Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

kubean

kubean

Experte
Bei war es so. Ich wunderte mich, dass ich wenn ich zu Hause war(Wlan an) nie ein Nachricht erhielt. Jedesmal wenn ich das Handy aus dem Standby holte kamen die Nachricht rein. War ich ausserhalb des Wlanbereiches gingen die Nachrichten normal rein.
Das ist jetzt durch irgent eine Einstellung weg. Ich kann dir auch nicht sagen was ich alles probiert habe aber es funktioniert seit dem tadellos.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Ok, dann nicht ganz wie bei mir. Ich muss die Wlan Verbindung dann immer einmal beenden, dann erst kommen die Nachrichten rein. Aber eine Verbindung zum Internet über WLAN habe ich trotzdem die ganze Zeit, daran liegt es also nicht, dass die Nachrichten nicht ankommen. Es ist zeitlich wie gesagt relativ willkürlich wann das passiert... irgendetwas muss sich ja verändern, dass die push Nachrichten aufgehalten werden. Denn Router schließe ich eigentlich aus, zumal auf meinem Nexus 7 keinerlei dieser Probleme auftreten.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Update: habe jetzt festgestellt, dass das Problem unabhängig der Art der Internetverbindung auftritt, sprich wlan oder mobiles Netz. Umso mehr würde mich jetzt interessieren, welcher Dienst oder app auf dem Smartphone für den push Dienst verantwortlich ist
 
holliwood

holliwood

Stammgast
Update zum Thema Push (....SP05 Firmware): Scheint mit irgend einer App zusammen zu hängen, dass sich die PushNachrichten stauen bzw nicht mehr durchkommen. Wenn ich über den Telefonmanager die Reinigung starte und mit einem Klick die vorgeschlagenen Apps beende, funktioniert es danach direkt wieder OHNE, dass ich die Internetverbindung de- und wieder aktivieren muss.

Viele Apps habe ich nicht installiert.... aber irgendwas darf anscheinend nicht laufen oder läuft dann nicht richtig. Werde das mal weiter verfolgen.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
So... habe jetzt rausgefunden, dass Google Kontakte Schuld ist, dass sich die PushBenachrichtigungen stauen.... Nicht, dass es den Service gibt ist das Problem, sondern anscheinend hängt sich da irgendwas auf. Wenn ich den Dienst über die Telefonmanager App beende, kommen die Pushbenachrichtigungen direkt nach....

Ich habe die App testweise jetzt mal geschützt (ist sie das bei euch auch?)... vielleicht muss ich einfach nochmal neu den contact sync Adapter installieren. War bei mir standardmäßig nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
holliwood

holliwood

Stammgast
Jepp. GoogleKontakteSync immer im Vordergrund halten, klappt jetzt alles
 
H

HerzogIgzorn

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab nicht direkt ein Problem mit Push-Nachrichten, aber etwas, das vielleicht eine ähnliche Ursache hat.
Und zwar habe ich Primeguide (eine Fernsehprogramm-App) installiert und nutze ein Widget. Dieses aktualisiert sich jedoch nicht immer oder nicht regelmäßig, genau hab ich das noch nicht rausgefunden. Jedenfalls ist es manchmal aktuell und manchmal nicht, so dass man es von Hand aktualisieren muss. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
 
H

HerzogIgzorn

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das hab ich hier eben schon gelesen und auch so eingestellt. Geändert hat sich allerdings nichts oder erfordert die Änderung einen Neustart?
 
S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie mache ich das mit GoogleKontakteSync immer im Vordergrund halten ?
 
S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen... Habe es zwar mit GoogleKontakteSync eingestellt aber ich bekomme weder E-Mails per Push noch Whatsapp oder andere Online-Apps :(

Liegt das vielleicht auch da dran das ich ein Smartcover von Nelkin benutze ?
 
holliwood

holliwood

Stammgast
musst mal in der Telefonmanagerapp einmalig bereinigen, dann kommen die aufgestauten Nachrichten nach und dann sollte es insgesamt kein Problem mehr geben (evtl muss das nach jedem Neustart wiederholt werden)
 
S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Dein Tipp hat funktioniert. Und du meinst jetzt bekomme ich alle Nachrichten direkt zugestellt ? Woran liegt denn das dann ? Ich ralle es echt nicht :(
Ich beende meistens auch nach jeder App-Nutzung die Apps per wegwischen. Darf ich das auch nicht machen ?
 
holliwood

holliwood

Stammgast
letzteres hat glaube ich keinen Einfluss.

Bei mir war das Ganze Problem keines mehr, seit 3.0

Woran es liegt, dass es manche betrifft, weiß ich nicht... die Zusammenhänge sind ja merkwürdig.... viell. der Zeitpunkt, zu dem man die kontaktesync apk installiert hat?!

Hauptsache es läuft :)
 
S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja auf den ersten Blick schien es zu laufen. Jetzt nach einem Tag Beaobachtung aber immer noch das selbe Problem. Heute Morgen gucke ich bei Whatsapp rein und stelle fest 39 ungelesene Nachrichten ploppen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kubean

kubean

Experte
Irgendwie hatte ich das zum Anfang auch. Was ich dann für einstellungen gemacht habe weiß ich nicht mehr aber seit dem bekomme ich alle Nachrichten gleich.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Motoluxer Honor 6 Forum 0
Oben Unten