Wie zufrieden seid Ihr mit dem 6X?

Merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen der 3GB und 4GB Version denn laut Benchmarks haben beide denn selben Wert mehr oder weniger?
 
Ja manchmal bremst mehr Speicher ja auch ein wegen Verwaltungsaufwand und wenn ich von von 1.5 GB auf 3 aufsteige ist das scjon ein Sprung und von 8 GB intern plus 32 SD Karte auf 32 intern sollte mir auch reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Nutzt ihr es mit 2 Sim Karten oder mit Sim Karte und SD Karte?
Ich nutze die 64 GB Version mit 2 Sim Karten.
 
Sim und SD, 32GB Version...
Werd die Tage mal.auf Dual Sim umsteigen, mal sehen wie es sich schlägt...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hatte auch erst Sim und SD ,und jetzt seit kurzem zwei Sim Karten.
Läuft alles gut bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
2 SIM Karten natürlich, trotz nur 32 GB...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die 32 GB reichen ja auch denke ich erstmal aus,wenn man nicht allzu viele Daten lokal abspeichert.
 
Also ich hatte angangs viel Musik reingepackt, obwohl ich die sehr, sehr unwahrscheinlich auf dem Handy hören würde und hatte dennoch noch ca. 4GB übrig. Jetzt habe ich aber viel Musik gelöscht und dafür solche reingepackt, die ich wirklich unterwegs hören würde. Habe jetzt noch ca. 6 GB übrig.

Nichtsdestotrotz ist mehr Speicher immer gut -egal welche Prioritäten man später setzt. Denn mein altes Huawei mit 8 GB internerner Speicher ist nicht mehr zu gebrauchen, da schon App-Upadates nicht mehr rein können und ich immer mit einer App alles auf die SD verschieben muss. Bis zum nächtsten Update ....in 2-3 Tagen...:mad:

Ansonsten hätte ich mir die Karten für ganz Europa (ca. 12 GB) auch für das Navi gegönnt -geht aber mit 32 GB leider nicht und man nimmt nur die wo man hin will..:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,das kann ich nachvollziehen,dann wird es leider wirklich eng.
8 GB ist natürlich heute zu wenig,16 GB intern sollten es schon sein wenn man SD Karte nutzen kann,ohne SD Karte mindestens 32 GB.
Ich habe nur Navigon drauf mit 1 GB ,und Musik höre ich über Spotify und Deezer music,und Fotos kommen zu Google Fotos und zur Dropbox.
Daher benötige ich nicht so viel Speicher.
 
@Klabautermann2345

2x Sim und ExSd und trotzdem volles Tempo.

Screenshot_2017-07-11-22-00-05.png
Screenshot_2017-07-11-21-54-07.png


IMG_20170711_221544.png
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@cris- :
Das ist natürlich die perfekte Konstellation,aber mir ist das zu gefährlich da Sim oder SD Karte zurecht zu schneiden.
Bin in sowas nicht sehr geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab auch Schiß gehabt. Aber hier auf AH gibt es super Anleitungen. Mit 2 alten Sims hab ich das erst getestet. Die 1. ging futsch, die 2. war noch etwas angekokelt und nun hab ich das Procedere schon bei vielen Kollegen ergolgreich erledigt.
:smile:
Und noch was. Ich wollte mir unbedingt noch das Mate 9 zulegen. Jetzt nicht mehr. Das 6x Premium ist soooo klasse und mein EMUI 5 Custom Rom ist genau passend. Macht mächtig Spaß.
:)
 
Muss hier mal was weitergeben.

Ich beginne seit ca.2 Wochen mit dem Aufladen des Akkus bei ca. 30%. Der Ladevorgang dauert ja recht lange, mit Huawei Standart Ladegerät/ 2Ah. Nun trenne ich bei etwas über 70% das Ladegrät und schließe es wieder an. Lade es dann, gegen jede Empfehlung, bis 95%. Das geht recht schnell. Das Vollladen dagegen zwischen 95 und 100% dauert dann gefühlt ewig. Deswegen lasse ich es. Nun das Fazit ist, der Akku hält deutlich länger, als bisher. Warum kann ich nicht sagen. Heute läuft das 6x seit etwa 10 Uhr im Dauerbetrieb. Wenn ich es, wie täglich, morgens um 3 Uhr ausschalte, wird der Akku wieder auf knapp über 30% stehen. Ich finde, das ist sagenhaft.

Screenshot_2017-07-16-21-41-54.png
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das mit dem Akku bei 95 Prozent und dem dann extrem langsamen laden ist mir auch aufgefallen.
Ich meine aber das es jetzt besser geworden ist (nutze Samsung Kabel),aber ich schaue nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Darf ich eine Frage ranhängen?
Ich interessiere mich auch für das 6X und habe zwei Bedenken:

Wlan 2,4 hat hier durchschnittlich alle Kanäle mit 3-6 Signalen belegt, Nachbarn scheinen aber innerhalb ihrer Wohnung damit klar zu kommen. Eure Erfahrungen?

Ich hatte noch kein Smartphone mit Kamera ohne optischen Stabilisator. Kann man sie bei akzeptablen Lichtverhältnissen meit ruhig genug halten?
 
Hallo ...macht es einen unterschied ob es eine
Internationale ROM b.w. Handy Version ist ?
 
Kommt darauf an. Wenn es ein "unlocked phone" aus dem China Handel ist, wirst Du massive Probleme mit allen Google Dingen bekommen.
Das 6x premium liegt im Handel jetzt bei ca. 250€. Bekommst kaum was besseres für den Preis.
 
für 250 bekommst nur das 32 gb
 
Ich hatte es bei Saturn Online für 249 gesehen. Ist jetzt aber nicht mehr verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: surferla
@horst37 Moin :)

horst37 schrieb:
Ich hatte noch kein Smartphone mit Kamera ohne optischen Stabilisator. Kann man sie bei akzeptablen Lichtverhältnissen meit ruhig genug halten?
Beim Fotografieren macht das keine Probleme, die Videoergebnisse können aber erkennbar anders ausfallen.
Beispiel: Videos aus der Hand aufnehmen während Du gehst. Dabei ist idR ein deutliches Auf und Ab inkl. kleiner Vibrationen erkennbar. Lässt sich zB durch einen Selfie-Stick oder ein anderes "Halte-Gerät" verbessern.
Dazu gibt es aber REICHLICH Berichte auf YouTube.
Schlage vor, Du machst Dich dort über Foto- und Videofunktionen schlau.

Übrigens, ICH habe mein 6X nach anderen Gesichtspunkten ausgewählt, bin aber mit den Foto- und Videoergebnissen sehr zufrieden. Für bessere Videofilmerei würde ich ohnehin eine spezielle separate Videokamera kaufen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: horst37

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
254
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten