Honor 7 - Verwaltung der Dropzone

TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
203
Was ist eigentlich Verwalten der Dropzone, das sagt mir gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TheDefaced:
Ich habe deine Fragen mal getrennt und ausgegliedert ;)


Die Dropzone definiert die Apps, die Popup-Fenster verwenden dürfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah, Scoty, Baracke und eine weitere Person
Die Dropzone findet man im Telefonmanager auf der 2. Seite ;)
b142d7fca3f9142f26b7ad2aa40fcebb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Gibt es denn eine Möglichkeit die Apps, die im Dropzone manager angezeigt werden zu ändern? Ich habe irgendwo gelesen, es werden immer 7 Apps aufgelistet. Das Problem ist, ich würde gerne alle meine Kommunikationsapps - so wie Whatsapp, FB Messenger, Viber, Skype - Dropzone benutzen lassen. Momentan ist nur der FB Messenger und Skype drin, und dann Apps für die Dropzone unnütz ist: Firefox, VPN Programm und Facebook.
 
Bei mir sind es 11 Apps, die aufgelistet werden, also kann das mit den 7 nicht stimmen. ;)
 
Okay, dann stimmt es schon mal nicht. Und das ist eine gute Nachricht. Aber weißt du vielleicht, wie man bestimmen kann, welche Apps dort aufgeführt werden?
 
Nein, leider nicht. Es werden so weit ich weiß nur die Apps angezeigt, die die Dropzone unterstützen.
 
Und Whatsapp unterstützt es nicht? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :/
 
also, in meiner Dropzone sind nur 2 Apps (ES Datei Explorer und Spiegel) aufgeführt, warum auch immer. Vielleicht habe ich andere Apps aus Unwissenheit gelöscht. Dennoch funktionieren die Benachrichtigungen von Messenger Apps einwandfrei.
 
Die Benachrichtigungen von Whatsapp funktionieren bei mir auch, obwohl es im Dropzone Manager nicht aufgelistet ist. Aber der DM hat ja eine andere Funktion: eine Art "Blase" soll auf dem Bildschirm im Vordergrund erscheinen, wenn Dir jmd geschrieben hat.

@burner8
hast du denn Whatsapp im DM aufgelistet?
 
Ok, und wie kann ich weitere Apps in die Dropzone implementieren? Oder funktioniert das ganze nur mit MM, ich habe die 170 installiert.
 
Das war auch meine Frage ;) aber burner8 weiß es leider nicht. ich habe auch nichts im internet gefunden, weder auf foren noch auf youtube in erklärungen...
 
Bitte erklärt doch mal einem DAU, was die Apps in der Dropzone eigentlich machen können, wenn man sie dort erlaubt. Bei mir sind es sechs - aber ich würde doch gerne wissen, wozu die Funktion dient und hab bei einer g...le-Suche nichts erleuchtendes gefunden.
 
Wie schon gesagt, ist bei mir FB Messenger eine der Apps, die im DM aufgelistet ist. Und wenn mir dann jemand schreibt, muss ich nicht extra die App öffnen, sondern es taucht eine "Blase" auf, auf die drücke ich dann und kann mit der Person schreiben. Die Blase kann immer auf dem Bildschirm bleiben oder man kann sie verschwinden lassen. Bei der nächsten erhaltenen Nachricht taucht sie dann wieder auf, die Blase.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-21-19-04-51.png
    Screenshot_2016-01-21-19-04-51.png
    334,8 KB · Aufrufe: 1.780
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Juliette
Nein, funktioniert aber trotzdem. Bekomme die Fenster bei WhatsApp angezeigt, wenn ich sie in der App aktiviere.
 
So ist es bei mir auch.
 
Ich habe in der App alles auf "on" und es geht trotzdem nicht... Ich kann zwar Popups anstellen, aber das sind nicht diese Blasen, sondern Kästen, die den halben Bildschirm verdecken und man kann sie auch nicht bewegen (wie im Fall der Blasen).
 
Zuletzt bearbeitet:
cLeShEr schrieb:
Und wenn mir dann jemand schreibt, muss ich nicht extra die App öffnen, sondern es taucht eine "Blase" auf, auf die drücke ich dann und kann mit der Person schreiben.

Das heißt, nur, wenn Du gerade eine andere App benutzt? (wenn ich Deinen Screen ansehe)

Wenn man keinen Messenger und kein Whatsapp benutzt, braucht man die Dropzone also eigentlich gar nicht? Bei mir sind da Antivirus, Cerberus, Tomtom, PhoneExplorer, Password Safe und Tesla LED drin - das wäre doch dann völlig überflüssig, irgendeinen davon aktiviert zu lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher kann man diese ja auch einzeln deaktivieren.
 
@Juliette auch auf dem Desktop erscheinen die Blasen. Aber ja, bei Antivirus etc braucht man das eigentlich nicht. Bei mir ist auch noch Firefox in der DM-Liste, was ich auch für unnötig halte, deshalb war ja meine Frage, ob man die DM-Liste editieren kann. Aber geht anscheinend nicht bzw. keiner kennt die Antwort wie.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
313
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten