Honor 5x startet selbständig neu

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 5x startet selbständig neu im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe schon zweimal zufällig gesehen, dass das 5x selbstständig neu startet, und es funktionierte ohne eine Pin einzugeben. Heut war es dann soweit, dass das 5x meine Pin haben wollte, also wieder einmal selbständig neu gestartet haben muss...kennt das jemand?

Danke im Voraus...
 
jora66

jora66

Experte
War bei mir auch schon, wenn es ungünstig, beim Sitzen, in der Hosentasche platziert ist. Dann wird der Startknopf länger als 10 Sekunden gedrückt, was eine Restart verursacht. Im Prinzip ist das so gewollt, da das 5x ja keinen entnehmbaren Akku hat. Nur ist es blöd, wenn es ungewollt in der Tasche passiert.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Die Neustarts waren auf dem Tisch...ein zutun meinerseits kann ich ausschließen. Habe hier im Forum etwas über das Honor 6 gefunden, bei dem es auch so ist, bin noch am lesen...danke dir
 
jora66

jora66

Experte
Ok. Und auf der Starttaste wirst du es nicht stehen gehabt haben [emoji23].
Dann weiß ich es leider nicht.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Wie hier Honor 6 startet sporadisch neu zu lesen ist, muss es mit der Speicherkarte zusammen hängen, bin aber noch nicht fertig mit lesen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss wohl mit der Speicherkarte zu tun haben. Ich habe das 5x jetzt seit ca. 5 Monaten. Und heut war es das erste Mal, das mich die Pin-Abfrage erwartet hat. Wenn es weiterhin sehr selten vorkommt, deaktiviere ich eben die Pinabfrage...
 
N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
@samsungv200
samsungv200 schrieb:
Wenn es weiterhin sehr selten vorkommt, deaktiviere ich eben die Pinabfrage...
Also die PIN-Abfrage würde ich persönlich nicht einfach deaktivieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
die Neustarts konnte ich auch schon beobachten.
auch bei mir aufm Schreibtisch, einmal als ich gleichzeitig über das Headset telefoniert habe.
einmal auch im Auto, wo es im Getränkehalter stand, auch hier kann ich 10sec. auf dem Power-Knopf ausschließen.

bei mir könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass mein Gehäuse verbogen ist. Evtl. hat es im inneren ne Platine beschädigt.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Ich entsperre mein 5x mit dem Fingerabdrucksensor, demensprechend ist auch ein Pincode eingerichtet, den ein potentieller Dieb erstmal knacken müsste. Außerdem weiß ich keinen anderen Rat, um ev. Anrufe nicht zu verpassen.
 
Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mit meinem Honor 5x ebenfalls sporadische Neustarts gehabt, allerdings sind diese so selten, bzw. Zufällig, dass ich darüber noch keine Maßnahmen ergriffen habe.
Aber komischerweise habe ich das nur bei dem Honor, bei den Huawei Geräten, die ja bekanntlich auch die EMUI Oberfläche usw. Nutzen hatte ich keine einzigen Neustarts. Von daher weiß ich leider auch noch nicht, woher die sporadischen Neustarts kommen. SD Karten sind überall installiert.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Wie gesagt, innerhalb der 5 Monate startete das 5x zweimal ohne Pinabfrage neu, und einmal mit Abfrage, irgendwie seltsam...mal sehen...
 
jora66

jora66

Experte
Habt ihr das Problem erst seit dem Upgrade auf Android 6 bzw. habt ihr überhaupt das Upgrade installiert?
Als ich MM installiert hatte hatte ich auch ungewollte selbstständige Neustarts.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Ich erst seit MM...hatte aber wenige Tage nach dem Kauf aktualisiert. Von daher kann ich nicht viel zu Lollipop sagen...
 
jora66

jora66

Experte
Ich nur unter MM. Seit ich wieder LP habe ists gut.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Da wird die B 350 sicher auch nichts ändern, weiß noch garnicht, ob ich das Update machen soll...mich gruselt sowas immer...
 
D

Desiderio

Experte
Zum kotzen, honor startet in Hosen Tasche immer neu

Was soll man da machen? Nervig mega