1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. teglen32, 04.04.2018 #1
    teglen32

    teglen32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Patchgröße 146 MB

    Beinhaltet:
    Google-Sicherheitspatches
    Plattform-Sprachproblembehebung

    Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2018
     
    GigaTom, ooo und basto276 haben sich bedankt.
  2. basto276, 04.04.2018 #2
    basto276

    basto276 Junior Mitglied

    Hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt. Zwar kein Android 7 aber immerhin Sicherheitspatches.#
    Bei mir leider noch nicht verfügbar.
     
  3. ooo, 04.04.2018 #3
    ooo

    ooo Android-Guru

    Damit es nicht wieder zu der identischen & ermüdenden Diskussion bzgl. "OTA angekommen/nicht erhalten" und der allgemeinen Ratlosigkeit kommt, kann man sich hier etwas schlauer lesen:

    Und bitte dann auch immer dazu schreiben, wo man gekauft hat, wo man lebt und mit welchen Providern das Phone betrieben wird ... (sonst kann man das überhaupt nicht "einsortieren" = vergeudete Lebenszeit).

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
  4. dok442, 05.04.2018 #4
    dok442

    dok442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab's auch grad bekommen. Vielleicht werden ja wieder nur Schweizer Telefone bedient?
     
  5. Antinoos, 05.04.2018 #5
    Antinoos

    Antinoos Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab's ebenfalls soeben angeboten bekommen. Installiere es nachher wenn ich WLAN habe.

    Freies Gerät, Nov. 2016 in .de bei Conrad Electronic in einer Filiale gekauft.
     
  6. Antinoos, 06.04.2018 #6
    Antinoos

    Antinoos Fortgeschrittenes Mitglied

    Läuft alles bestens - "gefühlt" etwas weniger Akkuverbrauch im Standby.

    Toll, dass Huawei doch noch diesen Securitypatch für das ja schon ca. 2 Jahre alte Gerät nachgeschoben hat!! :D
     
  7. ooo, 06.04.2018 #7
    ooo

    ooo Android-Guru

    Wer immer noch auf der (deutschen) B350 "herumhängt" (es fehlen momentan B360 und B370 = *nicht* für deutsche Devices gedacht), findet hier alle originalen Firmwares, Changelogs und Install Checklists. - Die Download-Links zeigen auf Huawei-Server, aber trotzdem vor einem Download immer nochmal prüfen ... (Verwendung auf eigene Gefahr, wenn überhaupt, alle Daten sichern, dann B360 Full-Firmware nehmen & beten ... hoffen, dass B370/B371 via OTA angeboten werden ... weiter beten ...):


    Wie lange das zur Verfügung steht, ist aber ungewiss ... (also Benötigtes downloaden und Direkt-Links auf die einzelnen Firmwares in die Lesezeichen des Browsers übernehmen).

    (Wer sich nicht gut auskennt: Finger weg! - Wer es trotzdem macht und auf die Nase fällt, schaut hier rein ...)
    ___

    OT: Die extrem seltene B160 (für D, F, ES) gibt es hier, kostet aber Kohle und ist keine verifizierbare Quelle:

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
  8. Toscar, 07.04.2018 #8
    Toscar

    Toscar Junior Mitglied

    Habe gerade auf einem deutschen Gerät die B371 installiert. Hätte nicht gedacht das da noch was kommt jetzt ist das 5x wieder richtig aktuell. Android 7 ist mir nicht so wichtig never change a running team
     
  9. Passion, 15.04.2018 #9
    Passion

    Passion Neuer Benutzer

    Habe seit 2 Wochen B371 in Betrieb (Schweiz, in Schweiz gekauft). Normal angeboten bekommen.
    Fazit: klar höherer Akkuverbrauch ( ca. 20%) beim gleichem Benutzungs-Profil...!
     
  10. Antinoos, 16.04.2018 #10
    Antinoos

    Antinoos Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessant! Ich kann das genaue Gegenteil nach nunmehr 10 Tagen mittlerweile objektivierbar belegen, nämlich anhand meiner über 4 Monate laufenden Detailaufzeichnungen des genialen und höchst detaillierten Akkumonitorings der "3C Toolbox Pro". Akkuverbrauch im Standby ist bei mir um ca. 15...20% gesunken - bei aktiver Nutzung (z.B. Videos gucken und so, also mit "voller Pulle" den Akku leersaugen...) natürlich nicht merklich...

    Allerdings habe ich mich einstellungmäßig sehr umfangreich mit dem Gerät beschäftigt und hatte bereits mit der B370 die zahlreichen Möglichkeiten, die EMUI 4.x diesbezüglich bietet, bestens ausgeschöpft. Das B371-Update patcht ja nur im Kernel rum, nix funktional Neues. Das merkte man auch daran, daß es nicht (wie sonst bei Updates gern mal der Fall) am Ende deutlich sichtbar den internen Speicher "aufgeräumt" hatte, also anschließend nicht erst mal mehr interner Speicher verfügbar war, sondern sogar (etwas) weniger: nämlich vor allem durch das Update von Huawei Swype, das deutlich bloatwariger geworden ist (ich hab's aber eh deaktiviert: ich benutze immer und überall die geniale App "Deutsche Tastatur 1.8.3").

    @Passion: Lösche mal alle Caches und vor allem: bei "Google Play-Dienste" unter "Speicherplatz verwalten" einmal nach ganz unten scrollen und "alle Daten löschen" ausführen! Dito beim Play Store.(sofern dort mehr als ca. 2..3 MB "Daten" angezeigt werden). Das wirkt oft Wunder... :thumbsup:
     
    teglen32 bedankt sich.
  11. us31994, 16.04.2018 #11
    us31994

    us31994 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen
    Ich verstehe nichts
    Ich habe ein X5 von Amazon
    KIW-L21C432B370
    EMUI 4.0.4
    Android Version 6.01
    Die Sicherheitspatch sind vom 1.März 2017

    Wie bekomme ich den Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2018 aufgespielt
    Eine Suche endet mit dem Ergebnis das es nichts gibt
    Kann hier jemand helfen mit einer Info für Dummy
    Danke
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @us31994
    Ich hätte noch etwas warten sollen, dann wurde mir das Update von selber angeboten und wird gerade installiert
     
  12. Passion, 22.04.2018 #12
    Passion

    Passion Neuer Benutzer

    Der Speicherplatz ist hier nicht das Problem; die Bereinigungen führe ich seit jeher regelmässig durch. Freier Speicherplatz ist einigermassen konstant derselbe geblieben.
    Kann aber auch gut leben mit dem klar höheren Akkuverbrauch; ist ja immer noch sehr konkurrenzfähig...:mellow:
     
  13. Antinoos, 22.04.2018 #13
    Antinoos

    Antinoos Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ging mir nicht um den reinen Speicherverbrauch als solchen, sondern darum daß die Google-Dienste von Version zu Version intern tlw. massiv verändert werden. Bei jedem Update bleiben ggf. auch ausführbare(!) Dateien (Bibliotheken) im Speicher.

    Das wäre solange nicht schlimm, wie die einfach nur Platz belegen, aber ansonsten nix schaden würden. Dummerweise werden die aber z.T. über irgendwelche nicht korrekt bereinigte Installationsparameter weiterhin aufgerufen und im Hintergrund ausgeführt. Das konnte ich via OS Monitor sogar objektivieren - und vor allem, daß diese Prozesse wirklich endgültig weg bleiben, wenn man den App-Speicher komplett gelöscht hat. Dann wird zwar weiterhin versucht, diese "Leichen" immer wieder nach jedem Neustart zu aktivieren - das geht aber schief, wenn sie physisch gelöscht sind... [emoji6]

    Glaub mir, ist so! Gerade beim X5...[emoji106]

    Edit: Der "Speicherbereiniger" von EMUI löscht nur den Cache; das von mir beschriebene Problem ist jedoch im Datenspeicher der Apps (unter /data/data/<App-Name> ), an den man ohne Root nur mit der vorher von mir beschriebenen Methode (via App-Menü) ran kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Original update über twrp installiern Honor 5X Forum 13.04.2018
Update Probleme / TWRP startet nicht - Huawei 5X Honor 5X Forum 15.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 5x update

    ,
  2. kiw b371

    ,
  3. honor 5x update nougat

    ,
  4. kiw l21 b371,
  5. kiw-l21 Update,
  6. honor 5x 371,
  7. Honor 5x Update b371,
  8. honor 5x b371,
  9. honor 5x b371 changelog
Du betrachtest das Thema "Neues Update B371 verfügbar" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.