Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
WhatsApp

im Startmanager
geschützt
als Vertrauenswürdig eingestellt (alle Berechtigungen)

Alles was man freigeben kann ist freigegeben....

WA schon deinstalliert und wieder installiert

hilft alles nicht :sad:
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Heute ist die neue Firmware B119 über OTA erschienen. Installier die mal, vielleicht hat sich dann alles erledigt :scared:.

Gruß
MX
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die Version 2.11.378

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Und die Firmware B608 - also die aktuellste für 3.0 - sollte zumindest die aktuellste sein :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Ich habe nur noch die Hoffnung wie in XDA irgendwo beschrieben:

"phone manager on your desktop, click on the TOOLs icon, go to dropzone and enable it, should work fine now."

Das kann ich erst zuhause testen...
 
M

meikneid

Neues Mitglied
dropzone wird nix bringen, befürchte ich, da das eher für so overlay-sachen ist, z.b. beim FB-messenger
whatsapp scheint da nicht mal auf
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Sorry, wusste nicht dass du die Firmware für UI3.0 schon drauf hast :sleep:. Aber vielleicht ist es gerade diese "als Beta (nicht stabile) Version" gekennzeichnete, die halt deine Probleme verursacht.

Gruß
MX
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Problem - ich wollte einfach nicht warten mit der 3.0 :ohmy:

Die WA Version .395 hab ich mal installiert - jetzt kamen auch die Benachrichtigungen an.

Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass das Gerät noch nicht wirklich in Ruhe war ... ich werde es beobachten :thumbsup:

Zumindest kam mal wieder was an - ohne im Programm zu sein ...
 
M

meikneid

Neues Mitglied
und das mag jetzt sehr blöd klingen, aber auto-sync sollte man eingeschlatet haben.
hatte ich mal anfangs vergessen und hab mich gewundert ;)
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
klingt nicht blöd...

ist aber eingeschaltet :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Vielen Dank euch allen für die Hilfe/Fehlersuche/ Tipps

Ich hab es gefunden :thumbsup:

In den WhatsApp FAQ:

Bei Android 4.4 und höher: Stelle sicher, dass WLAN-Optimierung nicht markiert ist (Einstellungen> WLAN > Menütaste > Erweitert > WLAN-Optimierung).

Die Optimierung aus und - schwupps die Push Benachrichtigungen kommen wieder :thumbup:
 
kubean

kubean

Experte
Nochmal zum thema Honor und Whatsapp. Ich bekomme nur Nachricht wenn ich das Handy aus dem Standby hole.
Muss ich noch irgendwo was einstellen ?
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kubean,

ich habe mich leider auch zu früh gefreut.
Wenn das Honor im Standby war - dann kommt über Wlan
keine Benachrichtigung von WhatsApp mehr rein.

Alles probiert - alle Wlan Einstellungen - alle Berechtigungen...

Bleibt nur abzuwarten ob die offizielle Version von 3.0 die ja hoffentlich bald kommt diesen Fehler behebt.

Ansonsten werde ich nach der Aktualisierung das Gerät rooten und den Telefonmanager einfrieren. (Der hat beim G750 auch Probleme gemacht)

Wenn das dann auch nicht helfen sollte - dann back zu Firmware 118SP2 oder 119.
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Also hat der Punkt WLAN-Optimierung leider doch keinen Einfluss gehabt?
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein.

Nachdem das Gerät längere Zeit "geschlafen" hat - war das Problem wieder da.

Ich hab - zumindest denke ich mal so - alle Optionen durch

Keine Chance, dass WA im Standby Push Nachrichten schickt - zumindest nicht im Wlan.

Auch der Notification Helper - nichts ...

Es scheint so, dass WA trotz "geschützt" deaktiviert wird - denn wenn in das Programm gehe - sehe ich dort auch nicht wer wann zuletzt online war. Das dauert dann im Wlan immer so 5 - 30 Sekunden dann ist der online Status sichtbar und die Push - Nachrichten kommen an.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :thumbdn:
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Mal geschaut, ob unter Apss verwalten - aktiv whatsapp auch immer läuft (muss ja sich immer um ein paar Stunden handeln, nach handystart).

Das Problem scheint ja nur diese App bei Dir zu betreffen.

Ganz genau weiß ich aber gar nicht, ob das sein muss... ich nutze statt whatsapp bspw. Hangouts und das ist eigentlich nie unter den aktiven Apps zu finden, empfängt aber dennoch push.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Hab jetzt auch wiederholt festgestellt, dass ich im wlan Betrieb des öfteren die WLAN Verbindung beenden und wieder aktiveren muss, damit die diversen aufgestauten push Nachrichten verschiedener apps dann eintrudeln. Probiere jetzt auch einmal die akkuschonfkt beim WLAN. Es sei denn jemand hat ne Idee was Services u.s.w. betrifft.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Update: Die Akkuschonfunktion vom WLAN brachte keine Änderung.... nach beliebiger Zeit stauen sich die Pushbenachrichtigungen bis ich wieder de- und aktiviere...

Ich habe keine Ahnung wo da die Probleme liegen könnten und welcher Dienst da beendet wird...
 
kubean

kubean

Experte
Das hatte ich die ersten Tage auch. Habe denn nochmal allen Rechte vergeben und irgendwie muss ich das richtige gemacht haben denn jetzt läufts ohne Probleme.
Muss also irgendwas mit der Einstellung zu tun haben.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Wirklich exakt dasselbe Problem? Dass dieser Fehler wahllos nach einer gewissen Zeit auftritt?
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte es auch bisher nicht fixen.

Ich hoffe auf die "stable" Version von EMUI. Alles andere - denke ich zumindest - habe ich versucht.

Wenn die neue Version von EMUI auch nicht hilft werde ich rooten und den Telefonmanager deaktivieren - das hat beim G750 zumindest einige ähnliche Fehler behoben
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Motoluxer Honor 6 Forum 0
Oben Unten