Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

Die meinen nicht, dass du root brauchst - sondern dass du root entfernen solltest vor dem Update,,,
 
Oh, ich glaube ich sollte doch noch chinesisch lernen.
Dann kann ich wohl diese Variante manuell über meine B316 drüber installieren?
 
Genau, einfach die UPDATE.APP in den dload-Ordner deiner SD-Karte legen und per lokalem Update instalieren.
 
Habe es, ist schick.
Kann es sein, dass sich das positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt?
 
Mylo Xyloto schrieb:
Die meinen nicht, dass du root brauchst - sondern dass du root entfernen solltest vor dem Update,,,

Den Rootzugrif sollte man unbedingt vor jedem Update entfernen!
Ich habe gestern das Update von 5.9.1 auf 5.9.16 durchgeführt und nun startet das Gerät nicht mehr, sondern zeigt nur noch das Bootlogo :/
 
Stimmt... das "solltest" hätte ich durch ein "musst" ersetzen sollen :eek:. Ich habe dem "Roothype" schon lange abgeschworen, zumal mir die EMUI-Oberfläche genügend Spielraum für meine persönlichen Einstellungen hergibt.

Hast du dein Smartphone wieder zum Laufen gebracht?

Gruß
MX
 
Hi,

nein, leider noch nicht. Ich hampel gerade so ein bisschen "low-level" zwischen fastboot-, twrp- und stock-recovery herum. Ich habe gehofft, dass Huawei das Rom der 5.9.1 als Download anbietet, aber ich finde bisher nur Hinweise in einem russischem Forum.
Ich habe die jetzt mal genommen und über TWRP auf die Karte kopiert und dann auf das stock revovery gegangen und damit geflasht, aber stehe seit 1 Stunde bei 90%...

Ich werde wohl eine alte Version nehmen und es damit Probieren. Da ich kein Windows habe kann ich solche Tools wie den Huawei Extractor und das Multitool nicht benutzen. Gibt es eine Linuxversion der beiden Tools?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links.... Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt mich da so richtig drum zu kümmern und bin auf ein Ersatzhandy ausgewichen. Ich nutze die Zeit am Wochenende mein Telefon widerherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x.wolverine.x schrieb:

Hey,

ich brauche doch Hilfe. Ich komme beim flashen des Rom nicht weiter. Vielleicht hat einer eine Idee...

Ich habe das 5.9.1 Stockrom von Mega herunter geladen, dann über den MTP Mode vom TWRP Recovery auf den internen Speicher kopiert. Anschließend habe ich per fastboot das 5.9.1 Recovery geflasht und über die 3-Button.Kombo den full wipe angestoßen.

Jetzt stehe ich bei 90% und das Phone macht nicht weiter. Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
 
Danke x.wolverine.x! Mein Gerät bootet gar nicht mehr. Ich bin an der Stelle allerdings noch nicht weiter gekommen. Ich habe kein Windows zur Vefügung, daher fällt es mir schwer aus irgendeiner UPDATE.APP das System.img und co heraus zu extrahieren. Der HuaweiExtractor läuft nur unter Windows (zumindest habe ich bisher keinen Weg gefunden das OS-unabhängig zum laufen zu bekommen).
Ich muss mal zusehen wie ich hier weiter mache. Zur Not muss ich mir ein Windows installieren und darin die Files extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach eine virtuelle Maschine aufsetzen und damit versuchen.
 
Direktzitat entfernt

Genau das habe ich vor gehabt. Für Notfälle und Windows-Tools only ist es nicht schlecht eine parat zu haben ;) Aber die installiert und konfiguriert sich auch nicht mal eben so von alleine...

Ich habe das Problem glücklicherweise inzwischen lösen können. Mein Telefon ist wieder am Start. Danke euch allen für die Tips!
 
Was hat denn geholfen? Vielleicht braucht jemand anders den Tipp.
 
Im Prinzip habe ich die update.app extrahiert und das system.img mit fastboot geflasht.

Es geht auch ohne Windows. In diesem Guide wird erklärt wie es "von Hand" funktioniert und es wird auch ein passendes Perlscript zum Download angeboten. Ich habe unbekannte Dateien raus bekommen und angenommen, dass die ~1,8GB große Datei das System ist und geflasht.
 
ähem, sorry falls ich hier falsch bin - aber für das L02 gibt es ja noch kein offizielles Update auf Lollipop oder?
Weil ich lese vielerseits über ein Update für Honor 6, aber finde dann immer nur Download Links fürs L04...

Edit: ah, ist wohl das hier http://www.emui.com/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=76
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5.9.1 ist auf jeden Fall Emui 3.1 mit Lollipop Unterbau. Sollte dir bei den Updates angeboten werden.

Edit: gerade lädt die 5.10.1 bei mir runter...
 
Also ich hab noch die b316 drauf und bekomme kein update Angeboten.
Ist die b532der offizielle Release?
 
Ja, die B532 ist die Stable und die 5.10.1 die Developer Version.
Hier im Mega von VirusPlus bekommst du die Fullroms für dein L02
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.140
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten