Mobile Daten mit zweiter Sim Karte nur nach Neustart möglich

A

Anderlex

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein Honor 6 zugelegt und habe ein Problem mit der zweiten Sim Karte. Ich arbeite im Ausland und habe diese Karte von meinem Arbeitgeber erhalten. Sobald ich auf die Arbeit fahre schalte ich das mobile Datennetz auf meine zweite Sim Karte um, da ich natürlich mit meiner Sim Karte aus Deutschland kein Datenroaming möchte. Das Problem allerdings ist, dass wenn ich nun auf die 2. Sim Karte umschalte vorerst mal kein Internet verfügbar ist. Erst wenn ich das Handy neustarte empfange ich endlich mobile Daten. Weis jemand wie man diesen Bug beheben kann? Normalerweise sollte das ganze ja ohne Neustart gehen und auf die Dauer ist das ziemlich nervig :huh:
Habe die 3.0 UI Firmware drauf. Bin für jede Hilfe dankbar!

Freundliche Grüße
Anderlex
 
Ich habe ebenfalls EMUI 3.0 auf meinem Honor 6 L12 und switche auch öfter die mobilen Daten zwischen den beiden SIMs - wie immer ohne jegliche Probleme.
Unter 2.3 lief es auch einwandfrei.
An den Einstellungen sollte es ja nicht liegen, da ich dort wenig finde, was "falsch" sein könnte.
Bist du denn im richtigen Netz eingewählt?
Bei mir dauert es oft ein wenig bis ich dann wirklich internet über SIM2 bzw SIM1 bekomme und manchmal schalte ich kurz den Flugmodus an um diesen Prozess zu beschleunigen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Achja: bei mir ist es auch wegen dem Länder-Wechsel
 
Also an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Da sollte alles normal sein. Habe auch schon etwas länger gewartet nach dem umstellen auf die zweite Sim Karte, aber egal wie lange ich warte es passiert nichts. Mit dem Netz sollte er eigtl. auch keine Probleme haben. Er wählt sich automatisch dort ein sobald es verfügbar ist. Ich werde mal im Laufe des Tages diesen Flugzeug Modus testen, ob der was bringt, aber das wäre ja auch nur eine Notlösung. Ideal wäre es wenn er einfach "wirklich" umschaltet wenn ich die zweite Sim auswähle.
 
Aber was kannst du überhaupt mit DATEN von SIM2 anfangen, da es sich nur um 2G handelt? Oder geht auf der SIM 2 bei dir 3G?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
1
Aufrufe
2.050
note.apk
N
J
Antworten
7
Aufrufe
2.471
maaR
M
Mamu
  • Mamu
Antworten
0
Aufrufe
1.281
Mamu
Mamu
Zurück
Oben Unten