Update B370

D

dok442

Ambitioniertes Mitglied
22
Offenbar steht ein Update zur Verfügung, endet auf B370. Komisch, dass ich hier nichts darüber finde. Hat das schon jemand draufgemacht?
 
Ich hab da noch nix darüber gefunden, zeigt bei mir auch nichts an.
 
Bei mir ist auch nichts zu finden.:confused2:
 
Bei mir wurde das Update heute installiert. Läuft alles bestens, eventuell sogar etwas besser/flotter als vorher.
 
sicher das du das richtige Smartphone hast (KIW-L21...)?

Für das indische KIW-L22... gibt es nämlich ein B370 Update
 
121eebq.png
view.php
 
:thumbsup: ja ok, das überzeugt mich :biggrin:
 
Guckt mal auf die NETZE, wo dok442 eingebucht ist.

Sieht nach einer Alpenrepublik und nicht nach BRD aus. Alles klar....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
In der Schweiz gibt es also schon B370. Dann dürfte es doch für Deutschland nicht so schwer sein. Ich glaube kaum das Sie das in Schweizerdeutsch nur veröffentlich haben. :biggrin:

Die B360 Version gibt es auch schon fast ein halbes Jahr. Mit den schrottigen Speichermanagement der letzten Version und das sie es im Ausland wohl gefixt haben, aber bei uns nicht für nötig halten, lässt den Wunsch das die nächsten Smartphones ein Huawai wird und das ich es anderen empfehle sehr schrumpfen. Schade, aber haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten und paar zukünftige Kunden damit verloren...
 
Heute Morgen kam das Update nun auch bei mir an :) Endlich ist die Security-Patch-Ebene von Android mal halbwegs auf dem aktuellen Stand: Nun 1.März 2017 :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-28-09-02-13.png
    Screenshot_2017-06-28-09-02-13.png
    25,4 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Okay hast du ein Smartphone das du in Deutschland gekauft hast? Wenn jetzt wirklich noch was kommt, würden doch viel mehr Leute was zu schreiben.

Bei mir ist noch nix da. Auch mit hicare nix.
 
Bei mir ist es gestern Abend auch verfügbar gewesen und wurde ohne Probleme installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-29-10-03-07.png
    Screenshot_2017-06-29-10-03-07.png
    38,1 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: Antinoos
@ebenholzjunge: Hab das Handy kurz vor Weihnachten auf Amazon.de bestellt :)
 
Vorhin (also gegen 11:00 Uhr) las ich's hier. Heh, dachte ich: VORFREUDE, schönste Freude. :thumbsup::thumbsup: Ein kurzer Test: Noch kein Update...:unsure:

Jetzt eben mal - neugierig wie ich bin - wieder gemacht; und siehe da: auch bei mir ANGEKOMMEN!!! Soeben installiert. Läuft. :love: :thumbsup: :love:

Merke, was laaaaaange währt, wird gut...:flapper:
 
Ich habe es auch heute morgen erhalten, aber noch nicht installiert, weil ich überlege, mir Lineage aufzuspielen. Ist das nach dem update möglich? Hat schon jemand Erfahrung damit? Soweit ich weiß, konnte man nur bis einschließlich Version 350 Lineage flashen.Ist die neue Version 370 deutlich schneller als 350? Bitte um Rückmeldung, wenn schon jemand was dazu sagen kann. Danke und viele Grüße aus dem Pott
 
Interessant - aber eher unwahrscheinlich, denn wieso soll das Flashen von Alternativ-ROMs von der FW-Version des Gerätes abhängen?! Hauptsache, der Bootloader ist entsprerrt. :)

Die "richtigen" Erfahrungsberichte zur B370 kommen jetzt garantiert in kurzen Zyklen (und @Mods: bitte Sticky-Thread zum Thema "Update B370 verfügbar" machen!! :cool2: ).

Mein allererster Eindruck sagt: "Eigentlich" merke ich keinen "echten" Unterschied. Aaaaaaber: Ich gehöre auch nicht zu denjenigen Usern hier, die mit der B350 massive Probleme hatten. Ich konnte die Beschwerden hierzuforum jedenfalls nie nachvollziehen - alles lief zügig. Allenfalls gab's aller mehrerer Tage(!) intensivster(!) Nutzung mal eine(!) kurze "Denkpause" beim Aufbau des Startbildschirms; da lief wohl denn eine Speicherbereinigung im Hintergrund - das ist aber Android-typisch und hat nichts mit dem Honor selbst zu tun, das kann mein dienstliches Luxusphone Google Pixel auch hin und wieder mal... :rolleyes2: (Und diese beiden Geräte in einem Atemzuge zu nennen, verbietet sich eigentlich generell...)

Was ich beobachten werde (und dank der 3C Toolbox Pro habe ich dazu auch BESTE Vorraussetzungen!), ist der Akkuverbrauch etc. Die B350 war diesbezüglich ja durchaus sehr gut. Nicht, daß das jetzt schlechter wird... Also anders gesagt: Ich befürchte eher einzelne Verschlimmbesserungen als den totalen "Powerkick" dank der "brandaktuellen B370"; lege aber schon erheblichen Wert auf relativ aktuelle Sicherheitspatches. Das letztere ist für mich der kritische Punkt! Und genau deshalb habe ich mich auch über das Update gefreut (ENDLICH!!!) - doch den kann man logischerweise nicht "fühlen", das sind alles Sachen "unter der Haube"...
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@Antinoos Das habe ich auch gedacht, aber in den Foren zu Lineage habe ich gelesen, dass vor dem Flashen von Lineage die Version B360 zumindest auf B350 zurück geflasht werden muss,Angeblich werden nur die Versionen bis einschließlich B350 von den aktuellen Lineage Versionen unterstützt. Aber egal, ich habe das B370 update eingespielt. Es funktioniert soweit bisher feststellbar alles. Gefühlt ist die neue Version minimal schneller, was aber auch an der frischen Installation liegen kann. Viele Grüße und schönes Wochenende aus dem Pott
 
Ahhh, ja, erinnere mich .... hatte irgendwas mit einem kaputten proprietären Treiber für den Fingerabdrucksensor zu tun, der von Lineage gebraucht und mit eingebunden wird. Der ist in der B360 wie gesagt "leicht kaputt", soll aber in der B370 gefixt sein.
 
BTW, und genau da ist auch der bisher einzig wirklich auffallende Unterschied der B370: Ohne, daß ich die Fingerabdrücke nach dem Update neu registriert habe, arbeitet der Sensor jetzt superschnell und deutlich zuverlässiger als mit der B350. :)
 
Mit dem neuen B370-Update läuft mein 5X tatsächlich etwas flotter und ich habe das Gefühl, dass die das miserable RAM-Management ein wenig gefixt haben, jetzt habe ich selbst bei 3-4 geöffneten Apps noch 700 MB RAM frei, wo ich vor dem Update vielleicht 400 MB frei hatte ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.043
ms.fox
M
H
Antworten
3
Aufrufe
860
honorzerstoerer
H
K
Antworten
4
Aufrufe
1.030
Gottfried52
Gottfried52
Zurück
Oben Unten