Honor 7 - Diskussion zur Kamera

Knufu schrieb:
Leider gibt es bei dem Videoteil keine Testversion....
wegen Leuten wie Dir, hab ich oben extra die KOSTENLOSE LITE Versionen verlinkt!

Merke: "Nur selber essen macht satt!":sneaky:
 
Also was mich stört ist, dass ich selten eine Gesamtschärfe im Bild habe sondern immer nur im fokusierten Bereich - alles drumherum wirkt schnell verwaschen. Es SEI denn, man hält das Gerät ABSOLUT still - was fast unmöglich ist. Gibt es eine gute, empfehlenswerte Software-Alternative?
 
da keine optische Bildstabilisierung gegeben ist und Interpolationsverrechnung qualitativ leider Abschläge bedeuten, leider nein.
Die von mir verlinkten Apps nutzen zumindest aber das Rohmaterial gut aus. try it.
 
Lachgas schrieb:
wegen Leuten wie Dir, hab ich oben extra die KOSTENLOSE LITE Versionen verlinkt!

Merke: "Nur selber essen macht satt!":sneaky:
Sorry, aber bevor ich etwas kaufe würde ich es ganz gern testen....
Und die lite der Foto App hatte ich gefunden. Nur nicht die des Video teils
 
:confused2: Beide blauen Appnennungen sind Links und führen doch zu den kostenlosen Testversionen? Und genau um sie VOR Kauf testen zu können habe ich auch nicht die Kaufversion verlinkt. Ich verstehe gerade Dein Problem damit nicht!
"Nur selber essen mach satt" meint hier auch nur selber ausprobieren gibt bessere Erfahrungen , als wenn ich hier rumschwärme!

Egal, b.t.T please.
 
Siehe den Post von TylonHH, du kannst die App kaufen, zwei Stunden (!!) testen und dann immer noch stornieren. ;)

Hab ich mit Nova Launcher Prime oder Poweramp auch schon getan, funktioniert hervorragend. Man sollte es nur nicht übertreiben, sonst haut Tante Google einem auf die Finger.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Direktzitat entfernt
Hab es selber noch nicht erlebt. Aber habe mal was von temporäre Sperre gelesen. (48h oder so.)

Ist ja auch Wurst, ab und an kann man das aber auf jeden Fall mal nutzen mit der 'Rückgabe.' :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TylonHH
Nicht jede App läßt sich in 2 Stunden testen ;)

@Lachgas
Danke fürs verlinken.

Bezüglich Video:
Ja, hier scheint generell bei Huawei der Autofokus nicht zu gehen. Mann muss manuell fokusieren. Bei Bildern fokusiere ich meist ebenso manuell. Dann wirds aber auch ganz gut. Aber OSI vermiss ich dennoch (
 
Um die Kamera des H7 mal eben in Relation zu einem ähnlichen Gerät zu setzen: die Fokus Probleme sind beim P8 bspw kaum bis gar nicht, und wenn dann nur unter sehr schlechten Bedingungen, vorhanden.

Muss andererseits aber sagen, dass die Bilder, die ich vorhin beim spazieren oder auch im Haus mit beiden Geräten gemacht hab, teilweise nicht so weit auseinander liegen. Habe allerdings auch ein ziemlich ruhiges Händchen, und Luft anhalten war beim H7 für ein stabiles Bild durchaus mal angesagt. :p

Werde morgen noch mal ein wenig knipsen, schau dann mal, dass ich hier ein paar Vergleichsbilder zeigen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Direktzitat entfernt
Das wäre mal Klasse! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Ausflug in die bunte Welt der Playstore-Apps, die verdienterweise einen sehr großen, eigenen Platz hier im Forum haben, kommen wir jetzt bitte wieder zurück zur Kamera des Honor 7 und der damit verbundenen Stock-App. Danke. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und burner8
Also, nach etlichen Versuchen, diversen Apps und allen möglichen Situationen so wie Einstellungen ist für mich klar: So genial das Honor sonst definitiv ist, aber die Kamera ohne Bildstabilisierung geht für mich absolut NICHT in Ordnung. Werde es verkaufen und wieder zum LG G4 greifen - eine bessere Kamera habe ich noch nicht erlebt. Die vom Honor sind durchweg verrauscht oder im Randbereich unscharf, das geht so nicht in Ordnung (für MEINE Ansprüche).

Vielen Dank und allen anderen viel Spaß mit Euren Honors... vielleicht ist das auch nur jammern auf ganz hohem Niveau ;)
 
@Xperio
Unter den Umständen wäre es aber noch interessant zu wissen, wie hoch da deine Messlatte ist?! LG G4 ist da ja doch, auch schon vom Preis und Namen her, ein ziemlicher Sprung. Wenn ich von so einem Gerät käme, würde ich mich bspw mit der Honor Kamera wohl auch nicht so schnell zufrieden geben...


Bin übrigens aktuell noch am Abpassen, was Momente für gute Vergleichsaufnahmen von H7 und P8 angeht. Also, falls da noch wer Interesse dran hatte, die zu sehen, kann sich das noch bis Ende der Woche etwas ziehen. ;p

N paar Bildchen kommen aber auf jeden Fall noch.
Ist halt nur etwas schwierig, immer beide Klopper griffbereit dabei zu haben. ;-/
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hi... also.... das G2 macht im Vergleich die besseren, schnelleren Bilder... und das Teil ist über 2 Jahre alt... das G4 ist natürlich eine "Liga für sich" - aber dadurch wurde ich wohl zu sehr verwöhnt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Golf GTI gegen Benz oder so ähnlich.
Die Cam des H7 ist so schlecht nicht. Zumal wenn sie mit anderer Software verwendet wird. Mit der des LG G4 kann sie sich leider nicht messen.
Aber das LGG4 ist nicht nur teurer sondern hat auch ansonsten so seine Macken. Aber das gehört nicht in diesen Fred!
Wenig zahlen und fast eine DSLR Kamera bekommen hat jedenfalls mit dem H7 nicht funktioniert!:winki:

BTW: "Zufriedenheit" ist offensichtlich wie auch "Erwartungshaltung" jeweils eine sehr individuell empfundene Gefühlsregung. Daher lässt sie sich m.M.n nur schwer auf einen Nenner bringen.
Ich jedenfalls bin mit dem Gebotenen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Das habe ich auch nicht erwartet. Aber ein LG G2 macht da schon um Welten bessere, schnellere Fotos. Selbst ein S5 Mini für 229. Und was ist die "RICHTIGE" Software?
 
Hoffen wir mal auf ein Update, was die Software besser macht :)
 
Das ich nicht lache! Mein Vorgängergerät war ein LG G2 und das macht niemals! bessere Bilder als das Honor 7.

Die Auslöseverzögerung ist beim LG viel viel länger! und sobald es mal etwas dunkler wird sind alle Bilder verrauscht.
Zudem vergeht eine halbe Ewigkeit bis die Kamerapp beim LG gestartet ist.

Ich kann das alles felsenfest bezeugen, da das LG G2 bis vor letzte Woche mein Standardhandy war und ich es hier immer noch liegen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ist allerdings dann auch wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Kennen wird ja alle zu gut, dass selbe Soft- und Hardware nicht zwangsläufig selbe Erfahrungen mit einem Gerät bedeuten. Der eine man mit dem g2 bessere Fotos schießen können als mit dem H7, der andere eben nicht.

Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass die Kamera passabel ist. Reicht für den Normalo dicke.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
368
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.327
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Rene'
R
Zurück
Oben Unten