Honor 5X:Problem bei Installation Lineage

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NobbiK

Neues Mitglied
1
Wollte bei meinem Honor X5 (KIW-L21) mal das Betriebsystem erneuern .Da mir leider das Expertenwissen fehlt, habe ich mich an diverse Videoanleitungen im Netz gehalten und auch geschafft das Telefon zu rooten und TWRP(3.0.0-0)
aufzuspielen. Hatte auch eine Sicherung durchgeführt, allerdings nur auf dem internen Speicher. Habe mir dann die aktuelle Lineage Variante von der Website auf eine SD-Karte gezogen und wollte flashen. Ich erhalte aber immer eine Fehlermeldung: "Prozess updater endete mit Fehler 7 .... zuvor schreibt er noch etwas von "assert failed: Kiwi. verify_trustzone ("TZ.BF.3.0.C3-00025")=="1"
Wollte dann die Original Firmware wieder aufspielen, meine Sicherung war allerdings dann verschwunden.Habe mir Original Firmware aus dem Netz gezogen, kann die aber auch nicht aufspielen,dann erscheint ein Fehler mit beschädigter .zip Datei
Hat jemand eine Idee?

Hallo,

Um die Stock-Firmware (also die, die Honor ausliefert) erneut aufzuspielen, haben wir hier einen tollen Thread
Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)

Zur Sache mit LOS ebenfalls:
[ROM] [7.1.x] LineageOS 14.1 - Android 7 Nougat (Honor 5X)

Beachte, dass es bereits Version 3.1.1-0 von twrp gibt, und man am besten die aktuellste Version nimmt.

Was irgendwelche komischen Videos im Netz machen weiß ich nicht, aber mit den beiden Threads und den Anleitungen von ooo hab ich noch jedes 5X auf LOS bekommen.

MFG

• Danke
Reaktionen: ooo
thx für die Tips - das TWRP habe ich erneuern können - habe mir auch die Links angeschaut und vermute, daß mein Android ( glaube 4.4) und Emui (3,0) zu alt waren um direkt auf Lineage upzudaten - habe dann Wiederherstellung nach Link 1 durchführen wollen, aber außer dem Erscheinen des Honor - Logos passiert nichts auf dem Phone - hat jemand noch eine Idee?

Hallo,

welche SD-Karte nutzt du denn? Es hat sich bewährt, eine kleine, so bis 32GB zu verwenden. Warum genau weiß ich nicht, aber ich hab da eine kleine günstige 16er gekauft, einfach nur zu Rettungszwecken.

Ansonsten ist es extrem wichtig, dass man die Ordnerstruktur genau einhällt.

MFG

ist ne 32er , als Ordner ist nur dload mit UPDATE.APP und update.zip sowie einer .android-secure aber der ist leer

Hallo,

Ja, das klingt so korrekt. Hast du eine andere SD-Karte zum Testen?

Sollte so aussehen:
dload.jpg

dload2.jpg

Ich mach mir die auch immer Frisch, also vor dem Aufspielen FAT32 formatiert und neu drauf kopiert.

Du hältst auch beide Lautstärketasten grdrückt, und dann erst den Power-Button?
Ansonsten wüsste ich zur Zeit auch keine andere Lösung. Außer evtl. mit dem Huawei Update Extractor und adb manuell zu flashen. Aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus, da müssten andere ran.

MFG

Habe alles gebacken bekommen - lag wahrscheinlich an der SD-Karte - jetzt läuft auch Lineage 14.1
Danke für die Hilfe
MfG
Nobbi

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Hallo,

freut mich, dass es am Ende noch zum Laufen gebracht wurde, Viel Spaß mit dem 5X.

MFG

Zurück
Oben Unten