Honor 7 - Mehrfachbildschirm / Kabellose Übertragung

Neue Erkenntnisse (für mich):

Es geht! Hab mein H7 mit dem Philips verbunden bekommen und Fotos als auch Videos vorgeführt bzw. Spiele gespielt.

Aber...

* es ging nur, weil ich einen Router dazwischen verbunden habe, der mit Cat5 am TV hing.
* Der Philips auf Miracast On gestellt wurde
* Das Streamen von Daten zum TV im Philips Menü autorisiert wurde.

Fazit: Es geht, wenn auch bei Video etwas ruckelig (2.4erNetz) und die Erkenntnis, dass der Philips keinen Hotspot oder Bridge Modus kann sondern nur Client ist was besagten Router notwenig machte. Es kam ein kl. TP-Link TL WR 702N zum Einsatz. Der ist sehr klein und bekommt seine Arbeitsspannung von einer USB Buchse.
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
Ich glaub dir, dass es grundsätzlich geht.. doch bleibt folgendes Problem bestehen:
burner8 schrieb:
Es gibt aber keine ersichtliche Möglichkeit, Bilder und Videos auf den TV zu übertragen.
Beim P8 z.B. taucht dann in der Galerie oben rechts ein Button zum übertragen auf.

wie hast du das gelöst?
 
Bin noch am probieren.
Kann aber heute abend erst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall wurde der Bildschirm des H7 ab Betätigung des Mehrfachbildschirm-Buttons in der Menüleiste 1:1 gespiegelt.
D.h. alle Bildschirminhalte des H7 waren wie auf einem Remotebildschirm auf beiden Screens gleich!
Die Benutzung einer entsprechende Wiedergabeprozedur /Buttons etc. konnte daher bei mir entfallen.

Ob das allein der Miracast Funktion des Phillips TV geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Interessant auch: Nach einer Weile der Nichtbenutzung wurde ein Screenblanker aktiv auf dem TV (Uhr)
 
So, nach der Beschreibung von @MSV hat es bei mir auch geklappt.
Ich mußte bei meinem Sony TV die dort sog. "drahtlose Verbindung" aktivieren.
Dann beim H7 unter Einstellungen/Display die "Kabellose Übertragung" aktiveren.
Dann tauchte das Honor 7 auf dem Bildschirm des TVs. Das habe ich mit "OK" bestätigt.
Nun wird das Bild des H7 auf dem TV gespiegelt.
Leider bei mir etwas zeitverzögert. Dies gestaltet sich bei Spielen etwas schwierig.
Dennoch eine geniale Funktion :)
 
Frage: kabellose Übertragung = Mehrfachbildschirm?
 
Screen Mirroring mit Honor 7

Für alle, die bei der Bildschirmübertragung vom Handy zum Samsung TV noch Probleme haben:

Samsung TVs kennen 2 verschiedene Arten der Verbindung zum Handy zur Bildübertragung:

1. Wi-Fi-Direct: Hier wird ohne Router eine direkte WiFi-Verbindung zwischen TV und Handy hergestellt. Wenn ich das auf dem TV starte, kommt bei mir der "AirSharing"-Bildschirm und weiter komme ich (bisher) nicht. Auf dem Handy habe ich anschließend ein weiters WLAN-Netzwerk mit dem Namen meines TV.

2. "Screen Mirroring": Hier wird der Handy-Screen eins zu eins auf das TV gespiegelt. Das funktioniert bei mir über meinen Router (Fritzbox) recht gut! Sollte es nicht klappen, ist es meist ein reines Netzwerkproblem!

Abhilfe:
--------------
- verbindet Euren TV mal mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router

- stellt sicher, dass die Firewall Eures Routers Verbindungen der LAN-/WLAN-Geräte untereinander erlaubt (ist meistens standardmäßig erlaubt)

- stellt sicher, dass das Honor 7 eine gute bis sehr gute WLAN Verbindung zum Router hat

- evtl. Funk-Störquellen, die die WLAN-Verbindung beeinflussen, vorübergehend abstellen (Bluetooth aus, andere WLAN-Geräte aus,...)

jetzt sollte es klappen!


So habe ich es bei meinem Samsung UE 40 H 6470 gemacht:
-----------------------------------------------------------------------------------

1. TV per Netzwerkkabel mit Router verbunden!
2. In den TV-Einstellungen Netzwerk/Netzwerkeinstellungen/Netzwerktyp: Kabel auswählen!

3. Jetzt in den TV-Einstellungen auf Netzwerk/ScreenMirroring/ScreenMiorroring gehen - Der TV wartet auf eine eingehende Verbindung..

4. Im Handy Die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen, auf "Verknüpfungen" tippen und die Icons nach oben wischen, bis Ihr das Icon "Mehrfachbildschirm" seht! -->> Da drauf tippen, dann versucht das Honor 7 eine Verbindung aufzubauen..

5. Es öffnet sich ein kleines weißes Fenster im Handy, das verfügbare Geräte für die Bildschirmübertragung anzeigt. Wenn Euer TV hier nicht angezeigt wird, stimmt etwas mit den Netzwerkeinstellungen nicht.

6. Sobald Euer TV in dem Fenster angezeigt wird noch einmal darauf tippen und dieÜbertragung wird gestartet.

Beim ersten Verbinden ist evtl. noch eine Bestätigung auf dem TV erforderlich.


VirtualReality Hinweis:
------------------------------
Wenn die Bildschirmübertragung flüssig läuft und Euer TV 3D unterstützt, könnt Ihr sogar die Google Cardboard Apps auf den TV spiegeln und mit der 3D-Brille Eures TV Virtual Reality auf dem TV erleben ;)

Virtual Reality - Honor 7 mit Google Cardboard
 

Anhänge

  • Samsung TV - Netzewrk.jpg
    Samsung TV - Netzewrk.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 547
  • Samsung TV - Netzewrktyp.jpg
    Samsung TV - Netzewrktyp.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 451
  • Samsung TV - Screen Mirror.jpg
    Samsung TV - Screen Mirror.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 502
  • Samsung TV -Warten auf Verbindung.jpg
    Samsung TV -Warten auf Verbindung.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 463
  • Honor 7 - Mehrfachbildschirm.jpg
    Honor 7 - Mehrfachbildschirm.jpg
    41 KB · Aufrufe: 470
  • Honor 7 - Geräte Auswahl.jpg
    Honor 7 - Geräte Auswahl.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 438
  • Honor 7 - Übertragung startet.jpg
    Honor 7 - Übertragung startet.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 427
  • Honor 7 - mit TV verbunden!.jpg
    Honor 7 - mit TV verbunden!.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 437
  • Erfolg - Handy Screen wird auf TV gespiegelt.jpg
    Erfolg - Handy Screen wird auf TV gespiegelt.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 481
  • Samsung TV - AirSharing Screen.jpg
    Samsung TV - AirSharing Screen.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Frage: kabellose Übertragung = Mehrfachbildschirm?
Nein, das ist schon was anderes.
Mehrfachbildschitm: Senden von einzelnen Bildern und Videos an einen weiteren Bildschirm.
Kabellose Übertragung : live Übertragung der Anzeige an einen weiteren Bildschirm, wie beim PC, wenn man einen weiteren Bildschirm anschließt. Geniale Funktion.
Nur leider etwas zeitverzögert bei mir.
 
Wenn alles nicht funktionieren sollte, kann ich als Alternative nur den Chromecast wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
kabellose Übertragugung und Mehrfachbildschirm funktionieren auch mit den Fire-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen Mirroring Verbindungstipps:

Screen Mirroring, also das Spiegeln des Handy-Screens auf den TV erfordert zwingend eine zuverlässige und schnelle Datenverbindung zwischen dem TV und dem Handy. Über WLAN gibt es da häufig Probleme:

++ WLAN Signal zu schwach
++ WLAN Signal durch andere WLAN-Netze in der Umgebung gestört
++ Standort des TV (nahe Wand) ungünstig für WLAN-Empfang
++ WLAN-Modul des TV minderwertig
++ zu viele Geräte im WLAN-Netz, die sich gegenseitig ausbremsen
++ Störung des WLAN durch andere Störquellen (Mikrowelle, Bluetooth-Sender, kabellose Lautsprechersysteme, etc..)

Das Verlegen eines Netzwerkkabels vom TV zum Router kann da Wunder bewirken.

Bei mir klappt das Screen Mirroring, wenn Handy und TV beide über WLAN funken, nur sehr schlecht bis gar nicht. Seit ich aber den TV per LAN-Kabel mit dem Router verbunden habe , und das Handy das WLAN für sich alleine nutzen kann, klappt es wunderbar. Die Fritzbox steht bei mir im Nachbarraum des Wohnzimmers (Flur). Das Kabel habe ich in einem schmalen Kabelkanal (selbstklebend, aus dem Baumarkt) beinahe unsichtbar über der Fussleiste verlegt.

Die Verbindung ist bei mir jetzt so stabil, dass das Bild auf dem TV beinahe ohne Verzögerung widergegeben wird. Wenn ich das Handy in den Landscape Modus drehe, dreht das Bild auf dem TV mit (Samsung H-Serie). Ich nutze das hauptsächlich als Zweitbildschirm, während ich VirtualReality Games mit einer VR-Brille zocke. So kann der Rest der Famile auf dem TV sehen, was sich in der Brille gerade abspielt. :)

Wenn Euer TV Screen Mirroring unterstützt, es aber einfach nicht klappen will, versucht mal testweise den TV per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden. War bei mir der Schlüssel zum Erfolg. Das Honor 7 kann das softwareseitig (beide Firmwares) auf jedenfall. Daran sollte es nicht scheitern.
 
bei mir funktioniert es eigentlich problemlos. (h7 fw b130 und samsung ue55f6340 fw 1119)

samsung tv ist per kabel (fixe ip) mit dem router verbunden
h7 ist im 5ghz wlan
screen mirroring am tv starten
mehrfach bildschirm am h7 starten
warten bis das h7 den fernseher findet
am h7 auf den gefundenen fernseher tippen
fertig

was funktioniert:
galerie, videos, spiele, normale oberfläche
die galerie hat jedoch probleme beim drehen der bilder

Edit: autorotation war aus

was nicht funktioniert:
spiegeln von videos aus apps (z.B. netflix, 7tv usw...), da dürfte wohl ein drm greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gemeinde,
ist es denn hier schonmal jemandem gelungen, Fotos oder Videos vom Honor 7 drahtlos auf einen Smart-TV zu übertragen?
Der Mehrfachbildschirm, der ja dafür gedacht ist, funktioniert ja irgendwie nicht. Gibts noch einen anderen Trick? Ich fand das mit meinem Sony-Phone eigentlich immer ganz witzig..
 
Nein funktioniert (noch) nicht.
In der Beta von Marshmallow ist diese Funktion noch gar nicht implementiert.
 
Ich hab die B130 und das klappt problemlos.
 
Ich meinte das nicht...
 
Also bei B140 klappt es nicht
 
Sag ich ja ich glaube das nicht...
 
Einfach ne Alternative Upnp App benutzen (z.B. BubbleUpnp)...damit klappt das wunderbar. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein SmartTV Upnp unterstützt, aber davon geh ich mal aus.
 
Also bei meinem mit der B121 klappt das ohne Probleme sowohl mit meinem Panasonic wie auch mit meinem alten Samsung TV.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
351
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.312
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Rene'
R
Zurück
Oben Unten