Deaktivierung des Symbols der 2. SIM bei Honor 7

  • 60 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mik80

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich habe das neue Honor 7 heute erhalten und mit einer SIM und SD-Karte bestückt. In der Symbolleiste habe ich jetzt noch das Symbol dass eine 2.SIM nicht gefunden wurde. Kann ich dieses Symbol entfernen? Ich finde nichts in den Einstellungen.

Viele Grüße
Mik
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wenn es so in den Einstellungen nicht zu deaktivieren geht, kannst ja mal eine einlegen und dann deaktivieren
 
M

Mik80

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp. Hat nur leider nicht funktioniert und das Symbol ist immer noch da
 
W

wiwitab

Neues Mitglied
Die Frage stelle ich mir auch.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das ist sehr unüblich für Huawei/Honor. Habt ihr die Sim-Karte im richtigen Steckplatz?
 
G

gurke1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja eigentlich nix verkehrt zu machen wenn man eine sd Karte verwendet
 
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Ja, das kann ich leider so bestätigen. :ohmy:
 
M

Mik80

Neues Mitglied
Threadstarter
Es ist jetzt nicht so, dass es eine Katastrophe ist, aber es stört und irritiert schon ein wenig. Hat noch jemand anderes eben dieses Problem? Ich habe wie gesagt eine Nano-SIM und eine SD-Karte installiert. Es gibt auch nur eine Möglichkeit diese auf diesen Schlitten zu legen und so zu nutzen.
 
L

LOVEvsHATE

Neues Mitglied
Mich stört das Symbol in der Benachrichtigungsleiste auch. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden es auszublenden.
 
M

Mik80

Neues Mitglied
Threadstarter
Da bin ich zumindest mal froh, dass es nicht nur mir so geht. Habe mal an den Support geschrieben und hoffe die Tage auf eine Antwort.
 
L

Lachgas

Gast
Nach meinem bisherigen Wissen wäre evtl. unter Root und Xposed mit diesem Modul eine Möglichkeit gegeben.
Leider ist derzeit aber wohl noch kein Weg zum rooten der deutschen Version7 bekannt. Es heisst also noch warten.:mad2: Ob die Beschreibung zum Rooten des chinesischen H7 hilft kann ich leider nicht sagen, hab sie aber trotzdem mal verlinkt: klick
Das Entsperren des Bootblocks ist dafür aber in jedem Fall Vorraussetzung! (Stichwort: Garantie?)

interessant vieleicht auch: klick u.klick

Eine Funktionsgarantie dass das hift ist das aber auch nicht!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mik80

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info. Bin anfangs davon ausgegangen, dass es vielleicht ein Defekt ist.

Habe auch gestern Abend noch Info vom Support erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Kunde,

Ich habe das Problem kurz mit unserem Produkspezialisten besprochen und erfahren, dass dies eigentlich kein Fehler darstellt. Es sollte sich dabei nur um eine simples Signalisieren handeln, die aufzeigt das die zweite SIM Karte nicht eingesteckt ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Honor DE Customer Service Team
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Hatte irgendwo gelesen, dass das mit dem nächsten Update behoben werden soll...
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Mik80 schrieb:
Danke für die Info. Bin anfangs davon ausgegangen, dass es vielleicht ein Defekt ist.

Habe auch gestern Abend noch Info vom Support erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Kunde,

Ich habe das Problem kurz mit unserem Produkspezialisten besprochen und erfahren, dass dies eigentlich kein Fehler darstellt. Es sollte sich dabei nur um eine simples Signalisieren handeln, die aufzeigt das die zweite SIM Karte nicht eingesteckt ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Honor DE Customer Service Team
It´s not a Bug, it´s a feature.... ;)
 
M

Mik80

Neues Mitglied
Threadstarter
So kann man es auch sehen
 
vascodagama1971

vascodagama1971

Stammgast
Das kann ich mir schon vorstellen, dass dies kein Bug ist, denn als wir unsere P8 bei o2 gekauft haben, bekamen wir auch ein Huawei MediaPad T1 16GB LTE kostenlos dazu, meine Freundin nutzt das Tablet auch und auch dort ist das Ausrufezeichen angezeigt. Fanden wir bisher auch nicht sehr störend. Deshalb würde ich sagen, es ist wohl kein Bug
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
So Jungs hab glaube eine Lösung für das Problem mit der 2 Sim Anzeige in der Benachrichtigungsleiste gefunden.Mit der App QuickShortcutMaker. Öffne die App-dort unter Aktivitäten bis zu Einstellungen scrollen und antippen. Dann bis zu dem Punkt Einstellung-Einstellung com.android.settings/com.android.settings.SignalIconStyle scrollen und tippen. Danach auf Versuchen. Eine neue Anzeige öffnet sich, in der man den Stil von Standart auf Einfach stellen kann und schon ist das Symbol weg. Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.
 
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft, vielen Dank!
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Wartet doch das Update ab
chrissi77 schrieb:
Laut einem französichen Forum soll es wohl bald ein Update geben welches dieses Problem behebt.
forum.frandroid.com/topic/226797-officiel-suivi-des-mises-à-jour/
Lachgas schrieb:
viele Augen sehen mehr als zwei![emoji106]

Da steht auf Deutsch:
Inhalt des Updates u.a.:

- Die Anzeige des Ausrufezeichens wenn die zweite SIM-Karte nicht eingelegt ist behoben
- Verbessertes Icon für Play Store
- Die neuesten Sicherheitspatches für stagefright Fehler
- Mode Licht Malerei zu "dunkle Nacht" gewechselt
- fehlende Übersetzungen ergänzt bzw. vorhandene Übersetzungen verbessert
- "English" als Sprache zu Google Keyboard hinzugefügt
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Warum? Finde es eine einfache Alternative und wer weiß wann das Update kommt.
 
Oben Unten