Honor_6_H60-L02 hat Totalausfall ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heinz-hkh

Neues Mitglied
0
Hallo , mein Huawei H60-L02 ist nach nur 4 Monaten plötzlich nicht mehr einschaltbar und tot ! Wer kann hilfreich antworten ?
Gerät hat super einwandfrei funktioniert,war mit letztem Online-Update ohne jeden Mangel bis heute(12Uhr) eingeschaltet(Akkuladung 91%).
Nach ca. 3 Stunden und unbeobachteter Nichtbenutzung(Ablage auf Tisch im Zimmer, ohne mechanische oder elektrische Einflüsse) plötzlich ist das Teil AUS(!). Und nicht mehr einschaltbar. Alle Tasten, auch die Werksreset-Kombi,sind tot. Ladekabel bzw USB-zum PC keine Reaktion, keine LED , nichts.
Am PC wird allerdings das einstecken "per Ton" bemerkt, aber das Gerät nicht mehr erkannt !
Ist der Fehler bekannt, was ist zu tun ?
Danke an ALLE, die helfen können.

Hi, nun mal keine Panic! Dieses Thema hatten wir hier schon besprochen. Ich selbst hatte das Problem. Es liegt an der SD Karte. Hast Du diese vorher "formatiert" ? Die besten Karten sind die von San Disk oder so ähnlich.
Das Honor startet irgendwann von alleine wieder,kann aber ein paar Stunden dauern:ohmy:

Also keine Panic.

Versuch mal einen Neustart zu erzwingen. Ist glaube ich Lautstärke + und Power gleichzeitig für min. 5 Sekunden gedrückt halten. Kann auch sein das es es alle 3 zusammen sind. Danach sollte es sich wieder einschalten lassen. Pass aber auf, das du kein Update auf dem internen oder externen Speicher hast. Wenn du dein Honor per 3BTN einschaltest, installiert es das Update und macht einen Factory Reset

Power-Taste schon mal eine ganze Weile länger gedrückt gehalten?

Ähnliches siehe hier, jedoch hoffentlich nicht so wie hier. :huh:

hallo
und danke für die Antworten,

die SD-Karte war es sicher nicht, die Lösungsvarianten "Tasten- bzw Tastenkombi länger als 10 sek drücken" brachten auch nichts ! Nach 3Std. Misserfolg und Nothilfe-Anfrage hier im Forum und weiteren 4 Std. "Total-AUS" fühlte sich aber das Handy ziemlich warm an, so als ob der Akku dennoch unbemerkt Strom zieht !

Ich drückte dann zufällig nur die Powertaste ca. 10 Sek. und das Handy sprang an !
Der Akku-Ladestand war von 91% ( vor dem "einfrieren" ) auf 61% gesunken !!!

Das deutet doch darauf hin, das nur das Display schwarz war und das "AUS" vorgegaugelt hat ??? Aber die Lade-LED war ja auch eingefroren und,und,und...

Also was wars dann gewesen ? Nach über 4 Monaten feherfreiem Betrieb !!!

Ich hoffe der Fehler kommt nie wieder...
Eure Meinungen interessieren mich aber weiterhin sehr !

:confused2:

Das OS hat sich halt aufgehangen und somit auf nichts mehr reagiert. Normal tut man dann Akku raus und wieder rein und es funzt - kannte ich noch von meinem alten Gerät und da kam es recht häufig vor :). Da das Honor aber einen festen hat, gibts diese Kombination mit Lautstärke + und Power oder je nachdem andere Belegung. Wenn du die paar Sekunden drückst, ist es wie ein hard power off. Danach musst du es natürlich wieder über die Power Taste einschalten, was du scheinbar auch gemacht hast ^^.

Der Fehler wird wahrscheinlich noch häufiger wiederkommen, habe ich auch alle paar Monate. Von daher habe ich mir abgewöhnt das Honor als einzigen Wecker zu nutzen.

Ich hatte das gleiche Problem und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht an der SD Karte lag. Handy war tot und nach ein paar Stunden konnte man es wieder laden. Ich habe dann mal in die Akkuoption geguckt und siehe da: Der Akku war von 89% innerhalb von wenigen Sekunden einfach leer gesaugt. Das deutet für auf einen klaren Defekt hin.

Zurück
Oben Unten