Die neuen Sicherheitseinstellungen abwählen?

Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Mir gehen diese neuen Einstellungen seit den letzten beiden Updates gehörig auf die Nerven und ich fühle mich ziemlich bevormundet:
Immer wieder muss ich statt Fingerabdruck doch den Pin eingeben. Ich bin jetzt schon kurz davor, das Handy komplett entsperrt zu lassen!
Wo kann ich abwählen, dass immer wieder der Pin eingegeben werden muss und nicht der Fingerabdruck?
 
Hab die B401 und da ist es wie immer. Nach reboot oder aus und widereinschalten muss man erstmalig den pin eingeben und danach fluppts wieder mit dem Fingerabdruck.
 
@dupi, und seit wann hast du die B401 drauf?
 
Ich habe auch seit heute die B401 drauf.
Aber das ändert doch auch nichts. Seit dem vorigen Update kommt immer wieder mal, dass zur zusätzlichen Sicherheit der Pincode gefordert wird.
Spätestens alle 3 Tage. Begründung ist jedes Mal auf dem Bildschirm zu lesen: Zusätzliche Sicherheit.

Und genau darüber will ich selbst entscheiden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Crave
Da sehe ich auch gar keinen Sinn darin.
Wozu sollte das gut sein da nach 3 Tagen immer wieder den Pin eingeben zu müssen.

Hm hoffe die ändern das wieder. :/

Bin zwar noch auf der B398 und da ist das ja zum Glück noch nicht.
 
Der Sinn dieser Pin Abfrage erschließt sich mir auch nicht. Aber andere Honor / Huawei Phones haben dieses "Feature" auch bekommen.
Hier eine mögliche Erklärung zum Sicherheitsgewinn:
Wer mein H8 klaut und mir dabei den Zeigefinger abschneidet, kann mein H8 nur drei Tage nutzen. ;-)

Nachtrag: Genau das habe ich mal an die Honor Support Mailadresse "de.support@hihonor.de geschrieben. Hier deren Antwort (kam übrigens nach 20 Minuten):

...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt tausende Kunden, die Ihr Passwort für den Fingerabdrucksensor vergessen und aus diesem Grund Ihr Gerät dann in die Werkstatt einsenden. Um zu verhindern, dass Kunden in Zukunft das Passwort vergessen oder überhaupt, dass Sie sagen, dass Sie kein Passwort beim Einrichten vergeben haben, ist dieses Feature entwickelt.
Es gibt dem Gerät auch eine zusätzliche Sicherheit.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7, shaman2009, Schulterfraktur und 2 andere
oki dann würde ich es aber trotzdem sinnvoll finden wenn man das abschaltbar macht für Menschen die sich die 4 Zahlen merken können :D

für die meisten Nutzer ist es einfach nur störend .....
 
Mit anderen Worten: Honor/Huawei hält seine Kundschaft für zu dämlich sich 4 Ziffern zu merken
 
  • Danke
Reaktionen: Affe
Da ich mein honor jede Nacht ausschalte, weiß ich natürlich nicht ob man alle 3 Tage den pin eingeben muss. Nachdem ausschalten jedenfalls einmalig.
 
kawa-zx9r schrieb:
Mit anderen Worten: Honor/Huawei hält seine Kundschaft für zu dämlich sich 4 Ziffern zu merken
Nee anders, ein Teil IST zu dämlich sich die 4 stellige Pin zu merken und der Support hat unnötige Arbeit.
Es ist wie immer, einige Idioten machen es für alle schwerer.
 
So schlimm finde ich das nicht. Aller 3 Tage den Code eingeben ist für mich okay.
 
@dupi, da wie du mittlerweile geschrieben hast, du dein honor 8 jede Nacht ausschaltest, bekommst du von dieser Sicherheitseinstellung gar nichts mit, da der PIN erst nach 3 Tagen eingegeben werden muss.
Deshalb hatte ich gefragt, wie lange du die 401 schon drauf hast, da du ja am Anfang des Threads behauptet hast, das du nur nach dem einschalten den PIN eingeben musst.
 
ich finde so eine Änderung aber trotzdem ziemlich dämlich ich mein wozu sichere ich denn mein Handy mit den Fingerabdruck damit es sicher ist und ich es schon beim herausziehen von der Hosentasche entsperren kann und dann machen die da extra so eine blöde Pin abfrage für Leute die sich die 4 Zahlen nicht merken können oder wenn sie sich das nicht merken können zu faul waren sich Zuhause die 4 Zahlen irgendwo auf einen Zetteln aufzuschreiben :/

wenn dann sollten sie das wenigstens Abschaltbar machen, dann kann jeder selbst entscheiden wie er das will.
 
Stimme dir voll und ganz zu und habe es auch so dem Honor Support mitgeteilt
(übrigens der Pincode darf bis zu 8 Zeichen enthalten ;-) was es aber auch nicht besser macht)

Wenn das so weiter geht, sagt meine Haustür irgendwann auch noch: Sorry, aber der Schlüssel reicht nicht mehr. Alle 3 Tage bitte auch den Mietvertrag vorlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crave
Loool ist ja echt ein sehr treffender Vergleich weil wenn du deinen Mietvertrag nicht alle 3 Tage vorlegst findest du ihn nicht mehr.

Na super lass uns wissen was sie dir zurückschreiben. :thumbup:
 
Ich habe diese nervige Abfrage auch. Es führt den sehr guten Schutz mit dem Fingerabdrucksensor ab Absurdum. Mir wäre es auch lieb, wenn ich diese zusätzliche Eingabe abschalten könnte. Vor allem das kurze Intevall alle 3 Tage. Wer nicht in der Lage ist, sich den PIN zu merken, kann ja auch eine der anderen Sperrfunktionen nutzen. Außerdem muß Honor das Entsperren ja nicht für lau machen, auch nicht in der Garantiezeit

heizmichl
 
Ein Sicherheitsfeature ist das ganz bestimmt nicht. Diebe schalten das Gerät aus und flashen das mit eine anderen IMEI.
 
Und das machen sie wie? Das ist mittlerweile nicht mehr so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
@bluntonium Gibt bei YT doch Anleitungen.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
410
wickedx
wickedx
S
Antworten
1
Aufrufe
764
rene3006
R
Zurück
Oben Unten