Honor 7 Gelegentlich nach Funkloch keine automatische Wiedereinwahl ins Mobilfunknetz

O2 Eplus???
Ich habe Telekom und Vodafone.

Es ist ja schön und gut, dass es bei euch funktioniert, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Telekom liegt. Der Empfang ist top, wenn er denn da ist.

Aber es geht ja darum, dass der Empfang komplett verloren geht (kann ja mal passieren) und nicht mehr zurück findet.

Irgendwo hängt da ne Umschaltung fest.
Mittlerweile habe ich auch das Handy neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.



Im XDA Forum sucht auch jemand nach einer Lösung: Problem with 1st SIM Card | Huawei Honor 7 | XDA Forums



EDIT: ich habe nun eine geeignete Lösung für mich gefunden. Und zwar die automatische Weiterleitung, falls nicht erreichbar. Sollte die Telekom SIM nicht erreichbar sein, geht der Anruf zur anderen SIM weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem wie Lachgas.
Sim1: O2, Sim2:Telekom.
Nach einem Signalverlust kein Netz mehr bei Telekom. Ist nur mit Flugmodus an/aus wieder herstellbar.
Zig mal in der Woche.

System komplett wieder hergestellt. Hilft nicht.
Nutze System B140, kein Root.

Kann da ein Defekt vorliegen, oder ein Systemfehler?
 
es geht das Gerücht um, dass die ja zuerst in Frankreich in die "Freiheit" entlassenen Updates oberhalb von B121 auf den französischen Markt angepasst gewesen seien und daher immer mal wieder zu speziellen Problemen führen könnten. Im Besonderen mit der Telekom resp. Congstar.
Wie viel Wahrheit daran ist, kann ich nicht sagen, aber wo Rauch aufsteigt, ist meist auch Feuer!

trotzdem gut möglich, dass es sich hierbei auch nur um eine von einem anderen User geäusserte Vermutung handelt! - Also ohne Garantie!
 
Das isnd aber alles keine fundierten Gerüchte. Da wäre ich immer vorsichtig. Ich selbst habe auch die B140 drauf und keinerlei Probleme mit dem Empfang gehabt, auch vorher schon nicht. Das muss andere Gründe haben.
 
so, welche??? Ich hab das nun schon fast in jedem Kaufhaus! Natürlich wurden Dinge wie FactoryReset etc. bereits erfolglos gemacht.
Es ist dabei auch Wurscht, ob O2 oder Telekomkarte.

Mein Fahrplan: Up >=B150 --> rooten --> TaskerScript mit Flugmodusschalter!!!
 
Ich habe mein Honor nun von Version B140 wieder auf B121 gebracht. Habe keinerlei APPs instaliert und getestet:
BRINT NIX!
Fehler tritt auch auf. Habe auch O2 und Telekom-Karte vertauscht. Bringt nix!
Huawei/Honor sollte das in den Griff bekommen. Für mich ist das ein NoGo.

Ich werde mal beim VMALL-Service anrufen und fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Habe eben beim VMALL-Service angerufen. Stimmt! Nix bei rum gekommen. Hat mir Reparatur angeboten, aber kaum Hoffnung, das sie was finden.
Echt toll!
 
Das sind auch nur "Sklaven"! Was erwartest Du? In China kannste nicht anrufen, das wäre aber die richtige Adresse!

also hast Du demnach 4 Optionen::D

1.) damit Leben und ggf. die App installieren
2.) rooten um Zugriff auf den Flufmodus zu bekommen und meine Taskerscripts zum EInsatz bringen
3.) verkaufen
4.) alles so lassen und sich darüber weiter ärgern
 
da bleibt mir nur zu sagen: :mad:
 
Du nun wieder!:winki:

BTW: Ich für mich habe den Eindruck, dass sich die Ausfälle zunehmend häufen! Vielleicht bin ich aber auch mehr abgetaucht als früher.
Jedes Kaufhaus; Jede Tiefgarage:; jeder Fahrstuhl und *bing* isser wech!:cursing:

Frage: Kennt hier jemand eine App die in der Lage ist den Messwert der Empfangsstärke anzuzeigen?
Die meisten Versuch von mir dahingehend gingen leider schief! Entweder liegt der Wert bei HUAWEi woanders, oder die Leseberechtigung reicht nicht.Selbst im Tasker bleiben diese Werte bei "-1" stehen.
Also wenn ihr eine App dafür kennt, bitte melden!!!


Hier ist nicht die DL Rate gemeint, sondern die GSM Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle vonmir bisher getesteten Apps haben -127db oder ähnliche Werte und reagieren auf keinerlei Maßnahmen!!!
Daher erhoffte ich mir Hilfe. Ich habe gerade wieder 15 Apps getestet ohne eine einzige Funktionierende zu finden.
 
Hat dein Gerät vielleicht ne Macke bei Signal+? Die könnte Hard- wie Softwarebedingt sein.
 
ich nutze nur GSM 2 und kein Signal+. K.A. ob ich das daher überhaupt sicher beantworten kann.

Lt. H7 hab ich hier im Büro EDGE mit -83dBm 14 ASU obwohl 5 Balken der Anzeige.
wie sich das wohl zusammensetzt?:confused2:
 
Signal+ ist immer aktiviert. Eventuell ist der Teil der Fw aber zerschossen. Nur so ne Idee...
 
och nööö.......

darüber will ich garnicht nachdenken! Hat das blöde Ding den keinen CRC check beim booten?
 
... Oder eine der beiden Antennen arbeitet nicht richtig oder wird nicht richtig angesteuert....
 
danke, aber das ist doch Kaffeesatzleserei! Es gibt da nur 2 Wege.

1.) zur Reklamation geben beim Hersteller
2.) damit leben.

ich hab mich gerade zu Variante 2 entschieden.
 
Hallo,

bevor ich eine Mail an Honor und meinen Mobilfunkanbieter (smartmobil - o2) schreibe, wollte ich hier in der Runde fragen, ob jemand das gleiche Problem oder eine Lösung hat:

Einmal am Tag, immer so nach ca. 24 Stunden habe ich kein Mobilfunknetz. Ich will jemanden anrufen, aber es steht da "Mobilfunknetz nicht verfügbar". Das würde auch so bleiben, wenn ich nicht unter Einstellungen > Dual-Sim-Verwaltung die Simkarte erst deaktiviere und anschließend wieder aktiviere. Dann kann ich wieder telefonieren. Teste dies immer so jede Stunde, aber einen Tag später habe ich wieder das gleiche Problem.

Konnte noch keine Zusammenhänge erkennen, wann dies passiert. Ein Defekt der Simkarte würde ich ausschließen, weil die Deaktivierung/Aktivierung über die Software ausreicht (habe neuste EMUI-Version B140).

Freue mich über Lösungsansätze. Danke.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
335
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.300
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Rene'
R
Zurück
Oben Unten