Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Hi,
und schon probiert? Wie läuft es? Ich habe einen China-Import und bin nicht sicher, ob ich es manuell installieren soll.
OTA gibt es das noch nicht, oder?
 
Klar gibts das per OTA, so habe ich es installiert :). Klappt bei meinem L12 mit Root und eingefrorenen System Apps immer ohne Probleme. Brauchst aber natürlich eine installierte Beta, um Beta Updates angeboten zu bekommen.
 
Danke, also dann demnächst doch mal rooten und manuell installieren.
 
Du brauchst kein Root, um die Beta manuell zu installieren. Hatte nur angemerkt, das Root bei mir keine Probleme mit OTA macht
 
Hallo Julsen,

wie komme ich eigentlich von der Stable- auf die Beta-Schiene? Muss ich da alles neu installieren?

Hab zur Zeit die B314 installiert... muss ich da nur die Full-Version der 5.5.16 nehmen, entpacken und per lokales Update aus dem dload-Ordner installieren?

Gruß
MX
 
Update 5.5.16:

Läuft seit ein paar Tagen auf meinem Handy. Reboots habe ich immer noch sporadisch (meistens, wenn ich es in der Arbeitstasche habe und das Handy "Spielraum" hat), vielleicht liegts auch daran.
Anders muss ich sagen, nach dem Update auf 5.5.1 hatte ich hier an meinem Arbeitsplatz schon etwas besseres Internet. Seit 5.5.16 sitze ich hier und habe sogar Hplus. Ob das jetzt mit dem Anbieter zu tun hat oder mit dem Update sei dahin gestellt.
Alles in allem läufts super ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Sali MX

Hatte auch die ganze Zeit nur Stable drauf und hab mich dann kurzfristig entschlossen Beta drauf zu schmeissen. Einfach heruntergeladen auf der Emui Seite und über HI-Suite installiert.
Hat eigentlich wunderbar geklappt. Musste nur einmal neu rooten und das wars...
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Jo, einfach laden, entpacken und auf die SD kopieren. Dann per local Update flashen lassen. Daten sollten erhalten bleiben, wenn du keinen 3btn flash machst
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Hallo Ihr... hat alles geklappt und bin nun auch ein Beta-Man.

Die Oberfläche in den Einstellungen ist im Vergleich zur "stable" schon etwas bunter - gefällt mir aber... fast so wie bei EMUI 2.3. Auch ist die Anordnung etwas anders und ein paar weitere Punkte sind wohl dazugekommen.
Mal sehen wie sie so läuft, erster Eindruck schon mal sehr gut!

Gruß
MX
 
Top ;)
benutzt du den Standard-Launcher oder hast du mit Nova-Launcher gearbeitet. Mal nur so interessehalber?
 
Nova-Launcher... den nutze ich schon ewig und im neuen Material-Design und den vielen neuen Einstellmöglichkeiten gefällt er mir noch besser :thumbup:.

Gruß
MX
 
ich klinke mich auch mal hier rein, seit gestern habe ich auch die Beta 5.5.16.
Ist bei Euch auch das Display deutlich dunkler? Ich habe es schon auf max. stehen, aber in der Sonne ist es jetzt recht schwierig.
 
Seit dem ich die Beta 5.5.16 gestern installiert habe ist auf einmal die Google Stromlast deutlich an erster Stelle und dazu kommt das ich jetzt wieder Push Probleme habe.
Echt bescheuert. Vorher hatte ich keine Probleme damit.
Hatte mir erhofft durch die Installation den Akku Verbrauch zu senken.
Was habe ich bekommen... Genau das Gegenteil :(
 
Heute ist die beta 5.6.1 erschienen. Hab sie per OTA installiert...

Vielleicht löst die deine aktuellen Probleme :thumbup:.

Ps:
Bei mir war mit dem Update der "Google App" auch eine sehr hohe Stromlast - hab sie deinstalliert und Ruhe war :biggrin:.


Gruß
MX
 
...bei mir das gleiche mit dem Stromverbrauch und der 5.5.16. Allerdings hatte ich keine Push Probleme mehr.
Heute habe ich auch per OTA das Update angeboten bekommen, leider brach bei 7 % die Installation ab. Jetzt versuch ich von der chinesische Seite mir das Update für 5.16 zu laden..... mann sind die langsam... noch 5 Stunden...
Habt Ihr ne Idee wo man die Firmware sonst noch laden kann?
 
Normalerweise ja => hier bei xda, aber die haben auch noch nicht die aktuelle beta online :cool2:.

Update... gerade ist 5.6.1 OTA online gegangen!!!

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
5.6.1 habe ich jetzt paar Stunden drauf und läuft bislang ohne Probleme
 
ich hätte auch gern die neue Version ausprobiert. Momentan ist mein Honor auf 5.5.15.
Beim Update über OTA UND beim Versuch über SD Karte das volle ROM 1.8Gb einzuspielen, kommt jedes mal eine Fehlermeldung.
Soll ich es über das Huawei Force Update Methode [Anleitung]
probieren? Oder woran kann es liegen?
 
So lange du an der local.prop und built.prop nichts geändert hast, müssten die Updates eigentlich OTA und offline funktionieren. Das Force Update macht leider einen Factory Reset, ist aber eine Lösung, meistens zumindest ^^
 
die local.prop hatte ich verändert (um mit beide SIM Karten 4G fähig zu machen) habe das aber wieder rückgängig gemacht...?
Jetzt hab ich erfolglos versucht per Force Update ein update aufzuspielen. Auch das bricht bei 15 % ab?
Wie jetzt weiter?
 
Du musst eine original local.prop wiederherstellen. Kann sein das es die im xda gibt, ansonsten aus nem Update extrahieren. Danach die Berechtigungen für die Datei ändern
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.162
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten