Hat das Honor 6X NFC?

V

ventil@tor

Gast
@romeon

Also ein ganz großer Nachteil ist der Hybrid-Slot gefolgt von fehlendem NFC...Und natürlich der Preis...

P.S. Im Übrigen kam das 5x letztes Jahr auch zu UVP von 229€ und hat sich dann aber relativ schnell bei ~200€ eingefunden. Mein Huawei Y6 dagegen hält den Preis wie zur Einführung -einen Trend kann man da also nicht festmachen...
 
ok, ich bin da natürlich subjektiv. NFC habe ich nie genutzt, fehlendes IR hätte mich dagegen gestört, aber hat es ja. Auf den SD-Schacht *könnte* ich evtl verzichten, wenn sie denn alsbald die andere Version mit mehr Speicher bei uns rausbringen würden. Ansonsten hätte ich auch kein größeres Problem mit Gebastel für 3 Karten. Das wäre der Kompromiss, den ich für den Preis eingehen würde.

Preislich denke ich schon, dass wir Ende Januar bei 220€ sind. Anfangs haben sie es mit 10% Rabatt verhökert, Amazon gibt/gab einen JBL BT Speaker dazu und andere Shops tw. 32 oder 64GB SD-Karten. Etwas Spielraum ist da wohl schon. Zu viel ausgegebene 10-20€ ärgern mich jetzt nicht in dem Maß wie mich zB 50€ oder noch mehr zB bei einem Edge ärgern würden, wenn man eine Aktion verpasst hätte.Anfangs war ich auch gedanklich bei einem S7 (Edge) Duos, angesichts des Risikos (Garantie) ist mir das aber zu heiß. Auch wenn man durch DualSim extrem sparen kann.
 
NFC ist doch vorhanden. Nur halt kein Dualsim mehr wenn ne SD drin ist.
 
IMG_20170107_113705.jpg IMG_20170107_121040.jpg IMG_20170107_121053.jpg NFC hat das 6X,ebenso wie eine Benachrichtigungs LED. IPS Dilsplay hat es mit 1.920 x 1.080 Pixeln.
Ich habe mein Gerät seit gersten Nachmittag in Benutzung. Wenn ich es ein paar Tage genutzt habe werd ich mal was dazu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor, romeon, Xtas und eine weitere Person
So NFC kann ich definitiv bestätigen, Gyroskop muss ich noch schauen.
 
Ja da hat man ja Glück, wenn man eines der ersten bekommt. Ich bin bisher sehr zufrieden
 
derdortmunder77 schrieb:
Die ersten Geräte werden noch alle mit NFC ausgeliefert. Alle weiteren dann,auch die die jetzt noch Produziert werden etc kommen alle ohne NFC.

Nicht dass ich scharf darauf wäre, aber solche Unzuverlässigkeiten, was die Ausstattung betrifft, finde ich extrem unschön.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und OnkelLon
dok442 schrieb:
Nicht dass ich scharf darauf wäre, aber solche Unzuverlässigkeiten, was die Ausstattung betrifft, finde ich extrem unschön.

Das ist nicht nur unschön -das ist schlicht unseriös. Denn dann müßte auch eine andere bzw. abgeänderte Modell-Bezeichnung her, denn sonst geht alles in Richtung Betrug und somit unlauterer Wettbewerb.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
nehmen wir mal an, die Umstände sind richtig: wo wird es denn offiziell mit NFC beworben?
 
Das ist doch erstmal unerheblich ob damit geworben wurde oder nicht -dieses Feature taucht nun in vielen Tests auf und auch Verbraucher haben davon im Internet erzählt. Würde man jetzt das Gerät (mit der gleichen Bezeichnung) nun aber ohne NFC ausliefern ist das für mich unseriös, denn das wären dann 2 ganz unterschiedliche Smartphones für mich, zumal NFC ein nicht unerhebliches Feature darstellt. Und warum sollte man das machen? Ein NFC Chip ist ein NFC Chip -und dieser ist entweder verbaut oder nicht. Einbauen aber nicht freischalten macht in meinen Augen keinen Sinn...
 
So wie es doch bei XDA zu lesen ist, verfügen wohl nur die Geräte für den europäischen Markt u.a. über NFC und dem Gyro-Sensor und somit sollte das auch alles seine Richtigkeit haben!

Ich hoffe das es okay ist, wenn ich diesen Link hier poste?!

Honor 6X - Quick Specification
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
derU schrieb:
So wie es doch bei XDA zu lesen ist, verfügen wohl nur die Geräte für den europäischen Markt u.a. über NFC und dem Gyro-Sensor und somit sollte das auch alles seine Richtigkeit haben!

Die Frage ist jetzt wie vertrauenswürdig diese Aussage ist? Bei XDA kann man ja viel schreiben wenn der Tag lang ist .....genau so wie angebliche "Insider" die im Internet dies oder jenes "verraten"...
 
@ventil@tor Du hast natürlich recht, dass I-Net bietet natürlich immer reichlich Spielraum für irgendwelche Behauptungen oder Spekulationen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich hierbei um eine korrekte Angabe handeln könnte, denn neben NFC ist ja auch scheinbar überall der Gyro-Sensor bei den zur Zeit in Deutschland verkauften Geräten vorhanden.

Auch ich konnte mich Gestern Abend noch bei einem (größeren) "Elektronik" Händler von dem vorhanden sein des NFC & Gyro selbst überzeugen. Leider hatte er nur ein 6X für die Ausstellung im Laden gehabt, so das ich es bestellen musste und nun bis heute Abend warten muss.

Gruß

Uwe
 
@derU

Also die Sache mit dem NFC würde ich bzw. könnte man so sehen: Das Honor 6x ist ja seit ca. 2 Monaten auf dem chinesischen Markt und wurde/wird ohne NFC angeboten und nun kurz vor der CES in Las Vegas hat man sich kurzfristig dazu entschieden (mit der Konkurrenz mitzuziehen) und es für die EU doch mit NFC anzubieten. Immerhin kommt ja das Handy mit einer veralteten OS und man wollte vielleicht noch was gut machen, denn die anderen kommen gleich mit Android 7.0 und da ist wahrscheinlich noch ein Update drin. Das andere wäre vielleicht so eine Art "Bonbon", d.h. dass offiziell diese Feature nicht erwähnt wird aber alle Käufer davon berichten und sich das ganze als eine Art "Geheimtipp" entwickeln soll. Oder aber, der Mitarbeiter von Honor News will nur den Verkaufsstartumsatz anheizen (jetzt oder nie NFC) um dann von einem "sehr guten" Start zu sprechen und den Schwung für den weiteren Verkauf zu behalten.

Wie gesagt -aus Versehen geschehen solche Sachen nicht und wenn, dann würde das zu Schadensersatzansprüchen der Händler gegenüber Huawei wahrscheinlich führen, denn die Händler hätten viele Rückläufer von enttäuschten Käufern -die auf die NFC Funktion gehofft haben. Also sehr dubios das ganze -wie man es auch nimmt...
 
bevor man deshalb ein Fass aufmacht, könnte man ja auch einfach mal warten, ob in Deutschland überhaupt Geräte ohne NFC auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Als das Huawei Y6 raus kam, gab es bei Amazon ähnlich dubiose Diskussionen -der eine hat das bei Amazon direkt mit 2 GB RAM bekommen, der andere bei einem anderen Händler bei Amazon nur mit 1 GB....Wenn es jetzt also auch so läuft, dann hat Amazon aber auch die anderen nichts dazu gelernt -denn das schadet nur dem Geschäft...
 
romeon schrieb:
bevor man deshalb ein Fass aufmacht, könnte man ja auch einfach mal warten, ob in Deutschland überhaupt Geräte ohne NFC auftauchen.

Das Dumme ist halt, dass man sich bei dem Hersteller offenbar nie ganz sicher sein kann, was genau man kriegt, weil sich die Modelle für den heimischen Markt immer mal wieder von denen für den Export mal mehr mal weniger unterscheiden. Ich habe beim x5 jedenfalls nicht das bekommen, was ich erwartet habe, und das fuchst mich umso mehr, als es ansonsten ein tolles Gerät ist.
 
Ich verstehe auch nicht was das für eine Firmenpolitik sein soll -gleiche Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften für den gleichen Preis raus zu bringen. Das bedeutet doch immer Krieg...:D
 
ventil@tor schrieb:
Als das Huawei Y6 raus kam, gab es bei Amazon ähnlich dubiose Diskussionen -der eine hat das bei Amazon direkt mit 2 GB RAM bekommen, der andere bei einem anderen Händler bei Amazon nur mit 1 GB....Wenn es jetzt also auch so läuft, dann hat Amazon aber auch die anderen nichts dazu gelernt -denn das schadet nur dem Geschäft...
...da kann mal die Amazone garnix dafür. Es gibt jede Menge chinesische Händler, die über Amazon Ihre Ware anbieten. Tja....und da sollten jetzt alle schön die Augen aufhalten und NICHT! immer auf den günstigsten Preis klicken...es könnte nämlich ein 6X aus China sein[emoji57]
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
254
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten