Die neuen Sicherheitseinstellungen abwählen?

@kawa-zx9r

Die Kunden sind es. Ich arbeite im Service und die Antwort bestätigt das, was ich täglich erlebe.
Leider wahr :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
BlckA5 schrieb:
Gibt bei YT doch Anleitungen

Und wie umgehen die den FRP Lock?
Das Gerät kannst Du, ohne die Google Zugangsdaten, normalerweise nicht gebrauchen. Da kannst flashen wie Du willst. Beim Einrichtungsscreen ist Schluss.
Sollte bei Honor auch nicht anders sein, nehme ich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Randall Flagg

Hab mich nicht weiter damit beschäftigt, denke aber es gibt bestimmt Möglichkeiten. Die Hersteller haben ja kein Interesse Handys richtig zu schützen.
 
Komisch, trotz B401 wird kein Pin von mir verlangt. :flapper:
 
@flogni22, seit wann hast du die B401 installiert?
 
Steht das irgendwo ? Ich denke 7.2. oder 8.2. ???
 
Ich hatte nur gefragt, weil die PIN Abfrage erst nach drei Tagen erscheint. Hast du eine PIN Abfrage überhaupt eingerichtet (musst du nach einem Neustart eine PIN für das Handy eingeben, oder nur für die SIM Karte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Pinabfrage habe ich eingerichtet, d.h. bei einem Neustart erst Pin für Karte und dann Pinn fürs Handy. Aber keine Neueingabe nach 3 Tagen oder habe ich was falsch verstanden ?
 
Nö, das hast du schon richtig verstanden, die PIN Abfrage kommt bei der B401 nach 3 Tagen und dann wieder nach 3 Tagen usw....
Wirklich sehr komisch, daß dies bei dir anders ist.
 
muzzle schrieb:
@kawa-zx9r

Die Kunden sind es. Ich arbeite im Service und die Antwort bestätigt das, was ich täglich erlebe.
Leider wahr :blink:
Mag ja sein, daß es Leute gibt, die sich keine 4 Zahlen merken können, aber deshalb muss man doch nicht gleich alle Nutzer mit dieser sinnlosen, dreitägigen PIN Eingabe bestrafen.
Ich habe mir dieses Smartphone damals u. a. wegen dem Fingerabdrucksensor gekauft und möchte diesen auch weiterhin wie gewohnt uneingeschränkt nutzen.
Wenn honor daran festhält und sich diese Funktion (bzw. diesen Ballast) in der nächsten Updates nicht deaktivieren lässt, war das mein letztes honor / Huawei Smartphone, auch wenn ich bisher rundum zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so!!!!!!
Der Support hat mir immer noch nicht geantwortet. Das sagt auch einiges darüber aus.
Und ausschalten kann man die Pin-Eingabe nur, indem man komplett auf Sperrung verzichtet. Auch auf den Fingerabdruck - Was für ein Scheiss

Und was bitte ist der FRP Lock?
 
Ja sehe das genau so wie ihr.
Das Handy mit dem Fingerabdruck sichern ist echt klasse es kommt keiner rein und funktioniert wirklich gut nur mit dieser unnötigen Aktion verärgert Honor / Huawei bestimmt viele Kunden.
Die sollten da echt noch einmal drüber nachdenken.....
 
Schulterfraktur schrieb:
...
Und was bitte ist der FRP Lock?..
Moinsen,
FRP Lock ist die "Factory Reset Protection", also ein Schutz der greift, wenn ein user sein phone auf Werkseinstellung zurücksetzt. Ist bei der Einrichtung ein Google Konto eingerichtet worden, ist FRP Lock automatisch aktiv. Bei einem erneuten zurücksetzen auf Werkseinstellung ist die Neueinrichtung nur mit dem zuerst benutzen Google Konto möglich.

Eine Möglichkeit das zu umgehen ist, sein phone bewusst vom Google Account zu trennen, z.B. bei Verkauf, und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn auf dem Phone kein Google Konto eingerichtet ist greift FRP Lock auch nicht.
Ach ja FRP Lock wurde "schon" mit Android 5.1 eingeführt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur und kawa-zx9r

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
S
Antworten
1
Aufrufe
748
rene3006
R
Zurück
Oben Unten