Honor 7 Gelegentlich nach Funkloch keine automatische Wiedereinwahl ins Mobilfunknetz

L

Lachgas

Gast
Nun ist es schon das zweite mal passiert. Beim Blick auf das H7 ist der Empfang off (kl. Kreuz in den Balken)
Das Problem ist mit Zurückschalten in den Flugzeugmodus und nachfolgendem Wiedereinschalten zu beheben.

a. Der Mobilfunkvector in der Akkuanzeige zeigt am Ende von seinen 2cm Gesamtlänge eine 3 mm lange rote Zone!
b. Es hat sich somit zum wiederholten mal längere Zeit nicht neu eingewählt! Ich war nicht im Keller!

Nach meiner Erfahrung zeigt dieser Vector in der Akkuanzeige genau wann Empfang vorhanden war und wann nicht.
Könntet Ihr bitte mal auf dieser Basis schauen, ob auch in Euren Balken rote Stellen angezeigt werden?

Es passiert in der Garage; dem Fahrstuhl oder auch im Supermarkt. Plötzlich ist das Signal wech und kommt auch bei Verlassens der Örtlichkeit nicht zurück! Es gibt (bei mir) ein Problem mit der automatischen Wiedereinwahl ins Netz.

Wer hat Ähnliches beobachtet?

(Edit: Titel erneut angepasst da der Sinn meiner Frage fálsch interpretiert wurde!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den roten Abschnitten könnte gut passen. Wohne ländlicher, bin im e-plus bzw O2 Netz unterwegs, welches hier aber nicht so richtig genial ausgebaut ist.
Hatte bisher mit allen Smartphones zwischendurch immer mal wieder Verlust des Mobilfunknetzes, das Honor schließ ich da nicht aus. Und mir sind auch immer wieder diese roten Bereiche in der Akku Anzeige aufgefallen.

Bei mir ist es aber wohl ein grundsätzliches Problem, während es sich bei dir ja um ein Gerätespezifisches handelt.
 
Hatte ich bisher, auch im Urlaub im Ausland
, noch nicht. Denke, das musst Du systematisch eingrenzen. War das mit derselben Simkarte in einem anderen Smartfone auch? Simkarte, ggf. eine andere, nochmals einsetzen (der Schlitten ist ja ein bisschen fummelig, Original Nanosim oder zugeschnitten), ansonsten würde ich auf Hardwarefehler tippen.
 
ist ne neue SIM-Card (keine 4W!) die im N7000 perfekt funkte!
 
Hattest Du das Problem vor dem Update auch?
 
ja 1x
 
Um ggf. momentane Netzprobleme auszuschließen eine Simkarte eines anderen Providers testen. Zurückgesetzt hast Du vermutlich schon, da fällt mir nur noch einschicken ein, sorry
 
Ich hatte den gleichen Fehler auch schon einmal. In einem sehr schlecht versorgten Bereich, wo man mit Glück mal 1-2 Balken hat, hat es sich erst nach Aktivierung des Flugmodus wieder neu eingewählt.
 
Der Empfang ansich ist ja top, war er beim Honor 6 schon.

Ich hatte das Problem jetzt erst einmal. Ich werde es weiter beobachten.
 
Hab heute ein ähnliches Problem gehabt:
Restart => tel-Pin eingegeben... ABER: hat sich nicht partout mit dem o2-Netz verbunden. Flugzeugmodus an/aus half.
 
Welches Netz nutzt du, Lachgas?
Ich habe momentan eine O2 Karte drin und auf dem Weg zur Arbeit habe ich von "kein Empfang" über Edge, H(+) bis 4G alles vertreten. Bisher klappt das Einbuchen in das Netz nach der "kein Empfang-Phase" aber gut.
Hingegen ist mir aufgefallen, dass ich manchmal trotz 4 Balken in Edge keine Internetverbindung hatte (die ja ohnehin langsam wäre). Es ging kein WhatsApp, nix. Während ich ein anderes Mal an gleicher Stelle mit gleichem Empfang durchaus das Internet nutzen konnte.
 
Also ich hab Super Empfang ohne Probleme im Telekom Netz.
 
Bevor du da ne Hardwaremacke geltend machst, würde ich zunächst zurück auf die Werkseinstellung. Meist entsteht sowas ja aufgrund irgenwelcher Verhakungen alter Dateien oder irgendwelcher Apps. Ein grundsätzliches Verhalten nach dem Update kann aus den Reaktionen ja nicht abgeleitet werden.
 
Telekom läuft klasse und ohne probleme. Empfang genauso spitze wie beim honor 6. Ich wohne ländlich mitten in hessen und habe durchweg lte empfang.
 
Den Factory Reset hatte ich gestern schon gemacht. Seither noch keine weiteren Probleme gefunden.
 
Hallo,

ich habe genau das Problem wie es vom Threadstarter beschrieben wird.
Ich nutze 2 Simkarten im Honor 7. Eine Vodafone und eine der Telekom. Die Telekom-Sim verliert immer wieder das Netz (Empfang off (kl. Kreuz in den Balken)).
Einmal in den Flugmodus und zurück und es geht wieder. Die Telekomkarte ging vorher Problemlos in meinen Diensthandy. Ich nutze diese auch nur zum telefonieren.

Das ganze passiert immer mal wieder. Ich habe auch einige Zeit gewartet, um zu schauen, ob sich das von alleine erholt. Sieht aber nicht so aus.
Ich habe auch beide Karten im Slot gegeneinander getauscht (SIM1<-->SIM2).

Gibt es nicht eine App, die bei Empfangsverlust die SimKarte ab und wieder zu schaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia Z. und a.woellert
Habe telekom magenta L alles top hate noch nie ein handy mit so guten Empfang.
 
Das sehe ich genauso. Huawei und honor ist in verbindung mit telekom einfach top. Und ich wohne auf dem Land mitten in Hessen. Hier gibt es fast durchgehend Lte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt an O2-Eplus. Seit den Zusammenschluss beider Provider kommt es ab und an zu Problemen. Wenn das eine Netz (O2) nicht gut rein kommt sollte das Handy normal auf Eplus umschalten. Was aber rein theoretisch ein Roming Verfahren gleich kommt. Was aber ja nicht gewollt ist. So kommt es dann zu Unstimmigkeiten in der Software. Wenn dann noch das mit der Homezone dazwischen funkt. Das 800 MHz Band ist halt nicht so stabil.
Eventuell zusätzlich mal die APN Daten kontrollieren ob da auch alles richtig gesetzt ist.

Profilname o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Homepage) Handys, Tarife, DSL | Top Angebote bei o2

MMS:
Name (Profilname) o2 MMS
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesermeldung aus
Zustellbericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterlade ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002

Email:
Name (Profilname) o2 MMS
APN (Zugangspunkt) internet
E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse
Verbindungsprofil o2 o2
Benutzer Ihre E-Mail-Adresse
Kennwort das Kennwort zu Ihrer E-Mail-Adresse
IMAP (ohne Verschlüsselung) Server: mail.o2online.de
IMAP (ohne Verschlüsselung) Port: 143
IMAP (mit Verschlüsselung SSL) Server: mail.o2online.de
IMAP (mit Verschlüsselung SSL) Port: 993
POP (ohne Verschlüsselung) Server pop.o2online.de
POP (ohne Verschlüsselung) Port: 110
POP (mit Verschlüsselung SSL) Server: pop.o2online.de
POP (mit Verschlüsselung SSL) Port: 995
SMTP (ohne Verschlüsselung) Server: smtp.o2online.de
SMTP (ohne Verschlüsselung) Port: 25 oder 1025
SMTP (mit Verschlüsselung SSL) Server: smtp.o2online.de
SMTP (mit Verschlüsselung SSL) Port: 465
SMTP (mit Verschlüsselung TLS) Server:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten