Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Problem:

Habe die 2 *.prob Dateien ersetzt (Herkunft XDA)
und nun bleibt mein H6 bei hochfahren stehen

und nun?


Hilfe :(
 
Hast du neu gestartet und es bleibt einfach so stehen oder hast du bereits das Update installiert?
Ein bisschen präziser müssen die Angaben schon sein - hellsehen können wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 2 Dateien ersetzt und dann Neugestartet.
Nun bleibt es bei Honor stehen..
Eine Update habe ich nicht installiert sorry aber was soll ich das präziser beschreiben?
 
genau das - damit wir wissen woran es scheitert.
Sofern die richtige Version der Prob Dateien genommen wurden sollten solche Probleme gar nicht entstehen.
Du könntest versuchen, die Update.app über die externe SD-Karte zu installieren mit 3btn Methode.
 
Ich habe die prob Datei von XDA : https://mega.co.nz/#F!fB1iwQxY!jteecx03aDU6DNYOsWnP4g
Version geprüft (307) und auf die SD Karte kopiert von dort mit dem ES Explorer die Dateien überschrieben in den jeweiligen Ordner...

Auch mit der Taste Vol- komme ich auf den weißen Bildschirm Fastboot&Rescue Mode komme dort nicht weiter
Wie soll die Uppdate app gestartet werden wenn ich nicht auf die SD karte zugreifen kann?
 
Hast du diese Updatemethoden angewendet?

How to install Stock ROM:
Warning: You need to have stock recovery, /system/build.prop and /data/cust/prop/local.prop.
DON'T forget to set permissions to rw-r--r-- (644) after you restore build.prop and local.prop.
  1. Download and unzip to get "dload" folder with "UPDATE.APP" inside.
  2. Put "dload" folder with "UPDATE.APP" inside, to root of your SD.
  3. (you will NOT lose your data) Open "Updater" > "Menu" > "Local update".
    or
    (You will lose your data)Turn off your phone and activated by holding all three buttons (Vol-, Vol+, Power).

How to install OTA:
Warning: You need to have stock recovery, /system/build.prop and /data/cust/prop/local.prop.
DON'T forget to set permissions to rw-r--r-- (644) after you restore build.prop and local.prop.
  1. Download zip and rename it to "update.zip" (DO NOT extract it).
  2. Put "update.zip" in "dload" folder on root of your SD.
  3. Open "Updater" > "Menu" > "Local update".
(Auszug aus dem xda-Forum)

Gruß
MX
 
Danke

alles neu
Habe nun die Version 316 drauf, Push Probleme weiterhin da und Daten weg ;)
 
Wenn die Daten eh weg sind, wechsele doch eher auf die 5.7.16 (beta) Version. Ich hatte mit der B316 auch weiterhin Probleme mit Push... seitdem ich auf die beta-Schiene gewechselt bin, läuft alles prima.

Gruß
MX
 
Schon wieder eine neue Developer-Version? Wie läuft die 5.7.16? Wird langsam wieder Zeit für eine stabile Version :)
 
Ich bin seit der 5.5.16 auf der beta-Schiene und seitdem nie größere Probleme gehabt. Es war mal hier und da bei einer Version ein etwas höherer Stromverbrauch (der kann aber auch genausogut von einer App gekommen sein - meist irgendeine Google-App). Wenn ich von höherem Stromverbrauch rede, dann meckere ich aber auf hohem Niveau :smile: - ich kam selbst dann immer noch auf mindestens 2 Tage Stand-by.
Auch das Updaten über OTA funktioniert immer reibungslos und vor allem kommen sie immer am 1. und 16. des Monats pünktlich an :thumbup:. Hier und da werden mal neue Funktionen eingeführt, mal an der Oberfläche (z.B. grüne Füllung im Batteriesymbol beim Laden, Anordnung und bunte Icons im Einstellungsmenü) gebastelt - man hat einfach ein gutes Gefühl dabei, immer die neuesten Features zu bekommen.

Gruß
MX
 
klingt gut, aber nun wieder alles neu machen?
Oder gibt es da eine einfachere Lösung?

Ich kann nur Jedem empfehlen, macht eine Datensicherung vorher und ersetzt k eine Datein...
 
Normal kannst du die Beta einfach über die normale installieren, vielleicht sind ein paar Zwischenversionen von Nöten, aber hier keine Ahnung. Bin fast seit Beginn auf der Beta und nie wirklich Probleme gehabt. Factory Reset ist auch nicht zwingend notwending, aber durchaus zu empfehlen. Habe bei mir ein paar Neuerungen erst nach diesem erhalten
 
Hmmm, neuerdings muss man dem Telefonmanager Zugriff aufs Inet erlauben und quasi Bedingungen zustimmen, sonst beendet er sich sofort wieder. In den Berechtigungsmanager etc. kommt man aber über die Einstellungen
 
mach mal bitten screenshot.
weder in den apps noch unter den system apps bei "vernetzte apps" finde ich den um dem irgendwie zugang zu erlauben.
oder habe ich dich falsch verstanden?

Edit: hab es selbst gecheckt [emoji1] hab ihn manuell starten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab wie immer ein Update zum 1. des Monats und jetzt heute wieder ein neues
 
Hast das update gemacht? Ich mach eigentlich jedes mit. Nur seit dem letzten funktionieren bei mir endlich die push Nachrichten.
Wenn der Telefonmanager gestartet wird, wird da dann noch einer Berechtigung für das Internet gefragt?
 
Ich weiß nicht ob es schon in der 5.8.1 drin war, aber seitdem ich die 5.8.5 installiert habe - kann man unter: Einstellungen - Intelligente Unterstützung - mehr auch einen Ein- und Ausschaltplan des H6 erstellen.

Tolle Funktion, auf die habe ich schon ewig gewartet:thumbsup:.

Gruß
MX
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, mreb und topscorer
Fahre seit Wochen auch auf der BETA-Schiene und bisher sehr zufrieden, keine Probleme mit Push usw. Der Ein- und Ausschaltplan ist in der Tat ein nettes Feature.
 
Ja, installiere alle Updates direkt. Push funktioniert bei mir wie gewohnt. Finde nur das neue Menü, was bei glaube der Version davor eingeführt wurde, bei langem Druck auf den Powerbutton nicht gerade prall. Vorher war es besser auf lautlos etc umzuschalten. Den Ein- Ausschaltplan kenn ich nicht
 
Stimmt, dieses neue "Ausschaltmenü" zusammen mit der neuen "Startmelodie" ist schon gewöhnungsbedürftig :rolleyes2:.

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
986
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.145
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten