Honor 6 bootet nicht mehr

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Problem dabei ist, dass @Fraenkie nicht ein Android-Kenner ist. Ich vermute stark, dass nur per adb in seinem Fall zu einem Erfolg führen wird. Er muss dabei präzise und schrittweise vorgehen.

Werde das noch probieren...

Aber ich würde gerne anmerken, dass wenn ich fastboot Devices eingebe, dass mein Handy gelistet wird... Wenn ich adb devices eingebe nicht... Also kann ich ADB vergessen oder?

Kannst du img flashen, wäre eher die interessant zu wissen

Ja, kann ich. Also per fastboot flash ... über den Rescue bzw. Fastboot Mode!

Dann ist doch alles im grünen Bereich

Ich wünschte es wäre alles im grünen Bereich.

Aber ich konnte bisher alles flashen und nie startet das Handy sondern ist in einem Bootloop!

Hast du denn mal versucht nach dem Flashen ins Stock Recovery zu gehen und dort einen Factory Reset durchzuführen?

Dort komme ich durch die bootloops meine ich nicht rein... außerdem scheint die batterie inzwischen leer zu sein und es lädt nicht richtig... zumindest habe ivh bisher keinen modus gefunden in dem es lädt

Also hattest du es zwischendurch nie am Strom, als du nichts am Gerät gemacht hast?

Doch aber dann ging es nicht mehr aus da es dauerhaft neu bootet...

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich diesen Bootloop wieder wegbekomme? Damit ich wenigstens wieder in den Recovery Mode komme etc.

Bin gerade auf nem guten Weg!

Melde mich sobald ich mit dem ganzen Kram fertig bin, ob es geklappt hat.

Bootloops sind weg!

Zugriff auf Recovery auch wieder gegeben!

Startet es auch wieder bis nach Android?

Also ich habe nun TWRP Recovery drauf gehauen. Die Version für Android 5... Dort kriege ich keine Bootloops... Nun gelingt es mir aber nicht durch Install etc. ne' Rom zu flashen ... Tipps? Vor allen Dingen auch wie ich da vorgehen muss...

Per TWRP bekommst du denke ich nur andere TWRP Backups und CM Versionen installiert. Reguläre Firmware von Huawai eher weniger.

Ich persönlich würde mir denke ich wieder die Lollypop Version die zurvor drauf war laden, dann mit dem Update Extractor entpacken, per ADB Recovery, System, Boot, Cust und Userdate flashen. Die gesamte Lollypop ROM auf die SD Karte kopieren und ein 3btn Flash durchführen lassen. Wenn es keinen Erfolg bringt, dann per Downgrade / Revert Packages versuchen.

Ich finde die gesamte Lollipop Rom nicht ... Wo kriege ich die denn für das L04?

Sooo... halb 2 - morgen arbeiten ...

Handy läuft wieder!

Folgende Anleitung führte zum Erfolg: Honor 6 Downgrade Lollipop Emui 3.1 TO Emui 3.0 ( falls ich diese hier verlinken darf ... )

Diese Anleitung gibt's in ähnlicher Form auch im xda Forum!

Vielen, vielen Dank an euch für's helfen!

Schönen Abend noch!

Also wie von Anfang an beschrieben der Weg über das Downgrade Package :)

Habe dir doch gesagt das es nicht zerschossen ist.:thumbup:

Zurück
Oben Unten