Update B370

Ich meine das absolut ehrlich. Trotz der Freu-Smileys (sonst hätte ich ja Ironieblinzler genommen).

Ja, auch die 370 läuft jetzt ganz ordentlich - aber trotzdem ist und bleibt Lollipop eben das zur Entwicklungszeit der Hardware originäre OS und ist allein dadurch schon besser geeignet. Denk einfach mal drüber nach, warum wohl Honor selbst noch ein offizielles Update mit ganz aktuellen Sicherheitspatches dafür nachliefert?!

Okay, wenn es gute Gründe gibt, auf Android 6 umzusteigen (wegen bestimmter Features, die's in Lollipop noch nicht gibt), dann spricht gerade gegen die B370 nicht wirklich was - ist schon eine merkliche Verbesserung gegenüber B340/350. Aber letztere waren auch eine deutliche performancemäßige Verschlimmbesserung gegenüber Android 5.1, weshalb ich diverse Nutzer kenne, die heute noch die originale B140 benutzen und Dich ob Deines Security-Updates heftig beneiden :D - sie bekommen das nämlich möglcherweise nie, sondern können nur auf Marshmallow updaten! Und das hat zwar diverse neue Features (z.T. sehr sinnvolle, wie die Berechtigungsverwaltung), ist wie gesagt aber nicht ganz so performant wie Lollipop. That's the point.
 
Hallo Antinoos,

vielen Dank. Wollte Dir nicht zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen.

Gut, dann bleibe ich bei dem was ich hier habe, Android 2.1.1 also die B160 mit dem Scherheitspatch vom 17.05.2017.

Die B370 warte ich einmal gelassen ab und beobachte, was die User darüber in Zukunft berichten.

Eine Frage habe ich aber noch, weil es mich einfach interessiert:
Warum bekomme mein Honor 5X denn keine Firmware-Updates angeboten, was könnte der Grund sein?
Denn normalerweise müsste ich doch eines der vorherigen Firmware Updates längst angeboten bekommen, oder irre ich mich da?

Bei Samsung geht das irgendwie deutlich einfacher, wenn auch dort die Updates lange auf sich warten lassen. Und Apple, nun, da sind das ein leuchtendes Vorbild, an die Android wohl nie heranreichen wird. Haben es aber auch mit den wenigen Geräten leichter, diese anzupassen. Nujn ja, mann kann nicht alles haben, oder wie ich, einfach alle OS-Welten nutzen...:biggrin:
 
Das ist eines der Geheimnisse von Honor. Ich vermute, daß Deine Serie originär ggf. für einen speziellen Netzbetreiber gedacht war, der Android 6 nicht freigegeben hat bzw. das auch nicht vorhat. Restposten dieser Serie sind dann wohl im Großen Fluß gelandet und dort in der HappyHour verramscht worden.
 
Okay, wenn dem so ist, kann ich beruhigt sein.
Dann kann ich selbst entscheiden, wann und ob überhaupt eines der kommenden Firmware Updates für mich in Frage kommt.

Es ist doch so, dass ich, falls ich dies doch einmal wünsche, es jederzeit auch auf der HP von Honor downloaden und von Hand installieren kann?
Oder würde das in meinem Fall dann auch nicht funktionieren?
 
Theoretisch sollten die Full Version Upgrades von der Huawei-Website generell für alle Geräte des betreffenden Sub-Typs (wie KIW-L21) laufen - aber dann gibt's ggf. kein weiteres Update mehr. M.W. ist die B350 (oder gar nur die B340) die letzte Version dort, dann bekommste jedoch für Deine IMEI die B370 nicht mehr angeboten. Keine wirklich gute Idee... (Deshalb hatte ich hier ja auch gefragt, ob's für die B160 vielleicht ein Full-Update gibt.)

BTW: Wer "immer das aktuellste OS" will, muß auf Android nicht verzichten. Mein Google Pixel bekommt i.d.R. 1 Tag(!) nach Freigabe die aktuellste Version. Aktuell also 7.1.2 vom 05.07.2017... [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon sein, doch, sorry, von den Pixel Phones halte ich persönlich absolut nichts.

Ich bin von Apple mit iPhone und iPad sehr verwöhnt, mit der besten Updatepolitik.
Daher nutze ich von Beginn an deren Phones und Tablets.
Bei Apple werden die Updates immer zeitgleich weltweit verteilt. Pünktlich auf die Minute :thumbsup:

Dazu, weil ich diese Geräte als die besten Android Geräte erachte, Samsung Galaxy Phones und Tablets. Ebenfalls seit dem ersten Galaxy S1 und Tab P1000....
Hier natürlich mit den eingeschränkten Updates, doch damit kann ich leben, da ich diese Geräte sowieso alle 1-2 Jahre wechsle.
Bei Samsung ist es vor alles das hervorragende Design, die Verarbeitung insgesamt, ich mag zudem die Oberfläche Samsung Experience und die extrem gute Kamera. Dafür zahle ich auch gerne mehr.

Das Honor 5X war ein Zufallskauf. Es hat 2 SIM Karten Slots, dass habe ich gesehen, dann der Prime Day Preis - gekauft.
Es geht mir auch nicht grundlegend um das jederzeit aktuellste Firmware Update.

Ich will nur verstehen, was da läuft und warum es ist, wie es ist. Dann kann ich damit leicht umgehen, bzw. es umgehen....:biggrin:
 
Das Pixel ist mein Dienst-Smartphone. Täte ich mir privat auch nienieniemals kaufen. Das Ding hat voll geladen nämlich nur eine SOT von unter(!) 5 h ... Das X5 schafft demgegenüber locker 9...10 h, und das trotz größerem Display und Dual-SIM. Das einzig geile am Pixel ist allenfalls dessen Kamera. :D
 
Dann bin ich ja zufrieden.
Ist immer schwierig, wenn man seine Meinung sagte, manche fühlen sich dann schnell *angefasst*.:biggrin:

Bei Samsung ist es, wie gesagt, die Verarbeitung, das Design, das UI und die geniale Kamera.
Bei Apple, die wunderbare Usability, die Backup und Update Funktionalität. Und auch hier, Verarbeitung und Kamera, einfach nur wunderbar.

Die Kamera sind mir wichtig, da es für mich Immer-Dabei-Kameras sind, denn ich bin ansonsten passionierter Fotograf, der auf sehr hochwertige Kameras setzt, die aber nicht ständig dabei hat.

Das X5 ist ein praktisches Reise Smartphone. Deutsche SIM Karte rein, koreanische oder amerikanische SIM Karte (je nachdem wo ich mich gerade aufhalte) rein und alles ist gut.
Dafür reicht es allemal.
Bislang war ich nie ein Freund von Huawei und Co. - hatte einmal das P8 (wollte es einmal versuchen) - für 3 Tage, dann gib es zurück.

Das Honor 5X überrascht tatsächlich positiv.
Natürlich merkt man im direkten Vergleich, in welchem Segment es sich bewegt. alleine der Blick auf den Bildschirm sagt alles, aber okay, die Ausstattung und die Leistung stimmt für diesen Preis.

Das die Honor / Huawei Update Politik, um zum Thema zurückzukehren, nicht sonderlich gut ist, kenne ich einem Freund aus dem Kollegium, der Huawei Nutzer ist bzw. war und bislang ein P9 Plus genutzt hat..
Er ist nun auch auf das Galaxy S8+ umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hänge mich hier mal rein. Ich hatte auch eins beim Primeday geschossen mit der B160er Firmware drauf. Hab dann ein FullUpdate auf B350 und danach auf B370 gemacht. Da war mir aber noch nicht bewusst, dass meine B160er Firmware besser geeignet für das 5x ist. Kann ich da jetzt irgendwie wieder zurück? Beim Werkreset wird wahrscheinlich einfach nur die B370 wiederhergestellt, oder? Meins stockt mit der B370 schon gewaltig und statt 9-10h SOT habe ich 2!
Viele Grüsse!
 
@jonnyd84,

ist jetzt nicht die von Dir erwartete Antwort, habe nur eine Frage:

Wurde Dir das Update denn automatisch angeboten oder hast Du es irgendwie eingeleitet?
Bei mir wird nichts angeboten und wie ich mittlerweile erfahren habe, kann ich damit sehr zufrieden sein.

Es interessiert mich nur...
 
@Florida
Hy,
Ich habe ein FullUpdate heruntergeladen und per SDCard und Tastenkombination das Update erzwungen. Bin von einem Fehler ausgegangen, dass mir kein Update auf Marshmallow angezeigt wurde. Eventuell schreibe ich mal den Support an und bitte darum die B160 bereit zu stellen.

Kann man eigentlich irgendwie die ROM extrahieren und bereit stellen? Du hast ja noch die aktuelle B160, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüsse
 
Hallo jonnyd84,

würde ich auch versuchen.

Ob man die extrahieren kann, kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

Jedenfalls verhält es sich dann bei Deinem 5X genauso wie bei meinem. Es wird automatisch keinerlei Firmware Update angeboten.
Ich bin froh, dass ich das hier gelesen habe, bevor ich es auch fast via SDCard installiert hätte.

Nach wie vor interessiert mich aber auch, warum wir keine Firmware Updates angeboten bekommen. Nur um es zu verifizieren.
 
Hm, frage mich immer, wo man so etwas herunterladen kann ? Auf der Honor Seite gibts für KIW L21 nur die Version 6.0.1 aus 10.2016 mit EMUI 4,0
 
Ich meine unter HonorNews (Blog) habe ich darüber einmal etwas gelesen.
 
Da steht nur, dass das Update auf B 370 mit EMUI 4.0.3 nun ausgerollt wird. Von sonstigen Updates oder gar Downloads ist da nix lesbar.
 
Dann habe ich es woanders gelesen, ich sagte ja *ich meine*...
Hmm...
Schau doch einmal bei XDA-Developers.
 
Hm, warum sollte ich ?
 
Ach ja, solche Plaudertaschen liebe ich.
Da steht auch nichts drin.
 
Dann bemühe Dich einfach selbst etwas zu finden, bevor Du abwertende Kommentare von Dir gibst. Eigeninitiative ist das Zauberwort.

Ich habe Dir lediglich Möglichkeiten aufgezeigt, wo man etwas finden könnte, ob das der Fall ist kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht. Doch selbst das weißt Du nicht zu schätzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.081
ms.fox
M
H
Antworten
3
Aufrufe
893
honorzerstoerer
H
K
Antworten
4
Aufrufe
1.059
Gottfried52
Gottfried52
Zurück
Oben Unten