Hat das Honor 6X NFC?

Ich habe es noch nie genutzt, halte aber eine entsprechende App bereit. :blushing:
 
Ich nutze es zum Akku sparen und lass es ausgeschaltet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot, Rumpelwicht und ventil@tor
Blutdruckmessgerät und PayBack Pay (Bezahlen per Lastschrift)
 
PayBack? Oder PayPal? Wo kannste damit zahlen?

Edit: Mal gegoogelt, coole Sache.
 
Hab es gerade im anderen Thread schon geschrieben. Meine Variante 6x/64GB von Amazon.it wurde mit NFC ausgeliefert.
Bislang fehlt mir jedoch noch, wie so vielen der praktische nutzen...
 
Tatsächlich sehe ich, für mich persönlich, nur beim Getränke- und Essensautomaten (auf der Arbeit) und beim kleinen Einkauf Sinn in NFC.
 
Selbst den Sinn beim kleinen Einkauf würde ich aktuell noch größtenteils in Frage stellen. Hab inzwischen sowohl Kreditkarte, als auch EC-Karte mit dem Funkchip (NFC?), dieser ermöglicht ja die kontaktlose Bezahlung ohne Pineingabe oder Unterschrift bis zu 20 (?) EUR. Bislang kannte das Feature nur die Kassiererin bei IKEA. Alle anderen Kassierer diverser Supermärkte etc. konnten damit nichts anfangen.
Hier wird wie eh und je der gute alte goldene Chip genutzt. Eher wird man komisch angeschaut, wenn man die Karte nicht herausrückt, sondern darauf wartet diese aufhalten zu können.

Ist vielleicht aber auch nur ein regionales Phänomen.

Da mutet es fast wie Hexerei an, als ich vor kurzem in den USA selbst beim Hotdog-Straßenverkäufer mit Kreditkarte zahlen konnte. USB-Dongle ans Smartphone, Kreditkarte eingelesen, alles kein Problem...
 
..wie rückständig wir wieder sind.. Das böse Internet.. :cool: Holt die Mistgabeln raus.
 
So - meins kommt am Freitag. Mal sehen, aber ich vermute auch - ohne NFC. Na ja, man kann nicht alles haben. Am Galaxy S4 habe ich's gehabt, aber echt selten benötigt. Das ist in meinen Augen hier (in Deutschland) aber kein Killer-Feature, schließlich ist mobiles Zahlen damit nicht gerade verbreitet & ich bevorzuge an viele Stellen Bargeld, weil die Zahlung dann anonym ist (zumindest in gewissen Grenzen)...
 
Er hat geschrieben das seins am Freitag erst kommt....
 
ckbaxter schrieb:
Er hat geschrieben das seins am Freitag erst kommt....
Oh sorry . Voll falsch gelesen . Lösche es [emoji851]
 
Moin, möchte meinem Bruder das 6x Pro evtl. kaufen, hat dieses definitiv NFC? WLAN AC wohl nicht oder?
Mal gucken, morgen ist ja das 6X Black Friday verbilligt nur Preise gibts erst morgen, dann wird es evtl. das normale 6X. Wenn Amazon mitzieht wäre das super, und hoffe das es dann ein gerät mit NFC ist, denn meine Freundin hat das 6X Amazon und kein NFC.
 
@TheDefaced Moin :)

TheDefaced schrieb:
Moin, möchte meinem Bruder das 6x Pro evtl. kaufen, hat dieses definitiv NFC? WLAN AC wohl nicht oder?
Mal gucken, morgen ist ja das 6X Black Friday verbilligt nur Preise gibts erst morgen, dann wird es evtl. das normale 6X. Wenn Amazon mitzieht wäre das super, und hoffe das es dann ein gerät mit NFC ist, denn meine Freundin hat das 6X Amazon und kein NFC.

Meines Erachtens gilt/galt die Bezeichnung "6X Pro" für das Paket inkl. Selfie-Stick, einem Kopfhörer und einem USB-C-Adapter. Ohne das Zubehör gibt es eben nur die Varianten mit 3/32GB & 4/64GB.
Kann mich da aber auch irren... ;)

Anscheinend hat Huawei/Honor mitten in der Produktion auf den NFC-Chip verzichtet, bzw. denselben deaktiviert.
Sofern keine Lagerbestände auftauchen haben alle neueren 6X KEIN NFC mehr.
Dual-Band WLAN (5GHz) gibt es gar nicht!
Irgendwie muss sich ja der günstige Preis erklären lassen. :)
Ich HABE NFC und weiß nichts damit anzufangen.

Das Honor 6X ist ist auf jeden Fall ein guter Kauf.

MfG
 
TheDefaced schrieb:
Moin, möchte meinem Bruder das 6x Pro evtl. kaufen, hat dieses definitiv NFC? WLAN AC wohl nicht oder?
Mal gucken, morgen ist ja das 6X Black Friday verbilligt nur Preise gibts erst morgen, dann wird es evtl. das normale 6X. Wenn Amazon mitzieht wäre das super, und hoffe das es dann ein gerät mit NFC ist, denn meine Freundin hat das 6X Amazon und kein NFC.
So, wie ich es gelesen habe, hat wohl die 64GB-Variante (6x Pro) NFC, die 32GB-Version wohl nicht mehr. Allerdings kennen ich niemanden, der in letzter Zeit das Gerät gekauft hat, um diese Aussage zu verifizieren.
Persönlich stehe ich aber auf dem Standpunkt: NFC ist ein nettes Feature, aber in D gibt es augenblicklich nur einen sehr kleinen Markt/Anwendungsbereich, so dass ein Nichtvorhandensein keinen wirklichen Nachteil darstellt....
 
Ich nutze NFC für Koppeln Bluetooth Kopfhörer sowie für Payback App und Bargeldlos bei Rewe bezahlen . Sonst ist NFC bei mir auch aus .
 
Also ich nutze NFC zur Datenübertragung klappt super auch zu anderen Handys wie S5 zb. Ausserdem hab ich mir NFC Tags besorgt zb. für den Wlan Gastzugang. Und ein NFC schloss für den Keller und Arbeitszimmer.
Ach ja habe mein Gerät im Mai gekauft.
Leider tummeln sich alle möglichen Versionen auf Amazon zb china indien usw.
Die haben meist infrarot dafür kein nfc.
 
Hab meiner Schwägerin heute das 6x gekauft, bin mal gespannt ob es NFC hat .
Mein Bruder hab ich dann heute noch das Honor 9 gekauft . Beides von Amazon .Die wissen noch nichts von ihrem Glück , mir war heute so, und hab es spendiert ...[emoji869][emoji847]
 
TheDefaced schrieb:
Hab meiner Schwägerin heute das 6x gekauft
[emoji869][emoji847]
Das hat auch kein NFC [emoji36]
 
Das 32GB 6X oder das Pro mit 64GB?
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
256
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten