendwo bei XDA gefunden. Ließ sich bei mir aber nicht installieren (brach nach 5% ab). Es scheint aber zumindest noch was in der Mache zu sein.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Nachfrage MM 6.0.1 B350 bei Honor.
Laut Service wird B350 bereits per OTA verteilt. Termin wurde nicht genannt!

zZ Lenazoom
 
O

ooo

Enthusiast
Seit ca. 2 Wochen im "Angebot":

Screenshot_2016-11-20-02-40-39.png Screenshot_2016-11-20-02-41-37.png
 
M

manu2000

Neues Mitglied
Bei mir kommt noch nichts
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand, der es schon hat, posten, welches Security-Patchlevel integriert ist?
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Leider kein Update bisher :(
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchem erlauchten Kreis muss man angehören, um das Update zu beziehen. Oder gibts das für alle ?
 
O

ooo

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
C

capilari

Neues Mitglied
BassBua schrieb:
Kann jemand, der es schon hat, posten, welches Security-Patchlevel integriert ist?
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. September 2016
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Problem: update.zip runtergeladen, entpackt und in den dload Ordner kopiert, aber das Updateprogramm findet nix

Habs jetzt auch mit dem Vorschlag zur manuellen Installation von hier probiert: honor 5x – B340 Update – jetzt auch OTA. Dann behauptet das Phone zwar, es würde ein Update einspielen, aber die Version ist immer noch B340
 
Zuletzt bearbeitet:
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint auch eine schlechte Idee gewesen zu sein: set dem lässt sich das WLAN nicht einschalten.

@Timmih: ist das bei dir auch so?
@ooo: zufällig eine Idee, was da passiert ist und wie ich das wieder gefixt bekomme? Werksreset?
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
BassBua schrieb:
Scheint auch eine schlechte Idee gewesen zu sein: set dem lässt sich das WLAN nicht einschalten.

@Timmih: ist das bei dir auch so?
Ja genau das gleiche WLan auch tot.
 
O

ooo

Enthusiast
Soweit ich inzwischen weiß, ist das der update.zip, der über den OTA-Updater heruntergeladen wird. Wenn man nur darin enthaltene UPDATE.APP installiert, dann funktioniert das W-LAN nicht mehr. - Aber in diesem update.zip sind ja auch andere Dateien (sogenannte Patches *.p-Dateien enthalten). - Die fehlen danach dann. - Wie man einen über ein OTA-Update gekommenes update.zip manuell installiert, habe ich auch noch nicht heraus gefunden. - Ich hatte gehofft, dass das hier jemand weiß.

@BassBua - Werksreset wird nicht mehr gehen. - Da war ich auch schon. - Ich habe dann die gesamte Kette von vorne geflasht:
B140 > B340 (als OTA-Update erhalten und installiert) > B350 (als OTA-Update erhalten und installiert)

Sorry für das Missverständnis.
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch gerade per Wiederherstellen des Systems (Honor 5X) wiederhegestellt. Ich habe nichtmal in der B140 WLAN, wie kann das sein?
Es ist doch alles runter nach dem "frisch" machen?
Das nu richtig uncool, da ich ja Spotify und meine Navimaps neuladen muss... :/
 
O

ooo

Enthusiast
Timmih schrieb:
Ich habe nichtmal in der B140 WLAN, wie kann das sein?
Dialer öffnen > Eingabe
* # * # 2 8 4 6 5 7 9 # * # *
Antippen 2. Veneer Informations > 1. Version Info

Überall sieht man nach der Installation der B350-UPDATE.APP "B340" oder "B140", nur bei CP Version "B350".
(Da fehlen also die anderen Sachen aus der B350 OTA update.zip)

Das verursacht das Problem durch das alleinige Installieren der UPDATE.APP aus dem B350-update.zip (ohne den enthaltenen Rest).
Diese Änderungen liegen nicht auf den Partitionen, die in einem TWRP Backup liegen. - Ein Werksreset löscht nur die data-Partition und fasst keine anderen Partitionen an. Es gibt insgesamt 26 Partitionen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
___

Das komplette Wiederherstellen über Werksreset > B140 > B340 hat diese Werte bei mir wieder auf B140 bzw. B340 gesetzt. - Das W-LAN funktionierte danach wieder. - Danach wurde - bei mir - der OTA B350 wieder angeboten. - Nach dessen automatischer Installation waren alle o. g. Werte auf B350 und das W-LAN funktionierte immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Hmmm... irgendwas ist komisch.

Habe die B140 update.app im dload auf der SD-Card.
Starte das Handy per Power und +/-Volume.
Dann fängt er an mit dem Update und bleibt bei 5% stehen das dauert ca 5minuten, danach startet das Handy neu und, wenn ich dann schaue ist trozdem die B340 installiert, deshalb ging gerade auch das WLAN nicht.

Ich lad die dateien nun nochmal neu runter aber von der theorie her war alles richtig.
 
O

ooo

Enthusiast
Ich mache das mit vollem Akku, leerer SD Card (bis auf den dload-Ordner) und ohne Kabel und ohne SIM(s).
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Dito


€dit: Ich krieg das Handy nicht auf die B140, habe nun 3Stunden den lahmen download laufen lassen, um auszuschließen das was an den Dateien ist.

Weder Sim, noch USB-Kabel sind angeschlossen. Akku ist auf 100%

Ordner Struktur:
  • dload
  • ---- UPDATE.APP (2,8GB - B140)
  • ---- update[.zip] (1,4GB - B340)

Er rödelt sich bis zu 5% durch und dann startet das Handy neu aber mit B340
 
Zuletzt bearbeitet: