Honor 7 Gelegentlich nach Funkloch keine automatische Wiedereinwahl ins Mobilfunknetz

Hallo, habe genau dasselbe Problem, Empfang wird angezeigt, ist aber nicht vorhanden.

Tolle Info mit der Produktion in 2014... Wahrscheinlich habe ich auch so eins.

Gibt es noch eine Möglichkeit außer einsenden (mir zu aufwendig) oder irgendwas rooten?
 
Meine Freundin hat genau das gleiche Problem mit ihrem Honor 7..
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken,,,
 
Falls das etwas bringt...

Meins ist laut S/N im September 2015 gebaut, somit kein Vor-Serien-Modell und hat das Problem teilweise auch.
 
Moin.. ich habe das Problem auch... allerdings habe ich folgendes festgestellt:
1. Sim Congstar
2. Sim Telekom
3. SD-Karte

Bei mir verliert immer nur die SimKarte den Link, die NICHT für die Mobildaten/4G unter den Dual-Sim-Einstellungen ausgwählt ist.
Also nutze ich die Mobildaten der ersten Karte, dann verliert die zweite manchmal den Link - nutze ich die Mobildaten der zweiten Karte, dann verliert die erste manchmal den Link...

Diese Beobachtung habe ich sowohl unter der B330 als auch unter der B170 beobachten können..

Mittlerweile habe ich auf der ersten Karte eine Rufumleitung zur zweiten Karte eingerichtet, wenn Karte 1 nicht erreichbar.. Somit geht zumindest nichts durch die Lappen.

Wäre schön, wenn hier nochmal der ein oder andere dann postet, ob das Problem mit Hardwaretausch tatsächlich behoben ist...
 
Ich hatte jetzt nach Monaten mit dem Ärger echt die Schnautze voll und hab mir ein LG G5 gekauft. Das ist nochmal ne ganz andere Klasse - auch vom Preis her - aber ich bin wirklich top zufrieden. Das UI ist fast Stock Android und gefällt mir dann doch wesentlich besser als das EMUI.

Ärgert euch nicht weiter, kauft euch was anderes!

P.S. Braucht jemand ein Honor 7 (fast wie neu, keine Gebrauchsspuren) - 200 € ;-)
 
Das Verhalten des H7, wie in diesem Thread beschrieben, ist nicht normal und trifft nur bei Einzelnen vor. Ich gehe da von einem Hardwaredefekt aus. Ärgerlich ist es sicherlich so oder so. Dennoch sollte man das nicht verallgemeinern. Mein H7 hat mich funk-technisch noch nie in Stich gelassen. Bin immer noch sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich wollte nichts verallgemeinern, aber ich hatte mein Gerät im März eingeschickt und habe ein nagelneues im Austausch bekommen. Das macht man als Hersteller ja nicht einfach so wenn es kein Problem gibt. Dummerweise hatte das Austauschgerät genau dasselbe Problem und da hört's dann für mich auf. Mag sein, dass das Gerät preis-leistungsmäßig Top ist, aber wenn eine der essentiellsten Funktionen eines Telefons nur sporadisch funktioniert dann kann ich das Gerät nicht gebrauchen.
 
Lilymo schrieb:
Falls das etwas bringt...

Meins ist laut S/N im September 2015 gebaut, somit kein Vor-Serien-Modell und hat das Problem teilweise auch.

@Lilymo,
wie kann man die S/N einem bestimmten Herstellungsdatum zuordnen ?

VG
 
So ich habe heute früh mit der SupportHotline aus der HiCare-App telefoniert.
Das Problem ist dort niemandem bekannt (wunder was) und ich bekomme jetzt einen Rücksendeschein damit die das Problem nachstellen können.
Ich frag mich, wie die das machen wollen.. Schiebt da einer 2 Tage lang einen Wagen mit 100 Smartphones und 200 Simkarten bestückt durch die Räumlichkeiten??? :biggrin:
 
Die machen ein Board swap. Dauert vielleicht 5 Minuten.
 
@Chevy13

Hier:

Seriennummer und Produktionsdatum
[doublepost=1472988849,1472984827][/doublepost]An alle die auch dieses Problem haben:

Wo habt ihr euer Gerät gekauft?

vmall, Amazon?
 
Amazon.
Gestern übrigens wieder den Fehler gehabt, nachdem ich fast schon die Hoffnung hatte, es könnte beseitigt sein.
Immerhin mittlerweile einige Updates erhalten und die aktuelle B371 drauf.
Langsam verliere ich echt den Glauben an Besserung ...
[doublepost=1472994528,1472993774][/doublepost]@Lilymo ,

bei mir scheint der Aufbau der S/N anders zu sein, denn an der 8. Stelle befindet sich ein Buchstabe und keine Ziffer :
H 8 W 0 2 1 5 B + 8 Ziffern
1 2 3 4 5 6 7 8

Ferner komme ich nicht in den Engineering Mode. Sobald ich den den letzten Stern eingegeben habe, verschwindet die Eingabe und ich lande wieder in der Anrufhistorie ... ohne Ergebnis. Wüsste also nicht, wo ich "Nr. 4" und "Nr. 6" eingeben sollte.
 
@H7-gebraucher: ich habe gerade mit ECC telefoniert.. die machen tatsächlich einen BoardSwap... und irgendwie wird gleich das BackCover gewechselt...warum auch immer..
Bei der Onlineprüfung meines Auftrages steht: "Gerät hat Gebrauchstspuren"... Kann ich mir gar nicht vorstellen, da es äußerlich wie neu aussieht, denn es war vom ersten Tag an in einer Silikonhülle. Ich weiß praktisch gar nicht, wie sich das Gerät ohne anfühlt. Auf dem Display habe ich sogar noch die hässliche originale Folie drauf gehabt, da die ohne Blasen und Co am besten hält. Ja gut, die Folie ist etwas zerkratzt.. aber das Display drunter ist jungfräulich.
 
Ich hatte mein honor 7 damals platt gemacht und eine neue Firmware installiert. Anschließend nie wieder das Problem gehabt.


Kann ja auch sein, dass bei normalen Updates nicht die Ursache überschrieben wird.
 
Ich bin offensichtlich von dem Problem auch betroffen, jedenfalls ist es mir inzwischen zum 3. Mal passiert, dass ich nicht erreichbar war, obwohl alles für mich richtig aussah. Allerdings wohne ich in Berlin, wo die Funklöcher (o2) offensichtlich seltener sind.
Habe mein Gerät ca. 8 Wochen, gerootet aber ansonsten die originale Firmware drauf (B371). Für mich die Lösung mit einem Script schon ok. Habe mir das hier vorgestellte Automagic auch angeschaut und von Tasker habe ich auch natürlich schon gehört. Allerdings bin ich leider nicht so versiert, das ich so ein Script mir "einfach mal so" erstellen kann. Zumal ich ja auch nicht weiß, wo/wie es zu den Verbindungsabbrüchen gekommen ist, so dass ich auch gar nicht überprüfen könnte, ob ich so etwas "richtig gebastelt" hätte.
Würde jemand von euch, der so etwas schon nutzt, sein Script zur Verfügung stellen?
 
Habt ihr das Problem bei allen Mobilfunktypen? Ich habe ein ähnliches Problem mit 4G. Sobald ich 4G aktiv habe zeigt es mir Empfang an, aber faktisch besteht keine Verbindung. Sobald ich nur 3G/2G verwende funktioniert es problemlos.
 
Auch nach mehr als einem Jahr und unterdessen auf einem weiteren Honor 7 (Produktionszeitraum 6.2016) bin ich immer noch von dem Problem betroffen!
Diesmal ungerootet - Bootblock locked - B190. Auch Versuche mit allen vorhandenen Customroms aus dem XDA Forum brachten da keine Hilfe. Im Keller ist halt weiterhin Schluss.

Ich habe aber nach vielen Versuchen endlich eine App gefunden, die den Verklust des GSM Signal sicher anzeigt und dabei auch nix kostet.
2G 3G 4G LTE Network Monitor

Das Problem selbst ist trotz Gerätetausch bzw. Neukaufs leider nicht verschwunden.

Edit: Fast vergessen! :rolleyes2: Es haben sich unter der B190 bei mir allerdings doch zwei kl. aber wichtige Sachen geändert:
1.) Auf der Akkulinie sind keine roten Stellen mehr zu sehen.
2.) Es wird kein Empfang angezeigt, wenn real keiner da ist! Ist der Empfang wech, hab ich ein Kreuzchen drin.
Die Info hatte ich fast unterschlagen.

@SylviaZ.

Versuche mal diese app ->[APP] [4.0+] Auto Pilot Mode [v8.00 - February 28, 2015]
bzw. -> Auto Pilot Mode – Android-Apps auf Google Play

sag Bescheid, wenn es klappt. Hab derzeit leider nur ein ungerootetes H7 und kann daher nicht testen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dede2804 schrieb:
Habt ihr das Problem bei allen Mobilfunktypen? Ich habe ein ähnliches Problem mit 4G. Sobald ich 4G aktiv habe zeigt es mir Empfang an, aber faktisch besteht keine Verbindung. Sobald ich nur 3G/2G verwende funktioniert es problemlos.

Ich habe in der Tat normalerweise 4G, was im Normalfall ja funktioniert, bis auf das glücklicherweise selten bzw. zu spät gemerkte "Aussteigen". Ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen, das umzuschalten. Würde auch nur ungern dauerhaft darauf verzichten. Dennoch die Frage an die anderen: Läuft 3G/2G problemlos???

Lachgas schrieb:

Habe mir die App mal runtergeladen und werde mal 'ne Woche testen, wie es damit aussieht.

Danke erst einmal für die Hinweise!
 
Also wie ich bereits geschrieben habe, steigt bei mir im DualSimbetrieb immer die Karte aus, die NICHT im 4G/3G Betrieb läuft.
Mittlerweile habe ich den Support von Honor bemüht und ein komplett neues Gerät zugestellt bekommen (fast 4 Wochen Wartezeit nachdem ich mein Gerät eingeschickt hatte).. Das Problem besteht aber leider weiterhin...
Aber hier in der Wohnung, wo das passiert gibt es wohl tatsächlich eine Stelle, wo der Empfang so abgeblockt wird, dass das Netz kurz weg ist.
 
Hast du auch schon versucht über die SIM-toolkit app auf Manuel zu wechseln (einige ist das im Ausland evt. auch Manuel wechseln benötigt ist).
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
303
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten