Honor 7 - Updateprogramm findet kein Update

Noch jemand da?
 
mahler schrieb:
Hallo Leute!
2) ES Explorer zeigt im /storage/emulated gar keinen Inhalt, wohl aber in /storage/xxxx-xxxx...warum?
Danke nochmal an alle!
Moin,
weil das der Pfad zur von dir ausgewählten ext-SD ist.
Xxxx xxxx ist die jeweils individuelle Bezeichnung. Legst du eine andere SD ein ändert sich der Pfad. Klingt komisch, ist aber so.[emoji6]

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Mannohmann, früher hieß es immer sdcard, egal welche Karte eingesetzt wurde...
1) d.h. jetzt landen alle ext-SD-Sachen wie Fotos, Videos (Kamera, Apps usw.) auf dieser xxxx-xxxx-Karte?
2) Aber warum ist storage/emulated-Ordner komplett leer?
3) Landen da (Interner Speicher) nicht die Apps?
4) Wenn nein, dann ist der komplette storage-Ordner nur als Datenordner da?
5) In welchen Ordner muss ich die abgesicherten Medien einfügen, damit sie wieder in den Chats erscheinen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahler xxxx-xxxx das ist die SD-Karte, bzw. der Name(ID) der SD-Karte. Ist ungefähr so als wenn du unter Windoff ne CD einlegst, ist immer noch das gleiche Laufwerk nur neuer Inhalt. Weiß nicht wo Dein Problem ist, hat mich noch nie gestört, nimm einen anderen Dateimanager z. B. Solid Explorer, da heißt sie SD-Karte.
IMG_20161005_224934.png
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@taiman, ich habe kein Problem, will nur das Ganze verstehen.:thumbup:
Z.B. zeigt ES-Datei-Explorer, wenn man das Menü links aufmacht und Interner Speicher klickt, erscheint dieser xxxx-xxxx-Ordner.

Geärgert hat mich aber dieser Pfadnamenwechsel schon, da meine Chatapps keine Medien in den Chats mehr zeigen konnten, da der Pfadname verändert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-05-23-26-47.png
    Screenshot_2016-10-05-23-26-47.png
    40,9 KB · Aufrufe: 245
Da ist aber was anderes faul, bei mir sieht das so aus. Lösche doch mal Cache und Daten des ES-Explorer (Einstellungen->Apps->ES-Explorer)
IMG_20161005_234609.png
 
@mahler Hi hab dein Problem analysiert, dadurch dass du den Standard-Speicherpfad auf extSD eingestellt hast, wir deine extSD, von manchen Apps als Intern erkannt. Wenn du denStandard-Speicherpfad zurück auf Intern stellst sollte es behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich schon mal "entschuldigen", Ich versuche eigentlich immer, die Lösung selber zu finden, aber das, was ich "quergelesen" habe, ist für mich nicht so ganz eindeutig.
Habe die PLK-L01_C432B380.zip auf dem Rechner, mein Honor 7 ist gerootet, in der "371er"-Version (kein Custom Rom) mit TWRP.
Vielleicht noch einmal die Schritte in Kurzform: wie geht es am einfachsten? :confused2:
Danke (für die Nachsicht) :)
 
@Sylvia Z.

ACHTUNG!
UNBEDINGT VORHER MIT DER DATENSICHERUNGS-APP DATEN SICHERNN BACKUP MACHEN!!!
DIE DATEN VON DER INTERNEN SD AUF DIE EXTSD oder PC SICHERN!!!


Download: Huawei Update Extractor als auch Mini ADB


1. über die SU-App unroot ( in App deakt. und "vollständ..unroot" o.s. heißt der Punkt)
2.
a.) Mini ADB auf dem PC installieren
b.) Honor 7 Full B371 runter laden und entpacken
findest Du hier -> [DOWNLOADS][PLK-L01] Honor 7 - Firmwares / OTAs
c.) Huawei Update Extractor laden und die oben entpackte update.app damit öffnen.
d.) die nachfolgenden Teile aus der Update.app nach entpacken: (
Boot.img
Recovery.img
System.img

e.) Gerät am PC anschließen und in den Fastboot Mode booten . ( Vol - und Powertaste am PC angeschlossenen Phone )
f.) CMD (Shell) Fenster öffnen und nacheinander folgende Befehle eingeben:

fastboot devices
fastboot flash boot [pfad]\boot.img
fastboot flash system [pfad]\system.img
fastboot flash recovery [pfad]\recovery.img
fastboot reboot

("[pfad]\" ist wo du die .img hinentpackt hast.)

Ddamit werden die Boot; System; und Recovery Partition des original Rom wieder hergestellt und das Phone neu gestartet.


3. Jetzt gehts hier weiter

Und selbstverständlich alles auf eigene Gefahr :thumbsup:
[doublepost=1475782479,1475781101][/doublepost]Nachtrag, hab noch Screenshots von SU-App gefunden
Screenshot_2015-11-29-14-39-17.png.90376542e68cb5444b7aa93c20cff445.pngScreenshot_2015-11-29-14-41-13.png.a1580fcd49e68301f36d50d2153571cd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sylvia Z.
@taiman23

Danke für die ausführliche Beschreibung. Mein Hauptproblem war, dass ich mir nicht so sicher war, ob wirklich alle drei (boot, system, und recovery) zurückgespielt werden müssen und wo ich diese img's herbekomme.
Aber schön, dass du auch alle Tastenkombinationen auch noch einmal mit dazugetan hast.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
taiman23 schrieb:
@mahler Hi hab dein Problem analysiert, dadurch dass du den Standard-Speicherpfad auf extSD eingestellt hast, wir deine extSD, von manchen Apps als Intern erkannt. Wenn du denStandard-Speicherpfad zurück auf Intern stellst sollte es behoben sein.
Ja, das habe ich gemacht und dann zeigte ESExpl, dass es zwei Speicher gibt. Im Grunde genommen will ich das aber nicht, sondern will, dass die Fotos und Videos der Kamera auf die ExtSD kommen. Aber danke für deine Hilfe! Ich probiere mal den Solid und den Total Commander.
 
@mahler Das kannst du doch in der Kamera-App unter Einstellungen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
taiman23 schrieb:
@mahler Das kannst du doch in der Kamera-App unter Einstellungen einstellen.
Aha, danke! D.h. wenn es in den Kameraeinstellungen steht, dass der Speicherort ExtSD ist, dann kann ich in den Telefoneinstellungen den Internen Speicher als Speicherort auswählen?
 
@mahler ja du hast es :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
taiman23 schrieb:
@mahler ja du hast es [emoji106]
Passt! Es funktioniert. Was wird jetzt alles im Internen Speicher gespeichert, wenn es in den Einstellungen steht? Fotos und Videos sind auf der ExtSD, Apps im Internen. Downloads?
 
@mahler Download, kommt auf die App an, ob die eine Auswahl anbietet. Standardmäßig intern.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
taiman23 schrieb:
@mahler Download, kommt auf die App an, ob die eine Auswahl anbietet. Standardmäßig intern.
Also, Fotos und Videos (Kamera) auf der ExtSD, Apps im Internen, Downloads im Internen?
 
@mahler jup! Standard für Download ist intern.
Zur Info: Serienbildaufnahmen (mit der Standard/Stock Kamera) werden im internen Speicher im Ordner DCIM/Camera gespeichert auch wenn als Standard Speicherpfad in den Kameraeinstellungen die ext. SD gewählt ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Liebe Leute, ich wollte mich nochmal für eure Geduld und Hilfe bedanken!

Kleiner Nachtrag: ich finde es interessant, dass zB WhatsApp (nur im internen Speicher installierbar) den Medienspeicherort davon abhängig macht, was man als Standardspeicherort im Telefon ausgewählt hat. Wenn ich den Standard ändere, dann nimmt WhatsApp die Fotos nicht an den neuen Speicherort mit und dann sind die in Chats nicht anzeigbar. Viber zB kann man auch auf die externe SD installieren und somit sind die Medien auch dort gespeichert. Ich habe aber nicht gestestet, ob Viber die Medien mitnimmt oder dasselbe Verhalten wie WhatsApp hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und taiman23

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
321
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.286
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Rene'
R
Zurück
Oben Unten