Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

per Fastboot habe ich jetzt das Gerät auf 5.6.1 gebracht. Das war eine harte Nacht. :)
Momentan versucht Titanium Backup sein Glück. Ich bin gespannt. Nochmals vielen Dank hier!
 
Ich hoffe, ich hab hier im Thread nix überlesen, aber
hat jemand auf die B316 aktualisiert und irgendwas Relevantes an Veränderungen festgestellt?
 
Neue FW für L12 verfügbar. B316
 
Update auf B316 lief sauber, aber langsam wie immer im download durch.
Installation verlief im Anschluss ohne Probleme.
Kann jemand sagen, was B316 an Neuerungen mit sich bringt ?
 
Hat jemand eventuell eine Link mit der FW zum downloaden der auch downloadbar ist? Bei 10 - 15 KB/s dauert das ewig, insofern es nicht wie bislang ständig abbricht. :/
 
Komisch, habe gestern von der selben quelle die fw für l02 über einen dsl 16.000 anschluss von der telekom, per wlan auf meinem honor heruntergeladen, hat so cca halbe std gedauert
 
Hab es hier auch über den gestrigen Link runtergeladen, hat bei mir beim zweiten Anlauf auch ca. 30 Minuten gedauert. Zunächst war er stehen geblieben. Hab das Update nun auch installiert, klappte reibungslos und das L12 läuft einwandfrei wie zuvor. Kann bislang keine sichtbaren Änderungen erkennen, hoffe aber, dass im Pkw über die Einbindung endlich wieder die Signalstärke sichtbar sein wird.
 
@Joergingo
Das wäre ein Traum, wenn zudem dann auch meine LG Watch R auch wieder funktionieren würde, das wäre ein Traum.

Könnte einer von euch das Update bereitstellen?
 
Hallo, heute hatte ich irgendwie eine Meldung mit Mate 7 und chinesische Zeichen. Ich klickte das an und er lädt nur ein Update für mein H60 L12 B313-316 runter. Was beinhaltet diese an Neuerungen ?
Wird damit endlich die Problematik mit den Push Nachrichten behoben? Trotz aller Versuche manuell mit einstellen von Rechten, kommt bei Whatsapp zumindest leider immer noch sehr oft das viel später.
Bei anderen Androidgeräten habe ich damit keine Probleme.
 
Also ich weiß ja nicht wie das neue Update B316 sich bei dem Push-Problem verhält, aber seitdem ich die beta 5.6.1 installiert habe sind die Pushprobleme Vergangenheit und es funktioniert alles wieder perfekt :thumbup:.

Gruß
MX
 
Gleiches gilt für mich auch, auch schon mit der Beta davor. Push kommt alles an, zumindest Mail, Threema, Telegram, Gmail, Textsecure
 
Falls jemand was zum Changelog der B316 wissen möchte.
Dank der sehr netten Unterstüzung aus meinem des Chinesischen kundigen Bekanntenkreis habe ich herausgefunden (bitte die Übersetzung "nicht auf die Goldwaage legen"):
[system]
Optimized, update google to the latest patch, increase the system security.

[photo]
Optimized, photography effect

[notice]
Optimized, slide down method for notice

[input method]
Optimized, word prediction

[battery consumption]
Optimized, some of the battery consumption issues.
Solved, high power consumption due to repeatedly restart issue of 3rd party application.

[gps]
Solved, gps inaccurate issues in some circumstances.

[theme]
Solved, part of the themes harms the hard drive partition.

Also diese Push-Geschichte u.a. blieb da wohl außen vor.
 
Bei der Bluetooth Verbindung bei meiner LG Wacht R als auch die Anzeige der Signalstärke im BMW Navi gab es durch das Update keine Verbesserung.
Nach der Changelog auch nicht wirklich verwunderlich.
Dann muss ich wohl oder übel weiter abwarten und hoffen.
Lieber kein Lollipo update dafür aber sinnvolle fixes (Träumen wird man ja noch dürfen).
 
Hat jemand die Erfahrung gemacht bei dem H60-l02 mit
B314 oder jetzt b316 wo die Push Nachrichten nicht ankommen eine andere Firmware wie z. B 5.6.1 Aufgespielt ob es dann funktioniert,? Wenn nicht kann man dann die b316 wieder aufspielen?
 
Hallo marekg,

ich bin so ein Kandidat... war immer auf der "stable"-Schiene. Bis zu B310 hat alles noch prima mit den Push-Geschichten geklappt.
Nach dem Update auf die B313 und später die B314 war alles gestört, Push-Nachrichten kamen nur noch sporadisch oder erst wenn ich WhatsApp geöffnet habe an. Komischerweise hatte ich die Probleme bei Telegram nie.

Dann bin ich auf die "beta"-Schiene gewechselt. Die 5.5.16 war vor 2 Wochen ja die aktuellste und da hat sofort alles auf Anhieb zu meiner vollsten Zufriedenheit wieder funktioniert. Auch bei 5.6.1 gibt es keine Probleme...

Gruß
MX
 
Danke für die Antwort
Wo lädt man sich am besten die Software runter?
Kann man auch wenn es nicht besser sein sollte die B 316 wieder drauf machen?
 
Ich lade mir die Firmware meist (wenn die China-Server mal wieder zu langsam sind) -->> hier bei xda herunter.

Dort ist übrigens auch irgendwie in einem der letzten Beiträge die Rede von EMUI 3.1 und Lollipop 5. und deine Frage in Sachen "wie wieder rüberwechseln zur B316" wird dort auch gerade diskutiert.

Das wäre im übrigen auch eine meine nächsten Frage gewesen - wie man zur "stable-Schiene" wieder zurückwechselt. Aber solange die "beta`s" ja funktionieren gibt es keinen Grund zu wechseln. Ansonsten hat man ja auch immer zuerst die neusten Funktionen und vielleicht auch die oben erwähnten "EMUI 3.1 und Lollipop 5.1" :scared:.

Gruß
MX
 
Aktuell kommt man meinen Erfahrungen nach nur per manuellem Flashen des System.img wieder auf eine stable. Kann aber auch sein, dass es inzwischen wieder ein revert Package gibt, die alten funktionieren mit den neuen Versionen nicht. Im Worstcase müsste man das letzte System.img was durchs Revert Package unterstützt wird flashen, dann Revert Package installieren und dann eine aktuelle Stable
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.162
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten