Akkulaufzeit des Honor 8

Zieht schlechter WLAN Empfang tatsächlich mehr Akku als wenn er sehr gut ist?
 
Die Screenshots habe ich draußen gemacht, da ist der Empfang schlecht. Normalerweise habe ich sehr guten Empfang.
[emoji6]
 
bc17 schrieb:
Zieht schlechter WLAN Empfang tatsächlich mehr Akku als wenn er sehr gut ist?
Ja, natürlich. Hier war aber der Mobilfunkgerät gemeint.
Editiert: tja, typischer Fall von autocorrect fail. Hier ist natürlich Mobilfunkempfang gemeint. :blink:
Fünfender schrieb:
Die Screenshots habe ich draußen gemacht, da ist der Empfang schlecht. Normalerweise habe ich sehr guten Empfang.
[emoji6]
:winki: Der Mobilfunk-Balken sagt was anderes. Da sind nur sehr wenige Bereiche grün. Der überwältigende Bereich ist gelb und rot, was zur Folge hat, dass die Akkulaufzeit teils massiv leidet.

Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass an der Akkulaufzeit gemessen sich nichts grundlegendes zum Besseren gewandelt hat. Deshalb würde mich interessieren, wer mit diesem Argument angefangen hat, dass irgendeine B360 oder jetzt die B380 spürbar besser wäre. Abgesehen davon, was im changelog steht und bestenfalls Absichtserklärungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Mit gutem Empfang könntest du noch mehr raus holen. Ansonsten bleibt anzumerken: die Aussage der besseren Akkulaufzeit ist wohl nur ein hoax, eine urban legend. Das ist alles genauso gut oder eben schlecht wie mit der B360. Android System als Akkumörder hat Huawei immer noch nicht im Griff.
Android System war auch schon bei Android 6 immer mit ganz oben im Verbrauch. Die Screenshots sind einmal von mir und dem meiner Frau im selben Nutzungszeitraum.
Screenshot_20170304-060206.png
Screenshot_20170304-060141.png
Screenshot_20170304-060348.png
Screenshot_2017-03-04-06-02-19.png
Screenshot_2017-03-04-06-01-33.png
Screenshot_2017-03-04-06-06-24.png
 
bhf schrieb:
Ja, natürlich. Hier war aber der Mobilfunkgerät gemeint.


:winki: Der Mobilfunk-Balken sagt was anderes. Da sind nur sehr wenige Bereiche grün. Der überwältigende Bereich ist gelb und rot, was zur Folge hat, dass die Akkulaufzeit teils massiv leidet.

Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass an der Akkulaufzeit gemessen sich nichts grundlegendes zum Besseren gewandelt hat. Deshalb würde mich interessieren, wer mit diesem Argument angefangen hat, dass irgendeine B360 oder jetzt die B380 spürbar besser wäre. Abgesehen davon, was im changelog steht und bestenfalls Absichtserklärungen sind.
Achso, du hast den anderen Empfang gemeint. [emoji1]
So ist das halt auf dem Dorf.
 
Neues von mir, immer noch unter der B360 Firmware.

1u6sbf.png

2wsslk.png

3e8sgj.jpg

4c8srk.jpg

5p5smc.png
 
Mal ein kurzes Feedback zum Akku unter der B380. Also angetan, bin ich davon nicht.
dea6d790845a4ecdee621f8fca902eaf.jpg

b0217b4a5fa762422891144c17c67d34.jpg

21822780ddb93814e6f422fbd2dfebd8.jpg
 
Vergleich Mal Aktiv mit Display. Irgendeine App oder ein Prozess hält dein Honor davon ab, in den deep sleep zu fallen.
 
Hab ich schon gesehen, also ne von mir installierte App ist es nicht, das kann nur wieder das Android-System sein.
Ich nutze nix anderes, als unter der B131 und da hab ich keine Probleme mit so einem Mist. [emoji17]
 
Kauf dir doch ein anderes. Du bist nur am rumjammern und bashen. So langsam kann mans echt nicht mehr hören. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
Juckt dir das Fell? Die Laufzeit, ist bei (mir) schlecht, das siehst du doch oder nicht? Ich Beleg das doch sogar ganz anständig mit Screenshots, und das ist bashen für dich? Und das in einem Thread zum Akku? Also manchmal kann man sich nur noch an den Kopf packen.
Ich kriechen keinem Hersteller, in den Arsc***** und wenn was nicht stimmt dann sprech ich das an. Immerhin ist das Forum, dafür da. [emoji6]
Wem das nicht gefällt, hat Pech gehabt.
Und jetzt wünsch ich dir trotzdem einen schönen Rest Nachmittag.
 
Klar ist dafür ein Forum da. Aber irgendwann nerven die ewigen rumjammereien und vor allem rumgebashe. Lies dir einfach mal Deine Beiträge am Stück durch. Natürlich wünsche ich Dir auch einen schönen Nachmittag und Rest des Tages !
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
Ich kenne meine Beiträge. [emoji6] Mich nervt auch so vieles, und vor allem das es nicht so läuft, wie es vorher gelaufen ist.
Solange sich nichts ändert, muss ich das halt kritisieren, und wenn es am Ende die B1000 ist. Immerhin besteht bei mir unter der B131 das Problem nicht.
Und bei der B360 und bei der B380 schon, also ist es doch mehr oder weniger ein Problem der Firmware was durch bestimmte Apps wohl noch verstärkt wird.
Ich nutze schon sehr wenig Apps, aber die paar die ich hab, brauche ich.
 
Dann mach doch ein Rollback.
 
Ja klar kann ich machen. Aber irgendwo kann es das ja nicht sein das man "alte" Software nutzen muss, nur damit es läuft.
 
Ganz ehrlich, bei den anderen Herstellern sieht das nach dem Update auf Android 7 auch nicht anders aus. Bei einigen sind es so ziemlich die gleichen Bugs wie bei Honor. Von daher würde ich dir eher ein Rollback empfehlen, als das du dir ein neues Smartphone kaufst. So bist du erstmal glücklich und hast auch ein paar Euros gespart. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Android System kann sehr wohl auch eine App sein, die bestimmte Systemprozesse bracht
 
Tippe auch auf eine app was mit Android 7 nicht zurecht kommt, daher unter der 131 kein Problem.
 
Gut und wie bekomme ich raus, welche das sein könnte? Ich bin gerne bereit mir da Arbeit zu machen, so ist es ja nun nicht.
 
Du könntest eine Liste der selbst installierten apps machen und wir könnten dir die aufzählen was wir nicht installiert haben. So könnte man die Apps eingrenzen. Wäre ein neuer Thread eventuell gut für das.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.985
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten