Honor 7 - Diskussion zur Kamera

:-( echt doof. Ist der Modus mit dem "Essen verschönern" (oder wie das heißt) drauf?
Kann nicht verstehen, warum man hier in Europa sowas auf dem Gerät hat und Zeitlupe nicht. Diese Essen fotografieren Sache ist ja eher ein Trend in Asien.

Also ich fotografiere nicht mein essen. Total bekloppt. Mag lieber Aufnahmen von meinem Hund in Zeitlupe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Der Modus "Gute Lebensmittel" ist drauf. Genau wie "Zeitraffer".
Aber eben keine Zeitlupe...
 
  • Danke
Reaktionen: Catlynn225
Ich weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber wenn ihr ein Video abspielen lässt könnt ihr die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,5x einstellen.
 
Habe die Kamera des Honor 7 mal mit meinem Sony Z3 Compact und einem Samsung Galaxy S6 verglichen.
Besonders auffällig fand ich, dass die Bilder sehr kalt wirken im Vergleich, die Farben sind sehr blass. Ansonsten sind die Bilder des Galaxy S6 viel schärfer im gesamten Bild, auch außerhalb des Fokus, wo beim Honor 7 die Schärfe nur im fokussierten Bereich gegeben ist und drum herum sehr viel unschärfer.
Als ich gestern Fotos in einem geschlossenen Raum gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass gelegentlich beim manuellen Setzen eines Fotos der Blitz kurz aufgeleuchtet hat und das Bild danach aber ohne Blitz geschossen wurde, die Farben waren dann aber sehr viel besser und kräftiger.
Gibt es da vielleicht noch Einstellungstipps? Habe alles auf automatisch stehen, HDR macht es auch nicht besser.
 
Also ich finde die Bilder des Honor 7 eigentlich nicht zu blass, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Auf jeden Fall wurde das schon des Öfteren in den Tests kritisiert und mich hat immer gewundert, dass es niemand für nötig gehalten hat (ob mit Absicht oder aus Unwissenheit), auf die diesbezüglichen Einstellungsmöglichkeiten hinzuweisen. In der Kamera kannst du unter Einstellungen --> Bildanpassung dauerhaft niedrigere(n)/höhere(n) Belichtung, Sättigung, Kontrast und Helligkeit festlegen.
 
Nur bleiben diese Einstellungen, zumindestends beim P8, nicht dauerhaft gespeichert.
 
Fotos sagen mehr als Worte. Bei den Farben z.B. Ist es von Belang, auf welchem Monitor sie betrachtet werden und ob der kalibriert ist oder nicht.

Also: her mit Euren Fotos!:thumbup:
 
Ich habe mal testweise 6 Bilder gemacht und die Kamera zwischendurch und am Ende extra beendet. Die Einstellungen waren danach immer noch geändert.
 
So ist es beim P8 auch. Nur nach einer Zeit sind die Settings wieder auf default. Beobachte das mal bitte.
 
Würde ich gerne. Da mir die Bilder mit Standardeinstellungen aber gut gefallen, habe ich bislang keinen Anlass, an den Einstellungen was zu ändern. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen, der ohnehin mehr Sättigung oder so möchte.
 
Kann man in der Kamera nicht dauerhaft HDR ausschalten?
Es gibt ja einen Modus wo man fest HDR Fotos machen kann.
Aber selbst im Automatikmodus werden total oft HDR Fotos gemacht.
Ich finde die Ergebnisse oft nicht sehr schön. Leider finde ich aber keine Option um HDR dauerhaft abzuschalten.
Muss man mit der Option leben? Auch wenn ich kein HDR Foto will?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t3_chris
Wie würdet ihr die Qualität der Kamera im Vergleich zum S3 bewerten?
 
Also ich hatte vor meinem Galaxy S3 ein LG G2 und die Qualität der Fotos des LG war schon um Längen besser als die des S3.

Laut vielen berichten soll die Kamera des Honor 7 nochmals besser sein, als die des LG G2, somit würde ich sagen kannst du einen kleinen Quantensprung erwarten. ;)
 
Die Cam des S3 hat mir eigentlich ausgereicht - solang ich da keine Rückschritte mache ist alles in Ordnung ;). Für alles andere hab ich eh dediziertes Equipment.
 
Das Hauptmanko der Kamera ist meiner Meinung nach einfach die lange Auslöseverzögerung in Verbindung mit dem fehlendem optischen Bildstabilisator.
Die Kamera macht wirklich sehr sehr gute Bilder, wenn das Handy absolut still steht. Für Schnappschüsse unterwegs, wenn man das Honor in der Hand hält, fehlt aber sehr oft das letzte bisschen Schärfe aufgrund des minimalen Verwackelns in der Hand. In dieser Sekunde der Auslöseverzögerung geht die Schärfe oft ein wenig verloren, egal wie sehr man sich bemüht ganz ruhig zu halten. Die Schärfe ist immer noch sehr gut und knapp auf dem gleichen Niveau wie viele andere Top-Smartphones, aber beim Reinzoomen fehlt immer minimal die Schärfe.
Hat schon jemand ausprobiert, ob das an der Kamera App liegt und mit anderen Apps besser ist oder ist das Software Sache seitens Honor?
 
Zur Info: seit dem heutigen update gibt's auch einen Zeitlupenmodus.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Knufu
Kleiner Tipp zum Front-Blitz: Im Auto-Blitz-Modus werden die Bilder viel heller/besser als wenn der Blitz permanent an ist :)
 
ok, dann jetzt ich:

mich nervt die Kamera total! Die Qualität des Sensors ist damit nicht einmal gemeint, sondern die für meinen Geschmack total unfähige Kamerasoftware!
Im Videomodus zuckt der Autofokus ständig hin und her was den Bildern einige unnötige Sprünge beschert. Dafür ist im Fotomodus das Menü total überladen und die Autofokusfunktion ungenau.
Ich habe daher sowohl die Kamera als auch die VideoCam durch andere Software ersetzt! Damit kann ich nun gut leben.
benutze nun: Cinema FV-5 u. Camera FV-5
 
Lachgas schrieb:
Davon habe ich schön gehört. Die sollen sehr gut sein. Wie bist du mit der Qualität der Bilder/ Videos zufrieden? Sieht man Unterschiede?? Leider gibt es bei dem Videoteil keine Testversion....
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
368
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.327
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Rene'
R
Zurück
Oben Unten