Hat das Honor 6X NFC?

Mr.Lon

Doch Amzon kann was dafür, denn das Smartphone läuft über die gleiche ASIN Nr. und die vergibt nun mal Amazon. Und wenn ein Händler eine Rechnung von dem gleichen Modell vorlegt, kann er ja nicht wissen ob das verpackte Gerät nun NFC hat oder nicht. Dadurch wird der ganze Marktplatz unserioser -viele gehen dann wahrscheinlich zu MM oder Saturn und holen es sich dort...denn die haben wenigsten einen Zulieferer...
 
OK....versteh' ich.....dann halt nix bei der Amazone kaufen und ab zu Saturn & Co. [emoji57]
 
Ich bin etwas irritiert. Bei vMall hat es kein NFC und kein Gyroskop. Woanders habe ich gelesen, daß es ne europäische Variante eben mit NFC und Gyroskop gibt. Jetzt will ich deshalb eigentlich nicht bei vMall bestellen.
 
@chris.jan ich habe meines beim Otto bestellt, es hat definitiv NFC zum
Gyroskop, ist das dass was es benötigt, um einen Kompass/Wasserwaage Funktion zu bieten? Wenn ja, hat es das auch :)
 
Bezüglich Gyro: Kann jemand mal die Google Kamera testen- die Photosphere Funktion ?
 
chris.jan schrieb:
Ich bin etwas irritiert. Bei vMall hat es kein NFC und kein Gyroskop.

Hallo,

weiß eigentlich jemand woher der Spuk mit "kein NFC" an Bord kam? Ich lese eigentlich überall Rezensionen wonach die Handys doch mit NFC daher kommen. Vielleicht sollten wir Händler die OHNE NFC geliefert haben extra aussortieren....
 
Mit so einem bescheuerten Tiltel lese ich den Artikel gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@xwolf anstelle mal den Artikel zu lesen und erfragte Informationen zu erhalten, weigert er sich, da der Title zu viel clickbait ist -.-
 
So. Mein 6X ist angetroffen (von Otto) und hat ebenfalls NFC. Also alles oki-doki...:thumbsup:
 
Die europäische Version hat NFC. Liest man in den neueren Tests und ich kann es auch bestätigen.
 
Ja sicher -nur weiß man nicht welcher Händler welche Version verkauft...:mad:

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe bei Otto bestellt, da hier schon jemand explizit darüber (Otto mit NFC) berichtet hat. Nichtsdestotrotz finde ich es ein Unding, dass Huawei hier alles vernebelt und z.B. durch eine andere Modellbezeichnung reinen Tisch macht.

P.S. Man liest ja dass wenn das Gerät bzw. die EU-Version NFC hat, auch Gyroskop hat. Wo finde ich den?
 
ventil@tor schrieb:
Ja sicher -nur weiß man nicht welcher Händler welche Version verkauft...:mad:
Ich denke mal, dass die großen Händler tatsächlich wohl eher auf die "offiziell" importierten, für den deutschen(europäischen) Markt bestimmte Geräte zurück greifen und halt nur diese vertreiben. Es gab ja einige Reviews, wo ganz offensichtlich selbst importiert wurde und es auch dazu Empfehlungen gab, wo man das Honor 6X am günstigsten bestellen kann. Wer aber warten konnte und es bei einem deutschen Händler kauft, dürfte in der Regel auch ein für den europäischen Raum bestimmtes 6X erhalten (inkl. NFC&Gyroscope).

ventil@tor schrieb:
P.S. Man liest ja dass wenn das Gerät bzw. die EU-Version NFC hat, auch Gyroskop hat. Wo finde ich den?
Nutze für solche Dinge z.B. aus dem Playstore die App "Hardware Info" womit kurz und knapp alles wichtige an Infos zu dem Honor ausgelesen und angezeigt werden kann.

Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@derU

Wobei deutscher Händler nicht gleich deutscher Händler ist. Da gibt es sicherlich viele kleine bzw. Mittelständische deutsche Handler die über zig Zwischenhändler ihre Ware beziehen, aber bei den Platzhirschen ist es wohl so, dass die direkt beim Hersteller alles einkaufen um jeglichen Regress seitens der Kunden zu minimiere. Schuld für das ganze Chaos ist aber auf jeden Fall Huawei, weil sie en VerbraUcher verunsichern und nicht mal auf der Homepage darüber aufklären. Sehr unprossionell das ganze also...

P.S. Deine App teste ich gleich.
[doublepost=1486567839,1486566551][/doublepost]Ja, Gyroskop hat er auch sehe ich gerade mit der App. :thumbsup:
 
ventil@tor schrieb:
......Schuld für das ganze Chaos ist aber auf jeden Fall Huawei, weil sie den Verbraucher verunsichern und nicht mal auf der Homepage darüber aufklären. Sehr unprofessionell das ganze also.....
Bis auf die kleine Einschränkung, dass es sich um die Tochter Honor und nicht Huawei selbst handelt gebe ich dir vollkommen Recht, der Endverbraucher wird hier mit Fehlinformation verunsichert!

Dabei wäre es doch bestimmt ein einfaches, dass Honor es auf seiner HP mit entsprechend korrigierten Angaben klar stellen könnte!

Gruß

Uwe
 
Honor oder Huawei -ist doch alles Jacke wie Hose. Honor ist eine virtuelle Firma die nur auf dem Papier existiert -alles wird von Huawei produziert, gesteuert und später vermarktet. Im Ubrigen war es genau so als ich mein Huawei Y6 gekauft habe -bei Amazon kursierten 2 Versionen mit der gleichen Modellbezeichnung aber mit unterschiedlich großen Ram (1 bzw 2 GB). Von wegen also das sei ein reines Honor Phänomen...

Ich habe viel Unterhaltungselektronik namenhafter Hersteller zuhause und immer sind die Modellbezeichnungen nach Regionen vergeben und nicht mal nach ganz EU, sondern Osteuropa/Westeuropa. So kann man sofort erkennen wenn ein Fernseher aus dem polnischen Markt z.B. kommen würde..
 
So. Hier mal die ganzen Sensoren des 6X. die die App ausgelesen hat:




SENSORS (13)

AK09911 3-AXIS MAGNETIC FIELD SENSOR
Vendor: Asahi Kasei Microdevices
Range: 2000.0 ЮМT
Resolution: 0.0625 ЮМT
Power: 6.8 mA
Delay: 10000 ЮМs

INEMO ORIENTATION SENSOR
Vendor: STMicroelectronics
Range: 360.0ТА
Resolution: 0.1ТА
Power: 13.0 mA
Delay: 10000 ЮМs

LIGHT SENSOR
Vendor: Taos
Range: 3000.0 lx
Resolution: 1.0 lx
Power: 0.75 mA
Delay: On Trigger

PROXIMITY SENSOR
Vendor: Taos
Range: 5.0 cm
Resolution: 5.0 cm
Power: 0.75 mA
Delay: On Trigger

LSM330 GYROSCOPE SENSOR
Vendor: STMicroelectronics
Range: 34.906586 rad/s
Resolution: 0.0012217305 rad/s
Power: 6.1 mA
Delay: 10000 ЮМs

GRAVITY SENSOR
Vendor: STMicroelectronics
Range: 9.80665 m/sТВ
Resolution: 0.15328126 m/sТВ
Power: 0.2 mA
Delay: 10000 ЮМs

INEMO LINEAR ACCELERATION SENSOR
Vendor: STMicroelectronics
Range: 78.4532 m/sТВ
Resolution: 0.009576807 m/sТВ
Power: 0.2 mA
Delay: 10000 ЮМs

INEMO ROTATION VECTOR SENSOR
Vendor: STMicroelectronics
Range: 1.0
Resolution: 5.9604645E-8
Power: 6.1 mA
Delay: 10000 ЮМs

HUAWEI HALL SENSOR
Vendor: Huawei SensorHub
Range: 1.0
Resolution: 1.0
Power: 0.75 mA
Delay: On Trigger

HUAWEI STEP COUNTER
Vendor: Huawei SensorHub
Power: 0.23 mA
Delay: On Trigger

HUAWEI GEOMAGNETIC ROTATION VECTOR SENSOR
Vendor: STMicroelectronics
Range: 1.0
Resolution: 5.9604645E-8
Power: 6.1 mA
Delay: 10000 ЮМs

HUAWEI SIGNIFICANT MOTION
Vendor: Huawei SensorHub
Power: 0.23 mA
Delay: On Trigger

KIONIX 3-AXIS ACCELEROMETER
Vendor: Rohm
Range: 78.4532 m/sТВ
Resolution: 0.009576807 m/sТВ
Power: 0.23 mA
Delay: 10000 ЮМs
 
@Pain_Deluxe
[doublepost=1500768522,1500766141][/doublepost]NFC - wenn vorhanden Nutzen für (u.a.) Bluetooth - Kopfhörer oder HiFi-Verstärker

Ich bin neu bei Honor, (früher LG)
Honor 6X, Modell BLN-L21 - Android 7.0.
NFC Logo ist in der Status-Zeile. Ich finde keine Option zum An- oder Ausschalten. Bei 2x Wischen Abwärts habe ich Flugmodus, Taschenlampe etc. aber kein NFC. Im > 100 Seiten pdf - Handbuch gibt es bei Suche "NFC", nur einen Eintrag für die "Trademark".
a. Sollte man (wenn man es findet) wegen Stromverbrauch NFC ausschalten?
b. Bedenken wegen Datenklau soll man angeblich nicht haben, wenn im "standby", da habe ich aber größten Zweifel.
 
Hallo,

Einstellungen -> Mehr -> NFC

a) nach 2x Wischen auf den Stift oben tippen, da gibt es noch mehr Buttons. Lange drücken und verschieben.
Auf den Akkuverbrauch wirkt sich das bei mir nicht spürbar aus (Testdauer ein Tag).

b) Da ich NFC nur für mein Blutdruckmessgerät brauche, schalte ich es ansonsten aus.


VG Xtas
 
Ich habe meins von O2, bei mir gibt es kein NFC. Ist das eine gesicherte Aussage mit den europäischen Modellen? Würde dann O2 anschreiben und das Gerät austauschen lassen...
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
259
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
879
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten