Update B370

Alternativ wäre das Motorola moto g4 plus noch zu erwähnen. Das ist auch preislich interessant und hat schon Android 7 und wird Software mässig sicher besser unterstützt als das x5. Aber hier gehts um das B370 Update.

Ich werde mal das Kleine Update probieren und sehen ob das Update funktioniert. Will jetzt nicht alles neu installieren wie beim einem vollständigem ISO . Und da würds probleme geben mit Frau. Werde berichten ob es funktioniert hat.
 
Wenn, dann mach es richtig.
Schiebe die B370 drauf. Mach aber zuvor und danach einen Werklsreset.
Dann alles neu installieren. Ist nicht so aufwändig.... Dafür aber sauber installiert.
Sonst schimpft die Gattin wieder, weil es immer noch nicht ordentlich läuft.

Viel Glück, bzw. Freude damit und vor allem Erfolg.
 
Florida schrieb:
Viel Glück, bzw. Freude damit und vor allem Erfolg.

Hat leider nicht geklappt. Hat geschrieben die Firmware passt nich für das X5 egal ob Gesamtes iso oder die kleinen.

Schade
 
So etwas habe ich mir gedacht.
Darum erst gar nicht versucht.
Entweder warten, bis es irgendwann einmal, wenn überhaupt, OTA angeboten wird.
Oder einfach die 5er Version weiternutzen, die ja so toll sein soll und bei mir auch fehlerfrei läuft.

Oder noch besser, es so machen wie ich es machen werde, verkaufen und einen anderen Smartphone-Hersteller wählen und dort ein vernünftigeres Smartphone kaufen.

Man hat also viele Alternativen, denn die gibt es immer.:D
 
OTA-Updates sind Regions-relevant.

Beispiel: KIW-L21C432B350D003

Es gibt eine Modell-Kennung (KIW-L21).
Es gibt eine Customer-Kennung (C432, "Customer" ist im Beispiel "Mitteleuropa").
Es gibt einer Build-Nummer (B<nnn>, B350).
Es gibt eine weitere Lokations-/Customize-Komponente (D<nnn>, D003).

Das Phone wird sich ebenfalls MCC/MNC der SIMs/der Provider anschauen, um sich zu konfigurieren (sofern eingelegt). - Stichwort: APNs aus einem .XML-File auslesen und einstellen, Datum/Uhrzeit/Sprache automatisch von Englisch auf <xxx> einstellen etc. - Bestimmte Branded Phones - evtl. mit Tarif-/Net-/SIM-Lock - werden ebenfalls über diverse Files in der cust-Partition so getriggert, dass entsprechende Einstellungen vorgenommen werden = Automatic Customizing.

Bei einem Update werden die o. g. Dinge ebenfalls gegengecheckt. - Deswegen fällt man auch beim Updaten/Upgraden auf die Nase, wenn das OTA nicht zur installierten ROM passt.

Das OTA KIW-L21C432B370 (ebenso B360) gibt es meines Wissens nicht für die deutsche ROM/das deutsche Phone.

Siehe hier:

KIW-L21 | Easy-Firmware
(Suche dort nach "KIW-L21_C432B370" & lese die jeweilige Länderliste, evtl. unvollständig)​

Screenshots von der o. g. Page​

kiw-l21c432b370-2.png
kiw-l21c432b370-1.png

Leute, die hier schreiben, sie hätten das OTA-Update auf B370, haben sich m. M. n. evtl. ein nicht-deutsches Gerät verkaufen lassen. - Das geht auch über amazon.de (schweigsame Marketplace-Händler/Re-Import) ...

(Und deswegen gibt es hier so unterschiedliche Aussagen zu erhaltenen bzw. nicht erhaltenen OTA-Updates.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
Das OTA KIW-L21C432B370 (ebenso B360) gibt es meines Wissens nicht für die deutsche ROM/das deutsche Phone.
[...]
Leute, die hier schreiben, sie hätten das OTA-Update auf B370, haben sich m. M. n. evtl. ein nicht-deutsches Gerät verkaufen lassen. - Das geht auch über amazon.de (schweigsame Marketplace-Händler/Re-Import) ...
Danke für Deine Erläuterungen, aber auch Du stocherst letztlich nur im Nebel herum. Denn weißt Du sicher, wie das "nonspecific" interpretiert wird?! Also wieso da manche Länderlisten nur ganz kurz sind, und verschieden oft am Ende "nonspecific" steht? Meist in der Anzahl den vorgenannten Ländern entsprechend - dann bedeutet das wohl "jeder Netzbetreiber in diesem Land". Auch ich habe da nur einen educated guess anzubieten: Die expliziten Ländernennungen sind ggf. so zu verstehen, dass dafür länderspezifische Erweiterungen/"Bloatware" enthalten sind. Bei nicht genannten Ländern wird dann nur das "plain vanilla" System installiert, solange die o.g. Locations- und Customer-Kennungen passen.

Ich glaube jedenfalls nicht, daß mein bei Conrad gekauftes X5 so ein "Grauimport" war/ist. Von den Sprachen auf dem Karton paßt Dein erster Screenshot ganz gut: Englisch, Französich, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, ...
 
Mein X5 erworben bei Amazon
OK, ich habe auch das B370 per OTA bekommen. Mein X5 hat das L21C432B370
Unter Zertifizierung erhalte ich das da. Hatte da ganz zu Beginn schon mal hier nach einer Erklärung dazu gefragt. Leider offenbar untergegangen.
2017-12-14-16-57-04.png
 
Antinoos schrieb:
Danke für Deine Erläuterungen, aber auch Du stocherst letztlich nur im Nebel herum.
Mag sein. - Ich interpretiere die Filenames auf der Seite allerdings so, dass die einfach die ROMs ge-kangt- haben (siehe deren "Geschäftsmodell" >>> besser keine Fehler machen, ansonsten Umsatz = 0,00 <random cash unit>) und irgendein Script dafür sorgt, dass die leeren Region/Country-"Slots" (von denen mit einem random-Wert belegt = Variable im Script) mit einem generierten Tag ("Nonspecific") im Filename auftauchen. (Weil sie evtl. nicht wissen, wieviele Länder in einer ROM tangiert sind - oder einfach zu bequem sind ... Proggies eben.)

Letztendlich ist es auch egal. - Deine "guesses" sind genauso gut oder schlecht, wie meine. - Aber roote und sieh dir deine cust-Partition en detail an (so 2 bis 3 Tage?). - Dann können wir weiter diskutieren, wenn du noch magst ...
___

Edit: Nützlich ist bei diesem Topic auch das Thema "Rebranding".
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall hat sowohl Honor (Hotline) als auch ich selbst kapituliert.
Ich hatte ein deutsches Gerät, alles hat gepasst und doch konnte ich das ominöse B370 Update nie empfangen und auch Honor konnte nichts, absolut nichts daran ändern. Sie haben angeblich versucht etwas zu beschleunigen, zurückzusetzen etc. pp.
2 Telefonate, 4 oder 5 Mails...nichts.

Eigentlich schade. Das Honor 5x war nicht überragend, vor allem der Bildschirm ließ zu wünschen übrig, aber als Reise Smartphone (2 SIM Karten) hätte es mir noch gereicht.

Ich habe das 5X dann verkauft und bin letztendlich froh, es los zu sein.
Nun habe ich mir kürzlich ein Galaxy aus dem Heimatland des Galaxy mitgebracht.
Samsung ist auch nicht perfekt, aber es kommt dem doch schon sehr nahe, wie ich persönlich finde.
 
Florida schrieb:
Ich hatte ein deutsches Gerät, alles hat gepasst und doch konnte ich das ominöse B370 Update nie empfangen
Darum geht es ja gerade. Deutsche Phones erhalten dieses Update (B370) momentan nicht. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass zwar (Full) OTAs auftauchen, aber die meisten (in Deutschland erworbenen) Geräte nichts beziehen. Und so jung ist diese Release jetzt auch nicht mehr ...

(Der paranoide Verschwörungstheoretiker meint: Deutsche Kunden (Kaufkraft, Technikliebe/Spielkinder, Statusdenken, Sicherheitsfanatiker, Leidensdruck nicht gaaanz vorne dabei zu sein - siehe diesen Thread) + deutsche Marketing-Strategen (gierige "Berufsschwindler") = keine Updates, aber neue, teurere Devices - 6X et al. - Schaut man sich die einschlägigen Foren an; z. B. hier auf AH in den Flagship-Threads ... O-Ton "Ich habe jetzt schon seit 3 Monaten keine 500 Mäuse mehr für ein günstiges Phone ausgegeben und besitze erst 7 Phones!" ... okay, masslos übertrieben, aber ich denke, die Idee dazu ist klar ... Warum auch nicht, wenn's für alle Beteiligten gut funktioniert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterSack schrieb:
Unter Zertifizierung erhalte ich das da.
Certificate of Conformity Serbia | TÜV Rheinland
CE 0197 ist der TÜV (Siehe Rückseite des Phones). - Vermutlich ist das Device in Serbien günstiger|schneller|einfacher zuzulassen und damit evtl. indirekt für die EU? - Oder es ist erst in Serbien und dann nochmal vom TÜV Rheinland gemacht worden. - Komplexe Materie ...

Honor 5X - Zertifizierungen
All product certificates of HUAWEI TECHNOLOGIES CO., LTD. Administration Building, - Certipedia

Details für KIW-L21
Certipedia - Certificate No. 60106310

Huawei hat sich (auch?) selbst vorab zertifiziert (das geht, wenn ich das richtig verstehe, falls sie ehrlich sind), der TÜV hat es (irgendwie) bestätigt.
http://www.hihonor.com/global/wp-content/uploads/2016/05/KIW-L21-RoHS-DOC-2015-11-6.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.089
ms.fox
M
H
Antworten
3
Aufrufe
895
honorzerstoerer
H
K
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Gottfried52
Gottfried52
Zurück
Oben Unten