Deaktivierung des Symbols der 2. SIM bei Honor 7

IMHO entsprechen alle möglichen internen Verknüpfungen in beiden Apps. Das wird das Betriebssystem anbieten.
Spricht auch dafür, das die Steuerung der Navigationsleiste nicht mehr enthalten ist....
 
Lachgas schrieb:
wenn DU ein "hero" werden möchtest, kannst Du aufgrund Deines neunen Wissens ja mal probieren auch die anderen in meiner Verlinkung genannten Funktionen mit Deinem Launcher nachzubilden. Das wäre dann sicher auch für andere User interessant, ob das so auch geht.
Ja es funktioniert. Ich habe es eben getestet.
Dank euch beiden[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: SarTitan
Hallo,

ist es normal dass oben in der Statusleiste ein Speicherkarte (Kann auch ne Sim Karte sein) mit einem Ausrufezeichen davor angezeigt wird?

Was hat dies denn zu bedeuten? Habe eine Sim Karte und eine 64 GB Speicherkarte eingesetzt.

Danke
 
@baDi90:
Hier ist die Frage richtig aufgehoben ;)
 
Hab es hinbekommen, vielen Dank
 
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Stunden mein Honor 7 bekommen. Ich habe mittlerweile eine Microsim und eine MircoSD-Karte im Telefon. Am oberen Rand vom Bildschirm habe ich durchgehend ein Symbol (rot markiert), dass ich nicht zuordnen kann. Was möchte Honor mir mit der Info sagen? Stimmt was mit meiner Simkarte nicht? Whatsapp funktioniert z.B. ohne Probleme bereits über die Sim-Karte. Zur Info: Die Microsimkarte ist noch neu - ich habe die erst vorhin aktivieren lassen und vorher eine normale Sim-karte gehabt.
img2015092721khrpfcivyl.jpg



Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)
 
Das bedeutet, dass die zweite SIM-Karte nicht eingelegt ist ;)
 
Hallo DanX,

danke für die Info.

Im zweiten Slot habe ich eine MicroSD-Karte. In den Optionen ist der zweite Slot für die SIM-Karte deaktiviert... was ja auch Sinn macht weil nur eine SIM-karte im Telefon steckt. Aber trotzdem habe ich die Meldung. Ist das normal? Kann man das deaktivieren oder bleibt die Info immer?
 
Hab es dann mal zusammengeschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo zusammen,

ich habe den Weg über Den quickshortcutmaker versucht, jedoch bin ich nach x-fachem Durchgehen überzeugt keinen string mit "signaliconstyle" o.ä. zu haben.

Wenn ich in den Einstellungen nach dem Bereich Signalicon-Style suche, findet er auch exakt so einen Einstellungsbereich. Dieser führt mich allerdings anschließend nur zu den Display Einstellungen...

Habe seit knapp einer Woche mein Honor 7 mit Android 5.0.
Wurde diese Einstellung womöglich entfernt??
 
Hast du auch unter Aktivitäten und dann im Bereich Einstellungen gesucht?
Der Eintrag ist definitiv noch vorhanden. Hast du die B121? Hast Du zufällig auch den Nova Launcher?
 

Anhänge

  • Guckst Du hier!.jpg
    Guckst Du hier!.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe es auch eben über die Nova Launcher Aktivitäten gemacht. Bin aber noch B100.

Funktioniert dennoch alles einwandfrei.
 
Wow, danke ihr beiden, es war tatsächlich an 44. stelle... :biggrin:

Danke!

Build is bei mir auch noch ...B100
 
Super, vielen Dank! Mich hat das Symbol auch genervt.
 
Ich hab es trotz Update auf 121. Und kann es nur mit der app ausblenden.
Bei einigen ist es nach dem Update weg. Komisch das es bei einigen geht bei anderen wiederum nicht.
 
Hallo,
hab mir letzte Woche das Honor 7 zugelegt. Betreibe es mit einer Sim-Karte und im anderen Slot ist eine 16GB SD-Karte, die ich von meinem Samsung Galaxy S4 mini uebernommen habe. Alles funktioniert einwandfrei, auch die SD-Karte meiner Meinung nach. Von Anfag an viel mir auf, dass in der Statusleiste ein mir unbekanntes Symbol ist (siehe JPG-Datei). Da ich dachte, es könnte mit der SD-Karte zu tun haben, löschte ich alle alten Daten. Alles funktioniert immer noch gut, aber das Symbol ist immer noch da. Könnte mich vielleicht jemand aufklären, was das Symbol bedeutet und ob/wie ich es wegbekomme?
Besten Dank schon mal im voraus!
Filip

icon.jpg
 
Hallo Filip:
Herzlich Willkommen hier :)
Ich habe deine Frage mal in den entspr. Thead verschoben. Hier wird Du sicherlich eine Antwort zu Deiner Frage finden ;)
Grusss
burner8
 
Wieso so kompliziert es gibt eine App die heißt sim Icon Settings damit blendet ihr das Symbol aus. Kein Gefrickel


ef1d89dd441da66e7937cd6a36246b90.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.281
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten