Honor 7 - Diskussion zur Kamera

Janity schrieb:
Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass die Kamera passabel ist. Reicht für den Normalo dicke.
angesichts des 20MP Sensors von Sony eigentlich auch kein Wunder
 
Wobei viel Megapixel =/= automatisch gute Qualität.

Dass die Sony Sensoren allerdings auf breiter Ebene überzeugen und sicherlich mit die besten in Smartphones zu findenden Sensoren stimmt, ist auf jeden Fall richtig.

Insofern kann man schon wenigstens nette Bilder vom H7 erwarten, um den Bogen mal wieder zu spannen. ^^
 
nichts anderes wurde hier geschrieben;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
ich komme vom Moto G 2013 (5 MP - alles gnadenlos weichgebügelt) fühle mich jetzt wie im HD Wunderland mit dem Honor 7 :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
... Und wir bleiben bitte bei der Kamera des Honor 7 mit der vom Werk installierten App. Danke! :thumbup:

 
Hallo,

hatte mitgelesen weil das Thema Kamera und -App mich auch interessiert. Kürzlich waren verschiedene Testberichte zum Huawei Mate S zu lesen in denen die Kamera, aber insbesondere auch die werksseitig integrierte Kamera-App mit ihrem neuen Pro-Modus (manuelle Einstellung von Blende, Zeit, Fokus, ...), hervorgehoben wurde.

Ist es denkbar (gibt es Beispiele dafür), daß von solchen SW-Entwicklungen zeitnah auch die kleine Schwester Honor mit ihren Produkten - wie zum Beispiel unserem Honor 7 - profitiert?
 
Möglich wär's, aber eher unwahrscheinlich. Huawei möchte sicherlich das MateS gerade softwaremäßig etwas vom Rest absetzen, um den Mehrwert rechtzufertigen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yannig
Ich glaube Dir das, ich kann aber nur von MEINEN Eindrücken berichten - mehr nicht, weniger nicht. Ich habe ja 2 Honor, eines ist im Markt zum Tausch. Mal sehen, ob ein Update was bringt...
 
Denke das Gerät hat kein Bildstabilisator?
Ist aber in den Einstellungen vorhanden.
Wieso ist der Beauty Modus ausgegraut?

bbc41a58bbc45a75a5c777ae364bc4b4.jpg
 
Digitale Bildstabilisierung. ;)
Das P8 hat bspw eine optische, also hardwareseitig. Genau wie G4, S6, usw
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Das ist der digitale Bildstabilisator ;)
Der optische wird sonst (z.B. beim P8) seperatat aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Achso ok danke. Stimmt in der Foto Einstellung ist die Option nicht vorhanden. Hab mich erst heute mit der Camera beschäftigt. Ich bin voll zufrieden mit den Bildern. Kein Vergleich zum MotoG 2014. Bin happy
 
Ich finde, bevor man sich über die Kamera aufregt, sollte man sich bewusst werden, was 20 MP bedeuten. Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist, da die "Optik" dem nicht gerecht werden kann, sind 20 MP auch für den Fotografen anspruchsvoll (weiss ich von meiner DSLR). Da sind Verwackler viel eher gegeben, als bei einer geringeren Auflösung. Im Zweifel versuche ich immer mich oder das Handy irgendwo aufzustützen. Die Abstimmung zwischen Blende, Zeit und Iso finde ich bis jetzt ganz gut. Als Blende wird von der Software praktisch immer 2 gewählt (bei dem kleinen Sensor für die Schärfentiefe irrelevant), die Iso wird nur im Notfall bei Verschlusszeiten > 1/15 sec hochgefahren. Und nachdem man ja die Iso begrenzen kann, gelingen auch bei relativer Dunkelheit ziemlich rauscharme Fotos. (dann aber natürlich auflegen und evtl. Selbstauslöser verwenden)
 
Ganz ehrlich: Ich habe in den letzten Monaten sowohl das S6 als auch das LG G4 genutzt und kann nur sagen, dass die ohne Zweifel recht guten Kameras mich nicht so sehr überzeugt hätten, dass ich über die Verarbeitungsmängel dieser "Flagschiffe" hinwegsehe. Für Smartphone-Kameras ist das Gebotene sicher toll, aber so super geil, dass ich meine DSLR aus dem Fenster werfen will, dann auch wieder nicht. Und wenn ich mir vor Augen halte, dass die Kameras dieser Geräte eigentlich fast schon das Hauptverkaufsargument geworden sind, bleibt bei ansonsten massig fehlerhaften Geräten nicht mehr viel übrig, was mich zu einem Kauf verleiten würde. Deshalb werde ich mich wohl oder übel mit der Kamera des Honor 7 arrangieren, zumindest bis nächstes Jahr die neuen Topmodelle erscheinen.

Mal eine andere Sache: Laut DxOMark ist ja die Kamera des Moto X Style ziemlich gut. Die besitzt auch keinen optischen Bildstabilisator und es kommt der selbe Sensor wie beim Honor 7 zum Einsatz (Sony IMX 230). Mich würde ja interessieren, ob die Kamera des Moto X Style nun sehr viel bessere Bilder produziert als die des Honor 7, und wenn ja, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDefaced schrieb:
Ich bin voll zufrieden mit den Bildern. Kein Vergleich zum MotoG 2014. Bin happy

Allerdings. Hatte auch längere Zeit u.a. das Moto G 2014 und die Kamera ist damit nicht zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Seit dem Update scheint die automatische HDR-Auswahl im Automatikmodus ganz deaktiviert zu sein. Zumindest wurde bei mir bisher kein Foto in HDR geschossen. juhuuuu :thumbsup:

Wink zurück, jetzt hat er doch HDR-Fotos geschossen. :glare:
Zumindest aber ist etwas an der Empfindlichkeit geschraubt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun mal die Cam ausgetestet. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe finde ich sie so schlecht nicht.
Es sieht hier auf nem 47Zöller schon mal ganz gut aus.:thumbup:
Zwei Beispiele hängen mal im Anhang. Gemacht mit der H7 Cam und der ori.Software
Nicht vergessen, die Bilder sind stark komprimiert u. skaliert wegen des Forums!
Aber ich denke ein erster Eindruck ist gewährleistet.:winki:

BTW: Um Sphere Fotos von der Googlekamera auch als Sphere anzeigen zu können funktioniert die App Google Foto am besten!
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    236 KB · Aufrufe: 374
  • Test2.JPG
    Test2.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kr4pfen, TylonHH und burner8
@Lachgas
Diese Photoqualität kann ich bestätigen. Blumennahmaufnahmen kann das Honor irgendwie besonders gut.

Angehängtes Foto war nur ein schneller Schnappschuss ohne mir Mühe zu geben und irgendwelche Spezialeinstellungen
 

Anhänge

  • IMG_20150912_175358.jpg
    IMG_20150912_175358.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: kr4pfen
danke für eure Fotos, es ist recht schwierig fotos von "normalen" Honor 7 besitzern zu finden... wäre echt top wenn ihr beispiele hochladen könntet die bei schwierigeren lichtverhältnissen aufgenommen wurden

---------------------------------
ihr habt mich jetzt letztendlich überzeugt bei meiner HONOR 7 bestellung zu bleiben
 
schwierig genug? mit Blitz aus 50 cm Entfernung
Bei entsprechender Vergrösserung ist ein Ansteigen des Rauschwertes im Hintergrund erkennbar.
Für meine Bedürfnisse wird es wohl reichen. Mache eh meist draußen Bilder!:winki:
 

Anhänge

  • Test3.JPG
    Test3.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und kr4pfen

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
407
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.358
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.359
Rene'
R
Zurück
Oben Unten