Eure Fragen an Honor bez. des Honor 6X

Ja, nur bei Bluetooth Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Richtig. wie Eukalyptusbaum schreibt, immer, wenn ein als Vertrauenswürdiges Gerät eingetragenes Bluetoothgerät verbunden ist, ist das Handy entsperrt.
Je nachdem ob man die Option unter "Bildschirmsperre & Kennwörter" -> "Nur passwörter nutzen" aktiviert hat kommt dieser Startbildschirm mit den hübschen Fotos oder halt direkt der Launcher.
D.h. im Umkehrschluss, wenn Du z.B. mit einer Smartwatch weiter als 10m vom Handy weg bist ist die Sperre wieder aktiv. Oder halt wenn Du das Auto aus machst/Aussteigst und Bluetooth sich trennt muss wieder das PW eingegeben werden.
[doublepost=1488964698,1488963967][/doublepost]Aber mal ein anderes Thema:
Seh ich das recht, dass die Sd Karte nicht als interner Speicher formatiert werden kann? Also auch kein ordentliches App->SD ?
*hmpf* Das ist ja sowas von Android 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Heute habe ich ein weiteres Bluetoothgerät hinzugefügt - nun geht das intelligente Entsperren nicht mehr.
Egal was ich tue. Alle Geräte entkoppelt, neu gekoppelt, aus intelligentem Entsperren entfernt, wieder rein genommen, deaktiviert, aktiviert, reboot.
Oh mann - das nervt.
:(
 
Meine LED ist absolut vergleichbar mit der von meinem P9 lite...ich kann sie super erkennen, auch bei sonne...
 
Na dann mach doch mal ein Foto neben ein anderes Handy ebenfalls mit blinkender LED
 
@Honor

Danke für das Update auf emui 5 und Android 7. Aber warum ist die Funktionen app klonen, smart Screenshot und der Handschuhmodus nicht enthalten?
 
Hallo,

ich habe mal eine Fragen zum Datenverkehr bei Nutzung von 2 Simkarten:

Unsere Tochter hat dieses tollen Smartphone und ich finde dort in den Einstellungen nichts, wo ich den Datenverkehr getrennt auswählen kann.
Also einmal für Sim 1 und wenn da die 2GB Freidaten verbraucht sind, wollte ich den Datenverkehr auf Sim 2 einschalten können. Aber bei dem Smartphone kann man den Datenverkehr nur generell ein-bzw. ausschalten.

Bei meinem Smartphone z.B. (BQ X5 Plus) mit Android 7 kann ich im Menü, welches ich runterziehen kann, auswählen, mit welcher Simkarte ich ins Internet möchte und ob 4G oder z.B.3G.

Geht das Auswählen bei dem Honor nicht oder wo ist das versteckt ?
 
Meinst du das hier:
Einstellungen -> DUAL-SIM-Einstellungen -> Standart-Mobildaten -> SIM1 / SIM2
??
 
Hallo Zusammen !

Bin seit ca. 8 Wochen Nutzer des Honor 6x. Seit ca. 1 Woche habe ich Android 7 mit EMIU 5 aufgespielt. Seit dem ist meine Akkuleistung von caa. 3 - 4 Tage auf 1,5 Tage gesunken !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand schreiben, woran das liegen kann und ob man über die Einstellungen die Akkuleistung nach "oben" schrauben kann. Habe auch gehört/gelesen das es ein weiteres Update geben soll, was diesen "Fehler" beheben soll.

Danke im voraus für eure Hilfe/tipps etc.

Gruß
 
Ist bei mir leider auch so, überlege wieder auf Android 6 zu gehen.
 
Hallo.....

Zu dem Thema "Update auf Android 7 (Nougat) und dadurch schlechtere Akkulaufzeit" kann ich zumindest in meinem Fall berichten, dass es bei mir dahin keinerlei Probleme gibt. Ich bin zuvor gute zwei Tage mit dem 6X hin gekommen und nun nachdem Update auf Nougat verhält sich ebenso mit der Laufzeit. Auch wieder zwei Tage, mit der eindeutigen Tendenz Richtung 2,5 Tage.

Gruß

Uwe
 
Bei mir stellt sich auf der Kamera app immer wieder die Einstellung objektverfolgung aus auf android 7. Hast das noch jemand?
 
Androiduser81 schrieb:
Bei mir stellt sich auf der Kamera app immer wieder die Einstellung objektverfolgung aus auf android 7. Hast das noch jemand?

Wann passiert dies immer?

  • Wenn du die Kamera App immer wieder startest?
ODER

  • Wenn du das Smartphone neustartest?

Hab es bei mir getestet, und bei mir bleibt diese Einstellung standhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Habe jetzt mal einen reset gemacht, es passierte immer beim neu starten der App
 
bei mir geht's auch. Neustart App an aus Einstellung bleibt.
 
@Honor

Hallo Honor,

da Modell übergreifend mehrere User hier im Forum über erhöhten Stromverbrauch nach dem Update auf Nougat + Emui 5.0 klagen (ich auch mit Honor 6X) möchte die Frage an euch weiterleiten: Ist euch das Problem bekannt bzw. was wird dagegen unternommen?
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und Eukalyptusbaum
Zu früh gefreut immer wenn das handy gesperrt eine weile liegt ist die objektverfolgung wieder aus.
 
@Honor

Warum muss man wegen eines Schrittzählers einen gefühlt 10 Seiten langen Vertrag akzeptieren und unterschreiben?

Das geht mir einfach nicht in den Kopf!!! Die alte "Gesundheit-App" aus EMUI 4.1 wurde offenbar mutwillig zerstört da sie nicht mehr funktioniert, damit wohl niemand auch nur einen Schritt macht ohne einen Vertrag mit Huawei zu haben. Ist denn euch diese Schnüffelei nicht peinlich? :thumbdn:

Update:

Nach einem Werksreset taucht nun die neue Huawei Emui 5.0 "Gesundheit"-App in der Version 2.0.2.313 auf. Das ist der reine Schrittzähler und dieser funktioniert auch ordnungsgemäß. Ich sehe aber weiterhin nicht ein, wieso man sich für eine Ergänzung wie es die Huawei-Health-App eine ist -registrieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Hallo, ich bin neu hier, also bitte nicht wundern, falls meine Frage sich sehr laienhaft und vielleicht seltsam anhört. Bisher hatte ich nie Probleme meine neuen Handys zu installieren und habe vorhin ein Honor 6x als B-Ware von Amazon bekommen. Erst lies sich das alles ganz gut an, doch nachdem ich das Update, welches mir quasi aufgezwungen wurde in der Software, hochgeladen habe, geht irgendwie garnichts mehr wie beim 1. Start.

Sobald ich den Pin1 eingegeben habe und mit o.k bestätige, verlangt das Gerät ein 2. mal die Pin Eingabe und zeigt mir aber keine Möglichkeit an diesen zu bestätigen. Weder mit dem Pfeil oder einem o.k Button. Sobald ich den Pin ein weiteres mal eingegeben habe, bekomme ich die Meldung das ich 2 oder nur noch einen weiteren Versuch habe. Dann macht das Handy zu für mehrere Minuten, aktuell eine Stunde. Bin dezent genervt. Danke für´s Lesen, vielleicht kann mir Jemand helfen oder verlinken was ich falsch gemacht habe.
 
Hallo,
nach Neustart musst Du erst die PIN für die SIM Karte eingeben und mit OK bestätigen.
Dann musst Du noch die PIN zum Entsperren eingeben. Da ist eine Bestätigung nicht nötig/möglich.
Je öfter Du die 2. PIN falsch eingibst, je länger dauert es bis zum nächsten Versuch.

VG Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: CR77

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
259
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
878
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten