Honor 6: Emotion UI 3.0 geplant

Also, ich habe auf die B109SP01 geflasht. Leider wurde mir kein OTA-Update angezeigt?? Also habe ich mir die OTA-B370.zip gedownloadet. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Es ist mir nicht möglich dieses jetzt zu installieren.
 
hast du sie als zip draufgelegt?
du musst sie entpacken und die UPDATE.app dort rausnehmen und in einen "dload" Ordner aufs Gerät packen (also /dload/UPDATE.app)
dann in der huawei updater app "lokales update" wählen
 
Also, ich habe alles entpackt und dann die ganzen Ordner mit der Update.App (die komischerweise nur 18,54 MB groß ist) in den dload Ordner gelegt, da ist es abgebrochen.
 
ist bei mir auch nur so groß

aber: "die ganzen Ordner"? nur die update.app in den dload ordner, sonst nichts
...aber da er überhaupt anfängt und dann erst abbricht, glaube ich fast nicht, dass das der Grund ist. Versuch es trotzdem mal
 
Aber wenn ich es entpacke, sind dann doch noch diese anderen Ordner (Cust, Patch, Syst, und Meta-InF). Wo soll ich die denn hinlegen? Ich habe es jetzt mal nur mit der update.App probiert. Es funktioniert auch nicht.

Bekomme ich das OTA-Update vielleicht angezeigt, wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze?
 
Die anderen brauchst du gar nicht, nur die update.app
Wobei ich nicht sicher bin, ob das hier einfach so geht, da inkrementelle OTA... Vielleicht kann jemand anders was zu sagen, bin bei Huawei nicht lange an Bord. Als update.zip im dload Ordner liegen lassen hast du auch probiert?

Ich dachte, du hast die 109SP1 erst frisch geflasht? Zumindest sagtest das oben... Dann war die doch quasi auf werkseinstellungen. Aber versuch das mal, ich habe das update direkt nach frischem 109 Flash inkl factory reset hinterher angeboten bekommen
 
Saugt euch doch lieber die komplette ROM, wenn vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
McClellan schrieb:
bricht schon relativ früh ab.

Ich hab mit dem Multi-Tool wieder auf Stock geflasht.

Hi,
habt ihr mit der letzten Version vom MT das richtige Stockrecovery geflasht?
Da sind zwei zur Wahl, SP und ne andere, schätzungsweise die russische, wahrscheinlich bricht es deßwegen ab.
Wenn man jetzt zur ru. FW das int. Rec flasht, dürfte das auch nix werden...

In jedem Fall is mir das bei Huawei allles viel zu umständlich, darum dürfte das H60 mein erstes und letztes Gerät von dort sein;
nettes Teil, für Alltag super zum gebrauchen, aber zum customisieren und flashen ein Horror!
 
Zuletzt bearbeitet:
XDA hat für jedes Problem die passende Lösung. Ich musste einfach die gesamte zip Datei in update.zip umbenennen und dann in den dload Ordner verschieben. Es ging somit nur deswegen nicht, weil es irgendwie anders hieß :-D
 
Patman75 schrieb:
Hi,
habt ihr mit der letzten Version vom MT das richtige Stockrecovery geflasht?
Da sind zwei zur Wahl, SP und ne andere, schätzungsweise die russische, wahrscheinlich bricht es deßwegen ab.
Wenn man jetzt zur ru. FW das int. Rec flasht, dürfte das auch nix werden...

In jedem Fall is mir das bei Huawei allles viel zu umständlich, darum dürfte das H60 mein erstes und letztes Gerät von dort sein;
nettes Teil, für Alltag super zum gebrauchen, aber zum customisieren und flashen ein Horror!

Da liegt das Problem aber wo anders:
Honor 6 Besitzer, die nicht "rumspielen" und einfach abwarten auf die OTA Updates ohne rumzuflashen, rooten etc. haben sicherlich keine Probleme.
Dann gibt es noch 2 andere Gruppen von Usern, die einen die rumflashen und sich auskennen und ihre eigensgemachten Probleme auch wieder selbstständig lösen können (wenn vorhanden) und User die rumflashen, wenig Ahnung haben und dann die Schuld bei Huawei oder sonst wo suchen :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy, buffalo464, juergenab und eine weitere Person
@ Friday13th:

ich hab bei Niemanden eine Schuld gesucht. Ich hab nur eine Frage gestellt und habe gehofft, mir kann vielleicht jemand helfen. Wenn Du Dich dadurch "gestört" fühlst, tut es mir leid. Ich dachte das Forum ist dafür da:huh::sad:
 
  • Danke
Reaktionen: b4um
Friday13th schrieb:
Da liegt das Problem aber wo anders:
Honor 6 Besitzer, die nicht "rumspielen" und einfach abwarten auf die OTA Updates ohne rumzuflashen, rooten etc. haben sicherlich keine Probleme.

Und bekommen dann auch niemals das Update - hab ein Amazon Honor ohne SP1 und bekomm kein update :-/ zumindest bis jetzt
 
@Friday13th
Ja und?
 
@McClellan
Ich hab jetzt nicht umbedingt dich gemeint!

@Splasher
Sind doch jetzt auch erst wenige Tage vergangen. Warte doch zumindest bis Ende nächste Woche (wenn du noch das original ROM installiert hast)


Bei meinem Honor hat es immer mit den flashen funktioniert wenn ich vor dem flashen die Stock Recovery meines derzeitigen ROMs wieder geflashed habe (nicht die einer anderen ROM Version)
Mit dem Multi-Tool ist das auch wirklich eine sehr einfache und schnelle Angelegenheit.
Auf meiner Speicherkarte habe ich auch die einzelnen ROMs direkt gespeichert, sodass ich nur noch die, die ich gerade haben möchte, in den dload Ordner verschiebe und dann direkt loslegen kann.
 
Ergänzend zu Friday13th Aussage, gibt es dann noch die, die meinen Ahnung zu haben, dieses aber nicht wirklich haben. und leute die sich zusammen die Ahnung aneignen und auch Fehler machen. Nur so kann es gehen.

also für jeden User und Hersteller was dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McClellan
Zwischenstand an alle:

Ich hab aus der SP01-Datei die Image-Dateien (Boot, Cache, Cust, Recovery, System und Userdata) geflasht. Hat leider nichts gebracht. Das Update bricht bei ca. 2% ab.

Die Update-Datei von Maikel kann ich nicht mit dem HuaweiUpdateExtractor aufsplitten. Ich erhalte die Info "invalid file". Stimmt da was nicht oder kann das Programm diese Datei nicht splitten?
Ich hab im XDA-Forum eine Image-Datei (B370.img) gefunden. Wie kann ich diese flashen? Ich meine, ich muss normalerweise ja immer recovery, system oder so angeben. Was ist das für eine Datei? Als Update geht es nicht. Ich bekomm die Info "fastboot command not allowed".

Danke
 
Die datei kannst du per ADB command flashen während du dein Honor im Bootloader Modus mit dem PC verbindest
 
hast du nach dem Flashen der SP01 auch noch das komplette SP01 versucht über die 3btn zu installieren oder direkt mit der 3.0 versucht?
 
also das ist wohl nicht so ganz richtig was da einige sagen.mein handy ist auch von amazon und ich habe update bekommen
 
Habe meins auch von Amazon und habe auch eins bekommen
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
983
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.307
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten