Akkulaufzeit des Honor 8

Ich erreiche zwar nicht die DoT's dir ihr so erreicht, aber bei meiner Nutzung hält der Akku immer weniger als bei den anderen.

Trotzdem ist die Akkulaufzeit sehr gut!
Das Handy hat die gleiche Auflösung, Größe, Akkukapazität und Anzahl an Kernen(S810) wie mein vorheriges Smartphone und trotzdem hält der Akku ca. doppelt so lange.
Komme oft auf gute 2 Tage mit ca. 4 -5h Dot.
 
@hexo07
Hast du unter Telefonmanager > Akkumanager > Geschützte Apps > den Punkt "Alle Schützen" vielleicht aktiviert?
Wie lange sucht dein Honor nach Signalen?
 
Ist der Akku drain im dualsim. Erriet spürbar höher oder spielt das weniger eine Rolle?
 
Ich verwende Dual-Sim und habe im Schnitt 6-7 Stunden DOT. Von daher würde ich sagen, es macht sich nicht bemerkbar. Kommt natürlich auch auf deine Standort an, ob öfter nach neuem Netz gesucht werden muss oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also ich hab nur ein paar Apps im geschützten Modus laufen. . .
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-08-16-16-11.png
    Screenshot_2016-11-08-16-16-11.png
    56,4 KB · Aufrufe: 441
Also irgendwie verbraucht mein AndroidSystem immer ziemlich viel Akku....

Hab Bluetooth an, GPS aus.
Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel im Hintergrund laufen.

Ich komm in der Regel mit dem Akku zwar den Tag gut über die Runden aber es is schon komisch , das ich nur ca. 2.5 Stunden DOT habe und Abends nur noch 30 bis 35% Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-09-09-24-14.png
    Screenshot_2016-11-09-09-24-14.png
    47,1 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2016-11-09-09-24-27.png
    Screenshot_2016-11-09-09-24-27.png
    21,9 KB · Aufrufe: 331
hexo07 schrieb:
Also irgendwie verbraucht mein AndroidSystem immer ziemlich viel Akku....

Hab Bluetooth an, GPS aus.
Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel im Hintergrund laufen.

Ich komm in der Regel mit dem Akku zwar den Tag gut über die Runden aber es is schon komisch , das ich nur ca. 2.5 Stunden DOT habe und Abends nur noch 30 bis 35% Akku

Ich habe ähnliche Werte. Habe auch schon nen Hard Reset gemacht usw. aber bis jetzt keine Besserung in Sicht und weit weg von den Laufzeiten die man hier so zu sehen bekommt und weit weg von meinem zweit Handy(iPhone se) mit dem ich locker 3 Tage schaffe. Bin da langsam auch mit meinem Latein am Ende.
 
@hexo07 Wegen den GooglePlayDiensten mal unter Einstellungen ->Apps -GooglePlayDiensten ->Speicher->Speicherplatz verw. -> Alle Daten löschen und Neustart. Unddie FW-Version wäre auch interessant.
 
Hab die normale B120, also FRD-L09C432B120
Ich hab jetzt mal von dem "Google Play" den Speicherplatz geleert und eine Neustart gemacht.
Danach kamen direkt ein paar Apps hoch, für die vorher kein Update angezeigt wurde (z.b. Android System WebView -> Update kam am 30.10.2016). Kann aber auch nur Zufall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@hexo07 Android System WebView Update, kam bei mir auch erst Heute.
 
Also mein Fazit zum Akku fällt nach einigen durchgängen mit der B120 oder auch B131 eher mau aus. Bei beiden ist der Akku bei mir gleich schwach und ich komme nach wie vor so gerade über den Tag. In seltenen Fällen auch mal eineinhalb Tage und dabei schaffe ich nie mehr als 2,5 STD DOT und das auch nur höchstens. Ich spiele nicht,schaue keine Serien oder Filme darüber. Nur ein bisschen Whatsapp und co.
Da halten andere Smartphones die ich zuletzt hatte deutlich länger durch.
Auffällig vor allem in der Nacht verbraucht der Akku viel zu viel. Da gehen mal locker 10 bis 20% runter. Da hatte ich mit nem iPhone se zb gerade mal 2%.
Alles nicht so prickelnd obwohl das Gerät ansonsten ne gute Figur macht aber ich überlege trotzdem wieder zu wechseln.
 
Über Nacht (8 Std.) benötigt mein Honor 8 mit eingeschaltetem WLAN ca. 2% bis max. 3%Akku, mehr nicht. Und wenn ich das Handy bei ca. 15% ans Netzteil stecke, hatte ich mindestens 5 Std. DOT, meistens sind es eher 6 Std. DOT.
Du musst irgend eine App drauf haben, die mächtig am Akku saugt.
 
Codi11 schrieb:
Über Nacht (8 Std.) benötigt mein Honor 8 mit eingeschaltetem WLAN ca. 2% bis max. 3%Akku, mehr nicht. Und wenn ich das Handy bei ca. 15% ans Netzteil stecke, hatte ich mindestens 5 Std. DOT, meistens sind es eher 6 Std. DOT.
Du musst irgend eine App drauf haben, die mächtig am Akku saugt.

Ich wüsste nicht welche App. Habe jedenfalls keine Auffälligkeiten entdecken können bis jetzt. Ja ich lese hier oft von diesem tollen Laufzeiten aber bis jetzt hab ich da keine Chance.
 
Über Nacht braucht meins auch viel Akku. Ca 10 Prozent. Im WLAN. Keine Ahnung warum. Ansonsten 5 Stunden Display bei zwei Tagen Laufzeit.
 
Über Nacht (7 Std.) benötigt mein Honor 8 mit eingeschaltetem WLAN und BT ca. 2% bis 3%Akku. DOT 4-5h, komme über den Tag.
 
Kann mich auch nicht beschweren hab auch über Nacht super wenig Standby Verbrauch. GPS und WLAN sind aktiv.[emoji106]
Screenshot_2016-11-19-06-33-14.png
 
So heute bin ich zum ersten mal Ansatzweise zufrieden mit der Akkuleistung und evtl habe ich auch den Übeltäter gefunden. An meine Fritzbox habe ich nur das 5ghz Netz aktiviert da ich dieses auch am liebsten nutze. Zum Test habe ich das Honor nun aber auch mal nur mit dem 2,4Ghz verbunden und siehe da,die Laufzeit ist gleich um einiges besser. Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt aber wenn das wirklich ein Grund ist warum der Akku schneller leer geht dann ist das schon sehr schade.
Anbei ein paar akutelle Screenshots. Sieht zwar immer noch nicht so toll aus wie bei manch anderem hier aber doch um einiges besser als vorher.

Screenshot_2016-11-21-21-29-16.png Screenshot_2016-11-21-21-29-29.png Screenshot_2016-11-21-21-29-39.png Screenshot_2016-11-21-21-29-50.png
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
5-6 Stunden DOT, das ist doch super?
 
Bin auch nur im 5 Ghz Wlan und komme trotzdem auf 5-6 DOT, 3-4 DOT schaffe ich nur im Mobil Netz
 
mach6 schrieb:
Bin auch nur im 5 Ghz Wlan und komme trotzdem auf 5-6 DOT, 3-4 DOT schaffe ich nur im Mobil Netz

Ok dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende,da ich mit jedem anderen Gerät im 5Ghz Wlan keines dieser Probleme habe. Mit dem Honor 8 bei mir über die Fritte 7490 im 5ghz wlan keine Chance auf 5-6 DOT.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.565
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten