Akkulaufzeit des Honor 8

ThomasK. schrieb:
Zeitweise zieh ich morgens den Stecker und nachmittags muss ich schon wieder nachladen weil die 20% Anzeige kommt.

Das ist bei mir ähnlich. Habe gestern Abend gegen 23:30 Uhr bei 100% den Stecker gezogen und in den Flugmodus geschaltet. Heute Morgen gegen 06:30 Uhr Flugmodus wieder aus. Da habe ich allerdings nicht auf den Ladezustand geachtet. Aber selbst im Flugmodus verbraucht der Akku bei mir in der Nacht nicht nur 3-5 % wie Huawei regulär angibt, sondern mindestens 10%, manchmal noch mehr.

Ladezustand zeigt aktuell (wir haben es jetzt ca. 11:00 Uhr) 65%. Das Display war in dieser Zeit nur ca. 1 h an. :bored:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170921-110239.png
    Screenshot_20170921-110239.png
    28,3 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_20170921-110252.png
    Screenshot_20170921-110252.png
    24 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_20170921-110301.png
    Screenshot_20170921-110301.png
    15 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20170921-110947.png
    Screenshot_20170921-110947.png
    41,7 KB · Aufrufe: 403
Kann sein dass es Einbildung ist, aber seit dem Update kürzlich scheint der Drain besser zu werden, wobei ich mich nicht mehr so darum kümmer, so richtig kann man gegen einen erhöhten Akkuverbrauch sowieso nichts machen, bis auf die bekannten Tipps...
 
Welches Update meinst du? Die B394? Falls ja, die habe ich seit heute Morgen auch drauf.
Vielleicht wird es jetzt ja wirklich besser. Werde es beobachten.

Edit 22.09.2017:
zum Vergleich zu meinem gestrigen Post ... gleiche Vorgehensweise, gleiche Nutzung.
Gestern hatte ich nach 1 h 6 min DOT noch 65 %, heute sind es nach 1 h 8 min. DOT noch 72%. Kann auch Zufall sein ... und selbst wenn es an der B394 liegt ist es nicht wirklich eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Outbank drauf? Ich hab das Gefühl das der Akku sich mit der App noch schneller entlädt
 
Ja hab ich, müsste es mal ohne probieren
 
OutBank hat Insolvenz beantragt
 
Hallo,
Bin von der b131 auf die b394 gegangen. Android system braucht aus meiner Sicht viel Akku. Beide Einträge Android System liegen zusammen bei 22 bis 25 Prozent. Google Play Dienste liegen nochmal bei 10 Prozent. Könnt ihr mal typische Werte für Android System posten? Weiß nicht, wo die Werte vorher lagen. Danke
Grüße,
Christian
 
Ich bin inzwischen recht zufrieden mit meinem Akku.
[doublepost=1506992960,1506992712][/doublepost]
time2focus schrieb:
Also ich finde den Akku vergleichbar mit dem des Sony Z5 Compact und das ist in Ordnung.
Keine Weltklasseleistung aber auch nicht schlecht.
Als Schulnote würde ich eine 2- geben.

Machst Du bitte mal den Displaysparmodus an , startest den Antutu Benchmark, und machst genau dann, wenn die Display Auflösung angezeihgt wird.
Unter Nougat funktioniert dieser Modus nicht mehr. Es wird Full HD angezeigt. 1980x1080.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171003-030356.png
    Screenshot_20171003-030356.png
    40,7 KB · Aufrufe: 456
Was versprichst du dir eigentlich vom Displaysparmodus, dass du dermaßen drauf beharrst?
 
Im Notfall längere Nutzung. Wie schon erwähnt hat beim P7 diese Funktion eine etwa 30ig prozentige längere Laufzeit gebracht.
 
Dieser Modus soll doch nur bei Spielen funktionieren. Und selbst da wird der Akku leer gesogen ohne Ende, weil es halt ein Spiel ist, da bringen 720p auch nicht viel.
 
Wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?
 
Hey, ich hab seit geraumer Zeit, seit ein paar Updates, das Problem das mein Akku leer gesaugt wird. Hab mein Handy schon mal zurück gesetzt aber trotzdem hält der Akku nicht mehr wirklich so lange. Komme gerade noch so über den Tag.
Das Handy geht nicht wirklich in den Deepsleep.

Es scheint der CM2Handle ding scheint schuld zu sein. Nur wo kommt der her?

Hat jemand eine idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171028-101520.png
    Screenshot_20171028-101520.png
    58,4 KB · Aufrufe: 516
B394 seit paar Tagen komme ich nicht mehr über den Tag .
4f1aea6802b23da48f4b56323d6fc8fd.jpg
e0c6c64733c8ed528276c60416becdbf.jpg
7e7bb246261a225eb8cd7714bb75b7a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von Fulano
@TheDefaced Das gleiche Problem und kann nicht nachvollziehen, wodurch der Verbrauch so hoch ist, ausser das der Ruhezustand bei mir fast soviel schluck wie das Display, was wohl auf Wakelock schliessen lässt :thumbdn:
@hexo07 C2DMHandlerThread
 
Cache löschen und Neustart hat bei mir geholfen.
 
Welcher Cache?
 
@hexo07 C2DMHandlerThread[/QUOTE]
Hey, danke für den Link. Da sind ja nur Huawei / Honor Kunden die sich melden. Leider sehe ich da keine Lösung... und das Thema ist schon ein wenig älter.
Hat denn von euch keiner die Wakelocks daher?
 
Ich habe vor ca 2 Wochen die B399 auf mein Honor 8 bekommen und das Update soll u. a. den Stromverbrauch optimieren. Konnte das aber noch nicht so testen wegen zur Zeit anderer Nutzung als vorher. Wie ist es bei Euch?
 
Kein merklicher Unterschied bei mir.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.525
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten