Huawei Honor 6 techn. Probleme

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das willst Du jetzt nicht hier diskutieren, oder...

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@Fuchs: bitte beim Thema bleiben ;)

Habe ein Problem mit dem Start-Manager.

Wenn ich im Start-Manager Apps aktiviere und dann einen Neustart mache, merkt sich das Honor die Einstellung nicht.

Ist das bei euch auch so?

Welche Firmware ist eigentlich jetzt aktuell? B117 ? Bei mir ist die 113 drauf und bei Updates suchen wird auch nix neueres gefunden.

Ja, B117 ist die aktuelle. Downloaden bei z. B. Needrom und manuell installieren gem. Anleitung. Firmware liegt dann in einem "dload"-Ordner auf internem Speicher, wird dann automatisch erkannt, sobald Du Systemupdate-App laufen läßt. Alternativ über Huawei PC-Programm HiSuite suchen, sollte auch funktionieren.

@Hopoint, also ich habe keine Probleme mit dem Startmanager. Alles eingestellt und die Einstellungen wurden vom huawei gespeichert.

Läuft denn die b117 jetzt fehlerfrei? Was hat sich verändert?

Die B117 läuft bei mir und den meisten anderen von Anfang an fehlerfrei. Probleme sind wohl eher durch falsche Updatevorgänge und fehlerhaftes Rooting entstanden. Changelog kenne ich nicht, da aber sicher einige Bugfixes enthalten sind sicher keine schlechte Idee.

Ok probiere ich dann nachher mal. Die Google apps bleiben ja erhalten oder? Weil ich die nachträglich installiert habe.

keine Ahnung, ich habe zuerst das Update gemacht. Aber sollte doch auch kein Problem sein, die nochmals nachzuinstallieren.

@Fuchs333 Ok, Danke für die Info. Vielleicht muss ich einen Factory-Rest machen. Ging dann doch nicht so einfach mit dem Backup von Honor 3c auf das 6er :)

Hat jemand einen link für die b117?

kurzer Frage zu den Benachrichtigungen am Lockscreen, weil es scheinbar leut ein paar Einträgen bei XDA Probleme gibt bei
- WhatsApp
- Gmail
- keine Orts und Temperaturanzeige beim Wetterwidget am Startbildschirm

Wäre sehr dankbar, wenn jemand sagen kann, ob das stimmt oder nicht, vielen lieben Dank!

uty6ure9.jpg

Ist Blödsinn. Bzw. liegt nicht am Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft stabil. Ich vermute, dass bei mir irgendwas schief gelaufen ist beim online update. Ab sofort mache ich es nur noch über die SD- Karte. Handy war vorher nicht gerootet, da muss mir irgendwas anderes passiert sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Ja ich hab auch Probleme mit Benachrichtigungen im Lockscreen speziell whatsapp. Weiss nicht, was ich noch einstellen soll. Im Netz schon nachgelesen jedoch nichts gefunden was mir hilft.

Geh in den Berechtigungsmanager auf Anwendungen und mach für Whatsapp die korrekten Einstellungen

Habe seit einigen Tagen das Problem das die Uhr des Wetterwidget nicht mehr mit läuft sonder sich nur richtig stellt nach dem ich darauf klicke. Die App heisst Wetter HD+.

Einstellungen sind korrekt und deinstallieren und neu Installation hat auch nichts gebracht..

Zurück
Oben Unten