Android 8 Oreo Beta

joebas schrieb:
Frage an die Tester, wie ist das unter Oreo bwz. EMUI 8.0, sind hier jetzt adaptive Icons möglich?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen ich habe zu mindestens es noch bei keiner App gesehen bei mir.
joebas schrieb:
Nochmal zwei Fragen ... ;)

1. Weiß vielleicht jemand wie lange es z.Zt. in etwa dauert bis man nach der Beta Anmeldung in das Beta Programm reinkommt?

2. Wie kann ich bei Bedarf wieder aus der Beta aussteigen?

Besten Dank

1. Bei mir damals dauerte es wenn ich mich nicht irre mindestens 1 Woche.
2. Ich glaube wenn man drin ist ist ausstieg nicht möglich. Vielleicht ja schon ich kenne mich damit nicht wirklich aus würde den Support anschreiben und Fragen, ist ja relativ einfach bei Honor/Huawei.
 
So habe die Beta jetzt geflasht wie in XDA Forum beschrieben, da es ja in Österreich nicht möglich ist Teilzunehmen.

Muss sagen soweit funkt alles Super, und endlich kann man auch die Schriftart umstellen...

Ansonsten finde ich nicht viel neues, ausser die anderen Benachrichtigungen mit den Punkt statt der Zahl und den Stick bzw Knopf statt den unteren 3 Tasten.

Was ist sonst noch neu?
 
...vielleicht hat ja einer ne Idee. Die "Beta" Meldung haben wir ja erfolgreich unterdrückt ;)
Ich nutze aber noch "EnergyBar" (Farblicher Streifen am oberen Displayrand für Akkustand), da diese App erfordert sich "über andere Apps" zu legen, bekommt man diese Info in den Benachrichtiungen nicht weg. In Nougat war das kein Problem. In der Beta, keine Chance. Ausblendbar nur die 15,30 oder 60 min.
Hoffe das es nur ein Beta-Bug ist, und in der Final verschwunden ist. aber wenn jemand vorab noch ne Idee hast. Ist nun jammern auf hohem Niveau, bissl nerven tuts dennoch :)

Screenshot_20180328-234618.jpg
 
Wann ist die Beta eigentlich offiziell beendet?
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Und ob wir dann automatisch die finale Version bekommen, oder erst mal ein Rollback machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@fr.linden :
Laut Support Auskunft soll man automatisch das offizielle Oreo Update per OTA bekommen sobald verfügbar, Rollback wäre nicht nötig.
Beta ist anscheinend bereits beendet laut Chat support.
Wenn man die Beta vorher los werden möchte,genügt ein werksreset,dann hat man wieder die aktuelle ota Version.
 
Wenn die Beta installiert ist und man macht Hard- oder Softreset ist auch anschließend immer noch die Beta drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
OK, vielen Dank für die Info.
Der chat Support hatte leider das Gegenteil gesagt.
 
Oreo wird ja OTA angeblich verteilt seit 2 Tagen.
Wenn jemand mit beta das Update OTA bekommt, kann er ja gerne mal berichten.
Ich habe es verkauft und kann daher nicht mehr nachsehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
10
Aufrufe
1.499
online-cw
O
D
Antworten
2
Aufrufe
1.321
dutyyaknow
D
P
  • Phages
Antworten
3
Aufrufe
1.793
Phages
P
Zurück
Oben Unten