Honor 7 - Mehrfachbildschirm / Kabellose Übertragung

Zehnereis

Zehnereis

Fortgeschrittenes Mitglied
167
Hallo,
versuch ich Bilder oder Videos des H7 auf mein TV mittels Mehrfachbildschirm zu übertragen, so kann ich zwar eine Verbindung zwischen den Geräten herstellen, das mit einem Bild auf dem TV dokumentiert wird (so wie in diesem Video:
), aber ich habe kein "Airsharing-Button" so wie in dem Video, um das Ganze zu starten. Danke für Eure Hilfe.
Falls es (derzeit) auf dem H7 nicht funktioniert: Gibt es eine gute App als Ersatz?
Danke für eine Antwort.
 
geht mir genauso wie dir: die Verbindung zum LG Fernseher wird aufgebaut, dann fehlt mir aber ein Airsharing-Button. :(
 
Der Airsharing Button kommt nur in der "Galerie" und auch nur dann, wenn die Verbindung zum Fernseher bereits aufgebaut ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und Lachgas
Die Frage wollte ich gerade stellen!:biggrin:

Geht bei mir leider trotzdem nicht! Der blöde Philips hat zwar ein Miracast Menü, will aber trotz angeblich vorhandener Verbindung nicht reagieren! Warscheinlich bin ich auch auf falschen Pfaden unterwegs.:bored:
Möglich, dass es Unterschiede gibt zwischen Miracast u. AirSharing die ich nicht berücksichtigt habe.
Egal, dafür hatte ich mir das H7 ja auch nicht gekauft!:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
burner8 schrieb:
Der Airsharing Button kommt nur in der "Galerie" und auch nur dann, wenn die Verbindung zum Fernseher bereits aufgebaut ist ;)
Genau so mach ich das! Funktioniert leider trotzdem nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Samsung-TV, der wenn ich über ihn ein "AllShare-Gerät" suche, mein H7 nicht findet.
Kennt jemand eine App, die das lösen kann?
 
Bei mir funktioniert es wie oben beschreiben tadellos.
Ich habe allerdings ein Sony TV.

Hier nochmal meine Vorgehensweise als Hilfestellung:

1. TV einschalten
2. warten, bis die WLan Verbindung aufgebaut ist.
3. Beim Smartphone in den Verknüpfungen der Benachrichtigungsleiste auf "Mehrfachbildschirm" klicken.
4. Im folgenden Fenster den Sony TV auswählen.
5. In der Galerie taucht dann oben rechts das bekannte "Air-Sharing" Symbol auf. Mt einem Klick darauf, zeigt der TV das entsprechende Bild oder Video der Galerie an;)
 
Das Verbinden mit einem Samsung Smart tv funktioniert: Es erscheint am TV der "Airsharing" hintergrund. Bilder lassen sich jedoch nicht zum Anzeigen auswählen.

Edit: Burners Punkte 1-4 funktionieren Tadellos, doch der Airsharing Button in der Galerie erscheint nicht.
 
burner8 schrieb:
3. Beim Smartphone in den Verknüpfungen der Benachrichtigungsleiste auf "Mehrfachbildschirm" klicken.
gibbet nich!:confused2:

Ich finde auf dem ganzen Phone derzeit keinen Hinweis auf "Mehrfachbildschirm" oder "AirShare" etc!:cursing:

BTW: Auf dem Weg zur Koppelung mit dem Philips ist mir aufgefallen, das es zu keiner Zeit zur Eingabe eines Zugangscodes gekommen ist! Kann da so einfach jeder mit dieser Funktion auf vorhandene Geräte zugreifen???
 
Kormi schrieb:
Das Verbinden mit einem Samsung Smart tv funktioniert: Es erscheint am TV der "Airsharing" hintergrund. Bilder lassen sich jedoch nicht zum Anzeigen auswählen.

Edit: Burners Punkte 1-4 funktionieren Tadellos, doch der Airsharing Button in der Galerie erscheint nicht.

Dann ist die Verbindung zum TV noch nicht aufgebaut bzw. funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht.
 
Lachgas schrieb:
gibbet nich!:confused2: Ich finde auf dem ganzen Phone derzeit keinen Hinweis auf "Mehrfachbildschirm" oder "AirShare" etc!:cursing:

Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen, dann rechts oben auf Verknüpfungen. Die 9 dargestellten Verknüpfungen sind nicht alles: Du kannst dort nach unten scrollen.

burner8 schrieb:
Dann ist die Verbindung zum TV noch nicht aufgebaut bzw. funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht.
Wie sehe ich dann, dass die Verbindung aufgebaut ist? Der TV zeigt ja den Airshare-Willkommensbildschirm an und in der Benachrichtigungsleiste steht, dass der Mehrfachbildschirm aktiv ist.
 
Ich werde es mir zu Hause nochmal genauer anschauen und dann melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kormi
wenn ich in der Gallerie auf "Verteilen" gehe (Haken unten links!) bekomme ich die Direktverteilung. Da kann ich das Gerät auswählee, welches dann auch kontaktiert wird. Wenn dann allerdings die Datenübertragung passieren soll, friert mein Philips TV fest!:mad: Nur zu sehen gibbet nix!
 
Also mein LG funktioniert auch nicht.
Verbindung kann aufgebaut werden, es erscheint aber kein Button in der Stock Galerie. Auch im Teilen Menü ist nichts gescheites.
Ich möchte gerne meine Google Fotos auf der Glotze zeigen.
 
dann halten wir mal fest: es geht bei keinem => Bug
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Moin zusammen,
ich selbst hab kein Honor 7, kann es daher nicht testen.
Bei meinem P8 geht es auf jeden Fall ohne Probleme.
Wenn es sich hier also bestätigt, und auch mit dem neuen Update B121,
dann sollte es in die Bug-Liste eingetragen werden ;)
 
Hallo zusammen,
nun habe ich die Funktion "Mehrfachbildschirm mit dem Honor 7 testen können:
In der Tat funktioniert es mit dem H7 nicht (mit B121 und B140).
Die Verbindung zum TV funktioniert.
Es gibt aber keine ersichtliche Möglichkeit, Bilder und Videos auf den TV zu übertragen.
Beim P8 z.B. taucht dann in der Galerie oben rechts ein Button zum übertragen auf.
Bei Honor 7 ist es nicht der Fall.
Wir benötigen ein Workaround.
 
Airsharing ist ein Begriff aus der Apple-Welt, ich habe den Titel angepasst.
 
Bei meinem Sony TV steht aber auch ganz groß "Airsharing" auf dem Schirm, wenn die Mehrfachbildschirm-Verbindung aufgebaut ist ;)
 
Grundsätzlich ist ein FS blöd und zeigt nur, was ihm der Hersteller mit der FW als Bezeichnung für solche Fälle mitgegeben hat.
Was nicht bedeutet, dass alle Vorraussetzungen auch 100% erfüllt wurden.

Daher die Frage:
Gibt es ein zum Standard festgelegtes Übertragungsprotokoll?

Ich erinnere nur mal an W-Lan mit seinen vielen Standards!

und Airsharing ist nicht gleich AirPlay. Ob es da eine 100% Kompatibilität gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also, daß das gar nicht geht ist so nicht richtig. Mein Samsung TV und mein H7 spielen wunderbar zusammen. Bei Samsung heißt das Screensharing und im H7 unter Einstellungen->Display->Kabelose Übertragung (für die Ungeduldigen ganz unten!). Wichtig ist das der Samsung zuerst auf screensharing gestellt wird. Der Broadcastet dann wohl irgendwas zum Suchen von screenshare fähigen Geräten. Auf dem H7 erscheint dann auf dem "Kabellose Übertragung" Screen der TV Name (vorrausgesetzt auf dem TV ist sonst alles richtig eingestellt). Beim nächsten Mal steht er dann schon da und wird bei Verbindung ge-high-lightet. Wenn er dann verbunden ist, ist der H7 Screen komplett als Kopie auf dem TV gespiegelt und folgt auch der Orientierung des H7 (hoch/quer). Ich benutze das immer zum Fotos sortieren, bzw löschen von all dem unscharfen Schrott auf dem Handy. wer will schon in 100 Jahren noch leicht verwaschene kleine Kinder sehen, wo man zwar noch die Geschwindigkeit erkennt, aber nicht mehr das Gesicht....

gruß
msv
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
323
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.288
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Rene'
R
Zurück
Oben Unten