Deaktivierung des Symbols der 2. SIM bei Honor 7

So ist es. Man schaltet damit ja nur eine Einstellungsoption frei, die grundsätzlich zwar angelegt ist, einem in der derzeitigen Firmware Revision aber nicht angezeigt wird. Was anderes macht das Update auch nicht.
 
Hey, ich habe das gleiche problem.
die karte sieht man unt speicherverwaltung und man kann auch drauf zugreifen.
aber man kann nicht auf ihr schreiben, daten drauf spielen.
ich denke das dies fast bei allen ein problem ist, die ein honor 7 haben.
ich hoffe das dies beim nächsten update behoben wird,
grüße frank
 
Direktzitat entfernt
Du weißt schon, dass es in dem Thread hier um das Symbol geht, das die nicht eingelegte Simkarte anzeigt? Für das Problem wird einige Beiträge vor deinem auch eine Lösung genannt. Auf die SD-Karte kann ich aber von Beginn an problemlos Daten schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrissy77, ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir über Deinen Tipp bin!! Ich habe einen ganzen Tag vergeudet, um dieses vermaledeite Symbol wegzubekommen, das mich einfach stört! Wäre ich bloß früher hier gelandet...
DankaDankeDanke
 
Funktioniert übrigens auch mit der Shortcut Funktion des Nova Launchers
 
  • Danke
Reaktionen: SarTitan
Kann die App danach wieder gelöscht werden, oder kommt das Symbol dann wieder?
 
Kann gelöscht/ deinstalliert werden....
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Knufu schrieb:
Funktioniert übrigens auch mit der Shortcut Funktion des Nova Launchers
Finde leider nicht genau raus wie, kannst du das bitte kurz erläutern :)?
 
Wenn Nova gestartet ist:
- Lange drücken auf den Homescreen
- Widget einfügen -- Nova Aktion einfügen und auf den Homescreen ablegen
- unter EINSTELLUNGEN besagten Eintrag finden wir in der anderen Applikationen
- nun entweder kurz tippen für die Erstellung des Shortcuts (dauerhaft) oder lange drücken um direkt in die Einstellung zu kommen
Danach kann abgebrochen, da Einstellung behalten wird
 
  • Danke
Reaktionen: SarTitan
Knufu schrieb:
Wenn Nova gestartet ist:
- Lange drücken auf den Homescreen
- Widget einfügen -- Nova Aktion einfügen und auf den Homescreen ablegen
- unter EINSTELLUNGEN besagten Eintrag finden wir in der anderen Applikationen
- nun entweder kurz tippen für die Erstellung des Shortcuts (dauerhaft) oder lange drücken um direkt in die Einstellung zu kommen
Danach kann abgebrochen, da Einstellung behalten wird
Tut mir leid, ich verstehe nicht wie das funktionieren soll... Habe mal 2 Screenshots gemacht wo ich dann "raus komme"
bf039a7453e04cbf28512600aaef8644.jpg
7884f600b0a775e05e2417fea78d3191.jpg
 
Sorry... nicht Aktion sondern Aktivität
 
  • Danke
Reaktionen: SarTitan
Knufu schrieb:
Sorry... nicht Aktion sondern Aktivität
Habe es durchsucht und nix gefunden was: ''com.android.settings/com.android.settings.SignalIconStyle" ähnelt... Was muss ich den nun machen?

Die Icons haben mich leider auch nicht weiter gebracht:
896e1a399fc7549519117fd993f60a0b.jpg


Kannst du es bitte etwas detaillierter erklären?
 
  • Danke
Reaktionen: Ambros53
Nicht Dual SIM
Suche die “richtigen“ Eigenschaften und dann genau diesen String
 
Der Eintrag heisst nur SignalIconStyle
92f8bb7d83e24a970eeb59417b231c23.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: drozella und Ambros53
Danke. Hab's jetzt gefunden - ist ziemlich versteckt.

Falls es noch jemand sucht: es ist unter Einstellungen zu finden und davon ein Unterpunkt:

1.

6b65a11ccd0ee4a113b43377d441c358.jpg


2.

f0efdae45145a84b9fb057dac4e4dcac.jpg


3.

5a916a4fcd35a03f38814816e783c0a7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, Ambros53 und TylonHH
@SarTitan
Vielleicht solltest Du ja doch mal einen Blick auf die App "QuickshortcutMaker" werfen! Geht evtl etwas schneller!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SarTitan
Lachgas schrieb:
@SarTitan
Vielleicht solltest Du ja doch mal einen Blick auf die App "QuickshortcutMaker" werfen! Geht evtl etwas schneller!:winki:
Wäre bestimmt schneller gegangen aber mein Ehrgeiz war geweckt - außerdem habe ich Nova drauf ;)

So haben andere vlt auch was von...

Btw:
Hätte es jetzt nicht funktioniert hätte ich auch endgültig aufgegeben [emoji14]

Trotzdem danke!
 
wenn DU ein "hero" werden möchtest, kannst Du aufgrund Deines neunen Wissens ja mal probieren auch die anderen in meiner Verlinkung genannten Funktionen mit Deinem Launcher nachzubilden. Das wäre dann sicher auch für andere User interessant, ob das so auch geht.
 
Hahah was soll ich werden [emoji2] [emoji2] [emoji2]

Wenn ich nachher mal Zeit habe gucke ich drüber.

Knufu scheint sich ja auch sehr gut aus zu kennen, vielleicht weiß er schon was auf Anhieb :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
309
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten