Android 8 Oreo Beta

Finde auch das der Akku länger hält.
Anfangs sind mir auch Ruckler aufgefallen aber es hat sich alles eigentlich eingependelt mittlerweile, ist halt noch eine Beta Version.
hatte mich aber auf Face Unlock gefreut... wird hoffentlich bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich kann wiederholt nur sagen Top Beta. Keinerlei gravierende Probleme konnte ich feststellen, scheint als wird es eine kurze Beta Phase da schon fast alles perfekt läuft.
Probleme mit Push Benachrichtigungen konnte ich keine feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Kann dem nur zustimmen,läuft alles Prima.

Akku hält auch wesentlich länger druch und alles läuft Super.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp und online-cw
Wie sehen deine Akku Einstellungen eigentlich aus? hast du alle Apps auf automatisch?
Bei mir hab ich fast alles auf Manuell aber vielleicht ist automatisch ja besser :D
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist das man die Navigationsleiste verstecken kann.
 
@online-cw :
Habe das genau wie beim Mate 9 gemacht.
Ich habe erstmal alles auf automatisch gelassen,und dann bei Apps wo ich meldungen bekam das die viel Verbrauchen wie Browser,Instagram und Napster,da habe ich es auf manuell gestellt.
Ausser bei Whatsapp,das lasse ich immer auf automatisch und habe es auch von der Akku Optimierung rausgenommen,damit ich da keine Probleme mit fehlenden Benachrichtigungen bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: online-cw
Whatsapp habe ich auf manuell wegen Push Benachrichtigungen, nicht das EMUI Whatsapp im Hintergrund killt sozusagen. Die Optimierungseinstellungen hatte ich noch gar nicht gefunden danke dafür, aufjedenfall der Akku hält meiner Meinung nach gefühlt länger werde es bald mal ausgiebig testen und euch berichten.
Ich glaube aber Automatisch und Manuell macht keinen so großen unterschied denke das System an sich ist einfach Sparender geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hatte da mit den Push Benachrichtigungen zum Glück bisher noch auf keinem Honor/Huawei Gerät,weil ich immer WhatsApp von der Akku Optimierung ausgenommen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: online-cw
Man kann auch jetzt endlich die Navigationsleiste unten ausblenden.
 
Nach ein Paar Tagen muss ich sagen das es sehr gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Geht bei euch die Streichgeste Benachrichtigungsfeld Anzeigen?
 
Was genau meinst du?
 
Das man mit dem Fingerabdrucksensor durch die Galerie Wischen kann und das man die Benachrichtigungsleiste öffnen und schließen kann, unter fingerabdruck-id zu finden
 
Das klappt bei mir alles wunderbar.
 
Ok danke, bei mir nämlich nicht mehr

Hattest du vor oder nach dem update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Klappt bei mir auch wunderbar,gerade mehrfach ausprobiert.

Ich habe keinen Werksreset gemacht.
 
@SuperLeecher Habe auch keinen Werksreset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Also Akku ist echt Top hab heute mal viel gemacht mit dem Handy, habe 47% und habe eine DOT von ca. 4:30h. Müsste also bei gleicher Nutzung so auf ca. 8h DOT kommen denke ich mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180318-111427.jpg
    Screenshot_20180318-111427.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bei mir läuft auch alles bestens. Akku hält definitiv länger. Nur eine Sache funktioniert nicht mehr: Mein Kalendar-Widget (Simple Calendar Widget). Auch andere Kalendar-Widgets sollen Probleme mit Oreo haben. Sie aktualisieren einfach nicht mehr. Mit den Akku-Einstellungen habe ich schon rumgespielt, aber leider ohne Erfolg.

Kennt einer einen unter Oreo funktionierende Kalendar Widget?
 
Frage an die Tester, wie ist das unter Oreo bwz. EMUI 8.0, sind hier jetzt adaptive Icons möglich?
 
Nochmal zwei Fragen ... ;)

1. Weiß vielleicht jemand wie lange es z.Zt. in etwa dauert bis man nach der Beta Anmeldung in das Beta Programm reinkommt?

2. Wie kann ich bei Bedarf wieder aus der Beta aussteigen?

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
10
Aufrufe
1.492
online-cw
O
D
Antworten
2
Aufrufe
1.317
dutyyaknow
D
P
  • Phages
Antworten
3
Aufrufe
1.788
Phages
P
Zurück
Oben Unten