Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Er meint denke ich mit ausgeschaltetem Display was ja auch logisch ist.
Ich möchte ja nicht erst auf mein Handy immer schauen müssen und dann erst Benarichtigungen bekommen sondern auch dann wenn das Handy nur so rumliegt.
 
Dort, natürlich meine ich mit ausgeschaltetem Display.
 
Ich habe nun bei der B121SP06 auch das Problem, dass keine Mails (GMAIL) und Hangout-Nachrichten abgeholt werden.

Ich habe ebenfalls alle Berechtigungen, Schutz- und Start-Gedöhnse -auch für den ContactSyncAdapter- gesetzt, WLAN-Standby und -Optimierung deaktiviert und den Energieplan auf Leistung gestellt. Selbst wenn ich mit dem Display an am Telefon rumklimpere, wird nichts abgeholt. Erst das Deaktivieren/Reaktivieren des WLANS (sofern ich im WLAN bin) löst das Problem für den Moment.

Mit der B118SP02 hatte ich das Problem nicht.
 
Das hat soweit funktioniert - die App läuft aber sofort im Anschluss wieder. Dennoch funktioniert Push bei dir so bis zum nächsten Neustart?

Was nimmt man jetzt daraus für sich mit - sollte man dieser App den Start usw. verweigern, damit Push funktioniert? Oder ist das auch nicht die Lösung? :flapper:
 
Ich habe Schritt für Schritt rausgefunden, was eingehende Pushnachrichten blockiert und bin nach einer Zeit auf diesen prozess gekommen. Bis zum nächsten Neustart lief bei mir dann immer alles, seit EMUI 3.0 habe ich das Problem gar nicht mehr.

Blockieren würde ich die App nicht, sie ist ja für den googlesync trotzdem wichtig.

Genauere Details darüber, warum, weshalb usw. habe ich auch nicht. Nur, dass es so klappt.

Du könntest die apk nocheinmal neu installieren und schauen wie es dann läuft... mehr fällt mir auch nicht ein

com.google.android.syncadapters.contacts-2
 
Alles sehr seltsam. Die B121SP06 ist ja generell neuer als die EMUI3.0-Firmware, hat aber das Push-Problem. Entweder werden die Versionen von EMUI und Huawei direkt wirklich unabhängig voneinander entwickelt, oder aber es liegt noch ein anderes Problem vor.

Welche Version hat denn dein SyncAdapter? Bei mir ist es scheinbar die 4.4.2-937116.

Und hast du die EMUI3.0 (B307?) drüber geflasht (Einstellungen usw. behalten) oder komplett neu geflasht?
 
Hab dieselbe Version wie du. Hatte über die HiSuite vor ein paar Wochen die VorgängerVersion der b307 geflasht. Weiß gerade die Nummer nicht mehr. 307 dann OTA, Daten und Einstellungen jeweils behalten.
 
Ich habe das Problem nun bei mir scheinbar gelöst, indem ich die entsprechenden Apps (bei mir Gmail und HangOut) sowie den GoogleContactSyncAdapter als System-App (so wie ich es eigentlich für diese Apps auch von CM kenne) installiert habe. Damit kamen, auch nach Neustart (und Energieplan Intelligent), alle Push-Notifications an. Der ganze Berechtigungskrams für die Apps fällt damit weg.

So installiert man eine App als System-App:

1. Entsprechende App deinstallieren, falls installiert
2. APK-Datei der entsprechenden App herunterladen (der allmächtige Google wird's finden)
3. APK-Datei mit einem Datei-Manager (z. B. von Cheetah Mobile) und Root-Rechten nach /system/app kopieren
4. Berechtigungen für die APK-Datei bearbeiten (Owner: Read & Write, Group: Read, Others: Read - ansonsten nix)
5. Telefon neustarten

Vielleicht hilft's ja bei irgendwem anders auch. :winki: Ich garantiere aber für nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
ich habe das Problem das Emails nicht gepusht werden was kann ich noch einstellen das die jede Std. abgerufen werden und als Nachricht gepusht werden;?
 
also ich hatte keine Probleme mit push-Benachrichtigungen...
 
knicka schrieb:
ich habe das Problem das Emails nicht gepusht werden was kann ich noch einstellen das die jede Std. abgerufen werden und als Nachricht gepusht werden;?
Alleine diese Aussage lässt mich sehr stark vermuten, dass du wenig Ahnung hast was du überhaupt tust oO
Und dann über das Handy jammern
 
  • Danke
Reaktionen: holliwood
@ knicka: Für dich wäre vielleicht die Stock-Email-App was, da konnte man - soweit ich mich erinnere - derartige Zeitintervalle für das Abrufen einstellen. :razz:

Natürlich kommt da die Frage auf, ob das OS nicht auch den Prozess gezielt killt. :thumbsup:
 
Friday13th schrieb:
Alleine diese Aussage lässt mich sehr stark vermuten, dass du wenig Ahnung hast was du überhaupt tust oO
Und dann über das Handy jammern


Ich versteh nicht, was das nicht können jetzt hier mit zutun hat. Ich dachte ich bin hier im Forum android-hilfe.de um Erfahrungen und Probleme miteinander zu teilen.

Ich nutze das interne email Programme unter sonstiges und kein app.. Es steh auf jede Std. Push tut sich aber nichts

Aber hier ist man wahrscheinlich unerwünscht. Suche mir ein anderes Forum so müsst ihr ja mein jammern hier nicht weiter ertragen. Vielen Dank :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt groß darauf rumzureiten, dass ich das für eine Überreaktion halte, steht dir die Foren-Wahl natürlich frei. :thumbup:

Generell kann man aber eine gewisse Eigenrecherche voraussetzen. Und die hätte, in Sachen Push-Mail, recht schnell ergeben, dass der Sinn von Push-Mail nicht das in bestimmten Zeitintervallen erfolgende Abfragen der Mails durch das Endgerät/Telefon ist.

Viel mehr wird der Mail-Verkehr durch den Server "kontrolliert" und eine Mail sofort nach Eintrudeln auf das Endgerät geschoben. Vorteil ist einerseits, dass man die Mail SOFORT angezeigt bekommt (gut, die Problematik hier macht's natürlich anders :razz:) - andererseits aber auch, dass der Traffic minimiert wird.
 
matzehtc schrieb:
Ich habe das Problem nun bei mir scheinbar gelöst, indem ich die entsprechenden Apps (bei mir Gmail und HangOut) sowie den GoogleContactSyncAdapter als System-App (so wie ich es eigentlich für diese Apps auch von CM kenne) installiert habe. Damit kamen, auch nach Neustart (und Energieplan Intelligent), alle Push-Notifications an. Der ganze Berechtigungskrams für die Apps fällt damit weg.

So installiert man eine App als System-App:

1. Entsprechende App deinstallieren, falls installiert
2. APK-Datei der entsprechenden App herunterladen (der allmächtige Google wird's finden)
3. APK-Datei mit einem Datei-Manager (z. B. von Cheetah Mobile) und Root-Rechten nach /system/app kopieren
4. Berechtigungen für die APK-Datei bearbeiten (Owner: Read & Write, Group: Read, Others: Read - ansonsten nix)
5. Telefon neustarten

Vielleicht hilft's ja bei irgendwem anders auch. :winki: Ich garantiere aber für nix.

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe hier im Forum. Nach Deiner Anleitung habe ich CWM, Root, Unlook und jetzt (hoffentlich) auch noch das Push Problem besiegt.

Allerdings habe ich die "GoogleContactSyncAdapter.apk" nicht als System App eingetragen. Dann funktionierte der Mail Empfang nicht mehr. Wahrscheinlich, weil ich die original GoogleContactSyncAdapter.apk nicht gelöscht habe? Wo wäre diese denn zu finden?


Vielleicht sollte man das ganz vorn Antackern!:thumbsup:
Ein virtuelles Bier gebe ich schon mal aus!:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schützt ihr eigentlich alle apps, die pushen? So weit ich es bisher beobachten konnte, ist der Schutz vor allem bei apps mit widget wichtig, da diese sonst nicht aktualisieren.
 
Bei mir funktionierte Push auch nicht und zwar für K-9 Mail nicht, obwohl ich die App gefühlte 100-mal auf meinen Smartphones eingestellt habe. die App hatte für Push immer sofort funktioniert.

Ich hatte für das Honor 6 einen anderen Launcher installiert und habe es jetzt zum testen und neueinrichten noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die K-9 App installiert und für Push Empfang eingestellt. Dazu von meinem Provider die Anleitung sicherheitshalber nochmals für Android berücksichtigt. Push GEHT jetzt.

Ich habe testweise parallel mein Galaxy S3 zurückgesetzt und nochmals nur K-9 Mail für Pushmail konfiguriert, Push funktioniert sofort. Konnte also nur am/ im Honor 6 liegen.

Alles in meinem privaten WLAN durchgeführt.

Beim erstmaligen Empfang einer Nachricht über K-9 Mail wird man vom Honor 6 gefragt ob man für die App Push etc. zulassen will. Diese Frage muss mit Ja bestätigt werden. Es kann sein, dass ich beim ersten Mal in der Eile auf Nein geklickt habe. Im Benachrichtigungsmanager steht dann auch unter dem Reiter Regeln für Apps, für die betreffende App ... "darf keine Push-Nachrichten an Benachrichtigungsfeld senden" ... "ZULASSEN".
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es auch noch richtig, also nicht zuverlässig. Ich habe aber noch keine logische Erklärung, wann es wo klemmt. Selbst wenn das Gerät eingeschalten ist, kommen die Mails nicht zuverlässig an. Irgendwie glaube ich das synchronisieren wird vom Honor blockiert.
 
Bautzener schrieb:
bei mir funktioniert es auch noch richtig, also nicht zuverlässig. Ich habe aber noch keine logische Erklärung, wann es wo klemmt. Selbst wenn das Gerät eingeschalten ist, kommen die Mails nicht zuverlässig an. Irgendwie glaube ich das synchronisieren wird vom Honor blockiert.

Mit K-9 Mail? Willst du Push Mail oder Nachrichten abrufen? Welcher Provider?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten